Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Danke an die Daumen-drücker 🙂

In ganz kleinen Schritten kämpft er sich ins Leben zurück, macht Fortschritte.. ob er es schafft kann ich aber erst in ein paar Tagen sagen.

Die letzte Milch-Mahlzeit war die größte, anfangs war nach 1, max 2 Spritzen Schluss, bei der letzten waren es fast 4 voll Spritzen. Eine Viertel Stunde später ein leises Miau aus seiner Box, als ich rein geschaut hab ein großes gähnen 🙂 Ich hab ihm dann einfach mal etwas Futter unter die Nase gehalten... scheint zu schmecken, er ist dann auch 3 keine Schritte zum Napf getappt und hat weiter gefuttert 🙂 Jetzt muss er erst mal wieder schlafen.

"Er" braucht auch noch einen Namen 🙂 Ich mag ja gern wenn Namen zusammen passen, lässt sich leichter merken 🙈 , darf also gern zu Motte und Floh passen. Der Name sollte aber auch noch die Möglichkeit lassen andere passende dazu zu nehmen, denn wir wollen morgen besprechen ob/wie man Mutter und restliche Mini(s) fangen und unterbringen kann.

Vielleicht Mücke?
Andere passende Namen für die Gruppe könnten Biene, Hummel, Ladybug, Bugsy oder Cricket sein.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rana und Phillis
A

Werbung

Süßigkeiten gehen immer!
Wir hatten ne Mama Namens Katjes 😀
Und die Kitten waren Mars, Snickers, Knoppers, Milky (Way) und Twix

• Like
Reaktionen: Crissiya, Phillis, Rana und eine weitere Person
Für alle die mitfiebern 😀

Ich hab mich für Bugs entschieden, falls noch welche dazu kommen und bei mir einziehen gibts entweder Mücke und co dazu oder ich schwanke um zu den Looney Tunes 😀

Mittlerweile meldet er sich wenn er hunger hat, sucht Futter - ok aus dem Napf fressen ist noch kompliziert, da ist so was hohes hartes ums Futter drumherum das schmeckt so gar nicht 🙄 - er ist insgesamt munterer und die Augen liegen auch nicht mehr so tief 😉

46187017kk.jpg

Und falls hier einer mitliest der so ein Mini einsammelt oder einen "Ups"-Wurf (unabhängig davon was ich davon halte...) hat: genauso schnell wie der kurze sich jetzt berappelt, genauso schnell kann es Berg ab gehen, weswegen das Wiegen so wichtig ist.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Usambara, TheodoraAnna und 7 weitere
Wo fang ich an....

Ursel ist weiterhin stabil, frisst auch wieder gut 🙂

Lina und Ronja sind reserviert und werden Ende September zusammen umziehen.

Bugs hat jetzt 305g, frisst ganz gut, trinkt aber auch noch gern Milch aus der Spritze, darf er natürlich auch 🙂 Er geht auch schon selbstständig aufs Katzenklo 😀
Von seiner restlichen "Familie" hab ich jetzt noch keine neuen Infos.

Und weil irgendjemand Angst zu haben scheint, dass mir langweilig werden könnte.... kam heut die Meldung die eine alte Katze die wir seit 2 Jahren vergeblich versuchen zu fangen, hat wiedergeworfen, sich aber für uns relativ günstig positioniert... Da grad einige ausgezogen sind.... auf einer Seite weg blockiert und auf der anderen Seite mit Kescher gelauert, hat super geklappt, keine 5 Minuten, hatten wir Madame endlich gefangen.
Bei ihr hätten wir wenne so nicht geklappt hätte noch mal mit Falle und den Zwergen als "Köder" versucht zu fangen, aber 2 Jahre lang ist sie nicht rein gegangen, deswegen diesmal die Variante...
Mama wird nach Kastration zurück an die Futterstelle gehen, sie wirft dort seit mindestens 8 Jahren mehrmals im Jahr 🙁 Das ist jetzt endlich ihr letzter Wurf.

6 Minis, davon 4 Kater und 2 Mädels: Mona, Lisa, Pablo, Picasso, Leonardo und Da Vinci 😀

46191277ea.jpg

46191278ra.jpg

Ein Kater vom Mai wurde auch mit gefangen und heute direkt kastriert, mangels Platz wird er wohl wieder zurück müssen, es sei denn ich hab noch eine zündende Idee 🙁

• Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: verKATert, Kitty25, Revolverfrau und 6 weitere
Wahnsinn, bei dir ist immer was los und du hilfst wo du kannst, Respekt !

Schön das Bugs zunimmt und gut frisst, er geht schon alleine aufs Klo 🥺🥳

Werbung:
Punktbäuche🥰🥰

lauter gute Nachrichten!

Ich freue mich, dass Ursel stabil ist, dass Bugs zugelegt hat und dass ihr die Katzenmama mit ihren Babies bergen konntet.

Auf dass alle gut gedeihen!

Mama wirkt auf dem Foto irgendwie erschöpft. Gut, dass die kleine Familie bei dir ist.

Und toll, dass es so viele gute Nachrichten gibt 💜

6 Minis, davon 4 Kater und 2 Mädels: Mona, Lisa, Pablo, Picasso, Leonardo und Da Vinci

Alles Gute für die kleine Familie! Ein Glück, dass Mama ihren Nachwuchs in Sicherheit aufziehen darf. Hat sie auch schon einen Namen bekommen? 😊

Und warum heißen die Jungs nicht Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo? 🐢🥷 😜

Alles Gute für die kleine Familie! Ein Glück, dass Mama ihren Nachwuchs in Sicherheit aufziehen darf. Hat sie auch schon einen Namen bekommen? 😊

Und warum heißen die Jungs nicht Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo? 🐢🥷 😜
Mama hat noch keinen Namen.. Sie geht auch definitiv wieder zurück an die Futterstelle, vielleicht hat aber noch jemand eine kreative Idee.
Ich weiß leider was alle anderen die aus der Ecke kamen an "Ungetier" mitgebracht haben, wird also eher kein Spaziergang (Giardien, Kokzidien, Schnupfen...) Ich bin froh das die kleinen erst mal recht propper sind (150-170g) mit gut gefüllten Bäuchen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, TheodoraAnna und eine weitere Person
Werbung:
Mama hat noch keinen Namen.. Sie geht auch definitiv wieder zurück an die Futterstelle, vielleicht hat aber noch jemand eine kreative Idee.
Ich weiß leider was alle anderen die aus der Ecke kamen an "Ungetier" mitgebracht haben, wird also eher kein Spaziergang (Giardien, Kokzidien, Schnupfen...) Ich bin froh das die kleinen erst mal recht propper sind (150-170g) mit gut gefüllten Bäuchen.

Vielleicht Frida? In Anlehnung an Frida Kahlo, deren Leben auch von vielen Schicksalsschlägen geprägt war.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Oh, das sind ja mal großteils gute Nachrichten, außer natürlich der Maikater, wäre toll, wenn sich etwas für ihn ergeben würde. Aber natürlich schön, dass die Tigerin endlich nicht mehr werfen muss!

... aber als Kunsthistorikerin
Mona, Lisa, Pablo, Picasso, Leonardo und Da Vinci 😀
da sind ja Epochen, Meister und Werke kreuz und quer! 🧐

... und als feministische Kunsthistorikerin muss ich anmerken, dass Frauen auch selbst Kunst geschaffen haben und nicht nur Männern Modell standen ... "Männlicher Blick" und so ... bin schon still

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Oh, upsi, halt, Moment, sorry für den Doppelpost, aber ich würde dann gerne Marina Abramović vorschlagen. In meinen Augen eine unglaublich starke und beeindruckende Frau, die ihren Weg unbeirrt alleine gegangen ist. 🙂

• Like
Reaktionen: Crissiya
Frida ist schön, eventuell auch Käthe (Kollwitz) oder Niki (de Saint Phalle)

• Like
Reaktionen: Rana, bohemian muse und Urlaubs-Dosine
Dann wird es wohl eine Käthe, denn Frida von meiner Mutter ist vor 2 Jahren verstorben, ich versuchs ja noch hartnäckig ohne doppelte Namen 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Revolverfrau, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Oh toll, jetzt freu ich mich richtig🥰, aber dann darf ich jetzt die Kastra bezahlen 😁. Wohin und wieviel?

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kitty25, Revolverfrau und 2 weitere
Wer erkennt noch den kleinen Kämpfer? Er hat ganz stolz die Nacht den Plüsch-Koala erlegt 😅

46195985tn.jpg

46195986dv.jpg

Die kleine Motte wächst und wird immer frecher, ich hoffe Bugs kann bald zu ihr, beide sind immerhin Giardien negativ 😀

46195991om.jpg

46195992df.jpg

46195993wr.jpg

Quietschi übt in Boxen liegen, könnt ja sein es klappt doch irgendwann mit einem Umzug..

46195995oo.jpg

Und das Katertier vom Mai hat jetzt über Nacht eine Rotznase ausgepackt, darf also noch ein paar Tage drin bleiben, vielleicht findet sich eine Lösung. Mal ein Bild von ihm..

46195999kj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Onni und 6 weitere
Wie hübsch der Koalabesieger ist 💜

Ha.. Motte zeigt dir, wie groß und stark sie ist.. 😁 Buckel, Plüschsxhwanz und zurückgelegte Ohren.. leg dich mit der bloß nicht an 😂😂

Bugs hat wohl eine kleine Wunderwandlung hingelegt? 💕 Ist ja nicht mehr wieder zu erkennen.. nach 2 Tagen 🙈

Hach, mein Quietsche 💖💖

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Rana