Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke die Daumen, dass eine Ursache gefunden wird und diese gut zu behandeln ist. Und dass es Käthe bald besser geht 🍀🍀🍀

A

Werbung

Daumen und Pfoten für Käthe und die Kleinen sind gedrückt! 🍀🍀🍀

Ich drücke auch rasch und fest die Däumchen mit!🍀💛🤞
Wenn Käthe dann weiterhin nicht stillen will/kann musst du dann alle mit der Flasche aufziehen? Das wird bestimmt anstrengend bei so vielen kleinen Zwergen... 😕

Danke fürs Daumen drücken... ein kleiner Zwischenstand..

Käthe hat sich ohne großen Widerstand einpacken und in Narkose legen lassen, nur für einen leichten Faucher hat es noch gereicht.

Käthe wurde heute nicht kastriert, sie wiegt 2,8kg, eigentlich fast nur Haut und Knochen und scheint auch sich selbst kaum zu putzen.
Organwerte wurden direkt mit geschaut, sind aber soweit iO, FeLV/FIV im Schnelltest ist auch negativ. Sie ist etwas dehydriert und scheint wenig Milch zu haben.
Sie hat eine Infusion bekommen und ist jetzt schon wieder einigermaßen wach.

Insgesamt eher der Eindruck "alte" Katze (soll ja ca 10 sein) die die Menge an Minis einfach nicht packt.

Von den Minis haben von heut Morgen bis heut Mittag 4 das Gewicht gehalten und 2 weiter abgenommen (5 bzw 10g ca).
Die Entscheidung fiel erst nicht ganz leicht, aber ich hab den Minis die Flasche angeboten, nachdem sie ca 30 min vorher noch bei Käthe am Gesäuge waren und alle haben sofort gut getrunken und auch großteils direkt gesaugt. Jetzt schlafen die 6 mit vollen Bäuchen.

Die Minis sind dann ab sofort Flaschenkinder und Käthe muss zu Kräften kommen, dann wird sie kastriert und wir sehen weiter.

Ich werd dann mal weiter arbeiten und schauen wie ich die Zwergenfütterung in meinen Plan einbaue 🙈 und in 1,5 Wochen brauch ich für ein paar Tage einen "Babysitter" für die Minis, bleibt also spannend.. *seufz*

• Sad
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und 5 weitere
Oh man, das ist schade mit Käthe, ich drück die Daumen das du sie auch gut gepäppelt kriegst und sie wieder zu Kräften kommt.

Gut das die Minis gut Flasche trinken, geht Ja nicht anderes, wenn die Mama es nicht schafft.

Dann wünsche ich dir noch viel Kraft das du alles unter einen Hut bekommst!

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Uff, eine ganz schöne Herausforderung jetzt für dich. Hoffentlich kommt Käthe bald zu Kräften und du bekommst den Ammendienst auch gut gewuppt. 🍀

• Like
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
Ohje, alles Gute für Käthe, die Minis und natürlich auch für Dich! 🍀🌻🍀

Und wieder denke ich: wie gut, dass Käthe eingefangen werden konnte und jetzt erstmal bei Dir zu Hause ist. Draußen - ohne menschliche Obhut - wären Käthe und die Kleinen womöglich umgekommen.

Auf das Käthe zu Kräften kommt und Kleinen sich weiter gut entwickeln! Wie alt sind sie jetzt nochmal? In zwei Wochen könnten sie schon mit "fester Nahrung", also Breichen zurechtkommen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
Und wieder denke ich: wie gut, dass Käthe eingefangen werden konnte und jetzt erstmal bei Dir zu Hause ist. Draußen - ohne menschliche Obhut - wären Käthe und die Kleinen womöglich umgekommen.

Auf das Käthe zu Kräften kommt und Kleinen sich weiter gut entwickeln! Wie alt sind sie jetzt nochmal? In zwei Wochen könnten sie schon mit "fester Nahrung", also Breichen zurechtkommen?
Die Minis sind jetzt ca 3 Wochen alt. Sie wollten ja letzte Woche schon Dreamies probieren, da haben sie aber noch gut zugenommen, aber vielleicht waren das auch schon die ersten Anzeichen, dass die Milch weniger wird.
Ich hoffe, dass sie bis in 2 Wochen anfangen zu fressen, ansonsten halt Flasche.
So wie es aussieht hab ich aber auch schon einen Babysitter für die Minis gefunden, für den Rest war ja alles schon lange im Vorraus klar.

Ich hab im Frühjahr an der Stelle einen Wurf gezeigt bekommen, die waren auch alle klapperdürr, wahrscheinlich auch schon von ihr. Die zwei vom Mai die ich letztens hatte, waren wahrscheinlich auch davon.
Vielleicht sind sogar Lilo und Stitch vom letzten Jahr von ihr...

Käthe muss mit die erste Katze dort an der Futterstellen gewesen sein, die eben seit mindestens 8 (oder mehr) Jahren mehrmals im Jahr Nachwuchs anbringt...

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Umso schöner, dass das jetzt ihr letzter Wurf ist. Danke nochmal für deinen (euren) unermüdlichen Einsatz!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Revolverfrau und eine weitere Person
Zum Tagesabschluss noch mal Bugs und Motte 🙂

46264244gs.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Schlumps, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Werbung:
Die beiden brauchen sich auch 😍😍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und Black Perser
Man sieht es.. mit vollem Körpereinsatz 😁

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
auch am Morgen ist das ein schönes, entspannendes Bild.Wie schön, dass Bugs übern Berg ist!

Die beiden sind wirklich Zucker!

Vorm 2. Frühstück stand das wiegen bei den Minis an, vorher aber einmal alle ausmassiert und dann ab auf die Waage, zur Belohnung die Milch 😉

46265124hb.jpg

46265126zw.jpg

Und für die Gewichts-interessierten:

31.8.1.9.3.9.4.9. (Morgens/Mittags)5.9.
Mona255270280280/280295
Lisa220230230230/220245
Pablo240270260250/250290
Picasso250260270265/265295
Leonardo255275270260/260280
Da Vinci265280275270/265290

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo, Gloxie und 9 weitere
Werbung:
Sieht doch heute ganz gut aus !
Weiter so🥰

• Like
Reaktionen: Rana
Das ist doch die schönste Belohnung für die Augenringe. 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Rana und Early_Pamuk❤️
Vorm 2. Frühstück stand das wiegen bei den Minis an, vorher aber einmal alle ausmassiert und dann ab auf die Waage, zur Belohnung die Milch 😉

46265124hb.jpg

46265126zw.jpg

Und für die Gewichts-interessierten:

31.8.1.9.3.9.4.9. (Morgens/Mittags)5.9.
Mona255270280280/280295
Lisa220230230230/220245
Pablo240270260250/250290
Picasso250260270265/265295
Leonardo255275270260/260280
Da Vinci265280275270/265290

Die Namen 😂ich breche zusammen. So war mir das noch nicht aufgefallen 😂

Bis jetzt läuft weiterhin alles gut, deswegen nur kurz ein paar Fotos von den den Kleinsten.
Wenn ich irgendwann Zeit habe (haha 🙊 ) mach ich mal Fotos mit Namen 🙂 Es gibt kleine Unterschiede, aber bis auf 2 dunkle sind sie sich schon sehr ähnlich, ein hoch auf die Schermaschine 🙈

So langsam fangen wir mit dem Klotraining an, meistens geht es ja recht fix, dass sie es lernen. Und die Transportbox wird bald eine Nummer Größer sein müssen 😅

46271337nm.jpg

46271338fa.jpg

46271339dr.jpg

46271340yi.jpg

46271341vm.jpg

46271342qb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, KleinerZoo, Gloxie und 12 weitere