Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nicht mehr..Zuckerschock pur 😍😍😍😍😍

Lieblingsbild:
46271338fa.jpg

Und das hier 😍😍😍😍😍😍🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Booooa! Tigerchens, wie ich sie zum Fressen gern habe! 😍😍😍 was sind das nur für süße Wutze!!!

Und wenn sie dann auch noch so super gechillt ihre Verdauungsschläfchen halten.... *KNUDDELN WILL*

Ich will Bauchi kraulen 😍😍😍

Ich hab gestern aus Gründen die Katertiere zusammen gesetzt.. Quietschi und Toulouse haben sich direkt freundlich begrüßt und sind nach einer Stunde schon spielend durch die Gegend geflitzt 😀

46282130mo.jpg

46282131ag.jpg

Die Minis nehmen gut zu und haben mittlerweile schon mal etwas am Nassfutter genascht. Aufs Klo gehen klappt jetzt auch schon immer öfter, ich denke in ein paar Tagen klappt es zuverlässig 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 10 weitere
Kleiner Mini-Katzen-Foto-Spam zum Freitag 🙂

46283836io.jpg

46283837ph.jpg

46283838dy.jpg

46283839jc.jpg

46283840jl.jpg

46283841mk.jpg

46283842kw.jpg

46283843au.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, collie78, TheodoraAnna und 13 weitere
Alle mit vollen Bäuchlein,warm und sicher 💜

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, rassekatze, Phillis und eine weitere Person
Werbung:
Das schwarze ist Quietschi und der zweite ist Toulouse 🙈

und die Minis werden immer mobiler..

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, Early_Pamuk❤️, Fibie und 3 weitere
da plumpst Quietschie einfach um 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Fibie
Und weil grad Zeit war endlich mal noch die Einzelvorstellung ..

hinten Picasso und da vor noch recht verschlafen Da Vinci

46302555py.jpg

Mona

46302557oh.jpg

In der Ecke Lisa, in der Mitte Pablo und vorn - als einziger wach - Leonardo

46302560eb.jpg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote, collie78, Early_Pamuk❤️ und 9 weitere
Schlechte Nachrichten vorweg.. der ein oder andere hat es ja sicher bereits gelesen, aus der Vermittlung von Quietschi und Toulouse wird nichts, sie suchen also weiter.

So nun die Guten 😀

Käthe wohnt ja jetzt erst mal noch allein bis sie sich erholt hat, Kastration ist für in 2 Wochen geplant. Ich versuch ja von Anfang an mich ein wenig einzuschleimen.. nunja, es fruchtet 🙂 Ich darf sie am Kopf streicheln und kraulen - heute fing sie an es zu genießen und ihren Kopf in meine Hand zu legen - , über den Rücken, kurze Kontrolle vom Gesäuge. Bestechung mit Dreamies und heute mit Würstchen 😀 Die kamen besonders gut an, sie hat als das Würstchen alle war nach meiner Hand gepfötelt, ganz ganz vorsichtig 🙂

Achja und Käthe hat Interessenten, hängt aber noch davon ab, wie sie sich entwickelt 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, collie78, TheodoraAnna und 7 weitere
Nach 2 Wochen mal wieder ein Update...

Ronja und Lina sind am Freitag zusammen ausgezogen.

Ilse geht es nach wie vor gut, man merkt aber sehr genau wann die Zeit vom Solensia um ist.

Ursel baut leider ab und frisst schlechter, bei ihr arbeiten die Nieren zunehmend weniger, ich denke das ihr nicht mehr so viel Zeit bleibt.

Bugs und Motte geht es gut, die beiden haben am Freitag ihre erste Impfung bekommen und diese auch gut vertragen bisher 🙂

Quietschi und Toulouse sind mittlerweile gute Freunde geworden. Ich habe eine Anfrage für Toulouse, denke aber das ich absagen werde, damit Quietschi nicht direkt noch mal "enttäuscht" wird. Also suchen eher beide zusammen ein passendes zu Hause.
Beide sind super sozial mit allen anderen Katzen, Toulouse schmust gern mit anderen, Quietschi ist dahingehend etwas zurückhaltender. Beide spielen viel miteinander, zusammen oder mit Bällchen die aber auch oft zusammen gejagt werden. Gerauft wird ab und an, aber eher dezent für 2 junge Kater.
Und für die farb-interessierten: das mit dem Vitiligo bei Quietschi ist wohl wirklich so, es scheint eher "schubweise" voran zu schreiten, zur Zeit findet man wieder fast täglich neue weiße Haare, nachdem sich ein paar Wochen nichts verändert hat.

46380176ex.jpg

46380177yy.jpg

Die 6 Zwerge entwickeln sich gut und fressen mittlerweile komplett selbstständig, haben zur Zeit aber Durchfall.

46380252oj.jpg

46380254wn.jpg

46380255jv.jpg

46380256sz.jpg

46380257mn.jpg

46380259bv.jpg

Mama Käthe darf ich seit einiger Zeit anfassen, ihr Fell ist viel weicher und dichter geworden, sie fasst sich auch nicht mehr so dürr an. Diese Woche steht ihre Kastration auf dem Plan, ich bin gespannt wie viel sie mittlerweile wiegt (vor 2 Wochen nur 2,8kg)

Und einen Neuzugang gab es am Freitag, den Kasimir, ein roter Kater, wahrscheinlich schon etwas älter. Auch er ist gesundheitlich angeschlagen, sehr dünn, struppiges dünnes Fell, Flöhe, positiver Giardientest, Durchfall und ein kaputtes Auge.... Also wieder mal eine größere Baustelle. Er ist umgänglich und frisst sehr gut, das macht das ganze etwas einfacher 🙂

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg, Mimse, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
Werbung:
So eine runde diverse Updates 🙈

Die Minis sind mittlerweile siebenköpfige Raupen und sind mittlerweile auch entsprechend aktiv unterwegs.

46400719gh.jpg

Mama Käthe wurde gestern kastriert und hat erst mal alles soweit gut überstanden, die Zähne sind irgendwann noch fällig, denn ein Eckzahn ist abgebrochen. Sie wiegt mittlerweile knapp 3,4kg, hat wieder diches Fell und sieh um Welten besser aus. Ich schätze mal das sie aber so um die 4kg Normalgewicht hat.

Käthe wird zu einer Freundin von mir ziehen, zunächst auf Probe, da sie ja schon noch sehr schüchtern ist. Dort ist aber auch die notwendige Geduld vorhanden und bei ihren aktuellen Fortschritten denke ich wird das gut 🙂 Sie hätte dort wenn sie möchte die Möglichkeit auf Freigang, muss aber nicht und dazu eine zweite Katze in ihrem Alter.

Kasimir hat, neben den ganzen Würmern die da auftauchten, eine Schilddrüsenüberfunktion, also kein Wunder wie er aussieht..

46400714bx.jpg

An der Streunerstelle ist eine Mutterkatze verstorben, sie hatte 3 Jungtiere, geschätzt 7-8 Wochen, also 3x Neuzugang, denn wir waren erfolgreich 🙂 Abu, Jago und Jasmin

46400725oy.jpg

46400726gi.jpg

Dazu noch eine schwarze Katze - noch ohne Namen - vom Mai mit einem Auge, was wahrscheinlich durch eine Infektion geschädigt ist, wahrscheinlich wird es entfernt werden. Sie hat nächste Woche einen OP-Termin.

Und weils so gut gucken kann, noch ein Foto von Kiri 😀

46400730pr.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Freewolf, TheodoraAnna und 7 weitere
Hast du ein Hochhaus angemietet für die ganzen Miezen?? 😱 wie schaffst du das zeitlich bloß? Und hast du überhaupt noch ein wenig Freizeit?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Early_Pamuk❤️
Da haben ja wieder einige Katzis Glück gehabt, bei Dir zu landen.

Was ist denn bloß dem Kasimir wiederfahren? Ist er an den Menschen gewöhnt? Was ist denn mit seinem Auge, eine Verletzung durch eine andere Katze oder durch Hecke, Zaun oder dergl.? Wie alt schätzt Du ihn?

Kasimir guckt einem direkt ins Herz ♥️🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Doris T. und Early_Pamuk❤️
Hast du ein Hochhaus angemietet für die ganzen Miezen?? 😱 wie schaffst du das zeitlich bloß? Und hast du überhaupt noch ein wenig Freizeit?

Der Tag ist ziemlich straff durchorganisiert und die Fremdwörter mit F und mit U sind grad nicht existent, ich freu mich auf den Winter 🙈

Da haben ja wieder einige Katzis Glück gehabt, bei Dir zu landen.

Was ist denn bloß dem Kasimir wiederfahren? Ist er an den Menschen gewöhnt? Was ist denn mit seinem Auge, eine Verletzung durch eine andere Katze oder durch Hecke, Zaun oder dergl.? Wie alt schätzt Du ihn?

Kasimir ist an Menschen gewöhnt, total verschmust, hört gut wenn man ihn laut genug ruft. Ich schätze auf um die 15, auf jeden Fall schon älter. Was mit dem Auge passiert ist weiß keiner.

Omi Urse musste ich heute leider schweren Herzens nach nur 3 Monaten bei mir gehen lassen, aber sie wollte nicht mehr fressen, auch der letzte Versuch ihr noch mal zu helfen hat nicht mehr angeschlagen. Sie durfte aber immerhin stolze 20 Jahre alt werden und die letzten 3 Monate ohne Filz, in Sicherheit wohnen, sonst wär sie sicherlich schon eher draußen allein eingeschlafen 🙁 🌈

• Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Streichelpfote, Ronjakatze und 11 weitere
Werbung:
die letzten 3 Monate ohne Filz, in Sicherheit wohnen, sonst wär sie sicherlich schon eher draußen allein eingeschlafen 🙁 🌈
Danke, dass du ihr ermöglicht hast, noch mal Zuneigung und "Umsorgt sein" zu erfahren. 🌻

Ursel 🌈🖤

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Das tut mir sehr leid mit Ursel! (und dann hab ich übers Handy auch noch den falschen smiley erwischt, den man hier leider wohl nicht ändern kann) Der smiley steht nun also dafür, dass Du Ursel noch drei bessere Monate geschenkt hast und sie nicht elend und allein in einer alten Scheune sterben musste.

Kasimir kommt mir so zart vor wie ein halbjähriger Kater. Ich kannkaum glauben, dass er schon so alt ist.Aber ich habe ja auch nur das Foto von ihm gesehen.

Die Babies von der verstorbenen Katzenmutter haben jetzt einen besseren Start in die Zukunft!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Es tut mir so leid um die Omi.. aber 20 ist ein stolzes Alter und sie durfte nochmal erfahren, was es heißt, ein warmes, liebevolles Plätzchen zu haben und einen vollen Bauch.
🕯️🕯️

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Liebe Ursel komm' gut über die Regenbogenbrücke.
Danke dir noch einmal, dass du dich ihr und so vielen annderen Katzen auch, angenommen hast. 💕

• Love
Reaktionen: Ronjakatze