Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für Ikarus und Feli 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Rana
A

Werbung

Mein Gott wieder so viele Schicksale 😒.

Ich drück die Daumen !!

Danke für deine Aufopferung 😙

• Like
Natürlich ganz feste sogar 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
So eigentlich trau ich mich kaum es zu sagen, aber... der Reihe nach:

Eine weitere Kaze begleitet uns jetzt jeden Tag 😀, der Felinator:
(ok der Inhalator)

46558066gk.jpg

Ohjeee, sie erinnert mich an Pitik, der ging es damals auch so schlecht. Alle Daumen sind gedrückt! Was bekommt sie an Medikamenten?

Aktuell gibt es noch Antibiose, Entzündungshemmer, Schleimlöser, Inhalation mit und ohne Salbutamol, Feliserin gab es auch...
Feli ist ein Vorzeigepatient, sie mag ihren Inhalator und hält die Nase direkt in den "Nebel".

Aktuell geht es Bergauf, sie frisst gut (in den letzten 24h 200g Nassfutter), wird immer mobiler, interessierter und frecher.
Die Atmung ist noch nicht perfekt, aber um Welten besser, so dass sie auch entspannter schlafen kann.

Der Abszess ist vollständig abgeheilt, Lunge schaut im Röntgen besser aus, Urin versuch ich ihr Morgen abzuluchsen... Dafür hat sie jetzt 2 Schlappohren und auf einer Seite ein Blutohr 🙄 Deswegen hat sie jetzt den Spitznamen Dobby...

Gewicht ist auch besser.. gestartet sind wir letzte Woche Montag mit ca 590g
Samstag Abend 645
Sonntag Abend 665
Montag 725 Früh 745 Abends

Vor Samstag gab es nur wenig Zunahmen.

Sie hat noch einen weiten Weg vor sich, aber ein kleines bisschen Optimismus ist wieder vorhanden...

46558941dn.jpg

46558942hn.jpg

46558943qn.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Fibie und 14 weitere
Es wird weiterhin alles gedrückt 🍀🐞

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
danke für den Bericht!

Wo hat die arme Maus denn einen Abszeß gehabt? Das ist wirklich eine extrem arme Maus. Wenn sie nicht bei Dir gelandet wäre, wäre sie längst ein Engelchen.

Ist von ihren Geschwistern i´was bekannt?

Wie geht es Ikarus?

Natürlich drücke ich für Feli, Ikarus und alle anderen Deiner Pflegis weiter fest die Daumen.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
danke für den Bericht!

Wo hat die arme Maus denn einen Abszeß gehabt? Das ist wirklich eine extrem arme Maus. Wenn sie nicht bei Dir gelandet wäre, wäre sie längst ein Engelchen.

Ist von ihren Geschwistern i´was bekannt?

Wie geht es Ikarus?

Natürlich drücke ich für Feli, Ikarus und alle anderen Deiner Pflegis weiter fest die Daumen.

Der Abszess war an der Unterseite vom Hals.

Soweit ich weiß waren es noch 3 Geschwister, 2 sind auf eine andere PS und eins wurde wohl noch nicht gefangen.

Ikarus kann schon halbwegs stehen und sich bewegen, deswegen gibt es seit gestern ein Katzenklo 😀 Er setzt kontrolliert Harn und Kot ab und zwar ins Klos 🙂
Er Macht aber aktuell Sorgen mit Durchfall und Erbrechen, ich hoffe mal das es nur ein Magen-Darm-Infekt ist. Va durch den Durchfall braucht er aktuell noch viel Hilfe bei der Körperpflege.

• Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Ikarus kann schon halbwegs stehen und sich bewegen, deswegen gibt es seit gestern ein Katzenklo 😀 Er setzt kontrolliert Harn und Kot ab und zwar ins Klos 🙂
Das ist soooo toll 🤩🤩🤩 Er braucht wohl einen neuen Namen.. Big Lucky oder so 😁

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ikarus ist schon der neue Name 🙈 angesprochen wird er aber oft mit Ikki.
Ja, ich weiß 😁 aber wenn jemand so einen Sturz mit relativ leichten Blessuren überlebt, ist ein Glückspilz.. 😁
Aber ich vermute, er hat eines oder 2 seiner Leben dagegen eingetauscht 😁

Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt für die Sorgenkitten! 🍀🤞💛 Aber zumindest ist Feli eine vorbildliche Patientin.

Wie kann es bei Katzen eigentlich zu Schlappohren kommen (außer Gen-Mutationen natürlich) und was ist eigentlich ein Blutohr?

Werbung:
Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt für die Sorgenkitten! 🍀🤞💛 Aber zumindest ist Feli eine vorbildliche Patientin.

Wie kann es bei Katzen eigentlich zu Schlappohren kommen (außer Gen-Mutationen natürlich) und was ist eigentlich ein Blutohr?
Ich hab es schon ab und an mal gesehen bei kranken Katzen, va Jungtieren. Auch Bugs hatte kurzzeitig hängende Ohren, aber va die Spitze.
Uschi, die hab ich vor ca 5 Jahren übernommen, war damals auch sehr krank und hatte Hängeohren.
So extrem ausgeprägt wie bei Feli hab ich es aber noch nicht gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass es an dem Mangel an Versorgung liegt.

Blutohr = Othämatom, im Prinzip ein Bluterguss in der Ohrmuschel, entsteht durch viel schütteln, wenn Katze oder Hund zb Ohrenentzündungen haben.

46559628wi.jpg

Hab mich erfolgreich aus dem Bild rausgebastelt 🙈

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Streichelpfote, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Wenn ich nicht wüßte, dass sie in so guten Händen ist ... ein Bild des Jammers, na ja zumindest Mitgefühl erregend. Immerhin sitzt das Mäuschen!

Jetzt verstehe ich endlich den Ausspruch: lass die Ohren nicht hängen!

Auf dass sie bald wieder Stehöhrchen hat!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Wenn ich nicht wüßte, dass sie in so guten Händen ist ... ein Bild des Jammers, na ja zumindest Mitgefühl erregend. Immerhin sitzt das Mäuschen!

Jetzt verstehe ich endlich den Ausspruch: lass die Ohren nicht hängen!

Auf dass sie bald wieder Stehöhrchen hat!
Auf dem Bild schaut sie schon gut aus 🙈

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Ronjakatze, Black Perser und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Kitty25 und 2 weitere
Da wird mir immer ganz schwer ums Herz, wenn ich ein so junges Leben in einem derartigen Zustand sehe. Und die Kleinen, die gefunden und gepäppelt werden, sind nur ein Bruchteil derer, die so leiden.
Schade, dass man die Kastrationsauflage nicht (richtig) kontrollieren kann und es sie in manchen Bundesländern noch nicht mal gibt. Und tragisch, dass es so viele uninformierte und gleichgültige Menschen gibt.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, verKATert, Black Perser und 4 weitere
Werbung:
Danke @Rana, dass du dir die Zeit genommen hast mir das zu erklären.

Ich hätte nie gedacht, dass die Öhrchens so zusammenklappen können, natürlich wünsche ich ihr, dass sie bald wieder stehen! 💛🍀

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Feli wünscht gute Nacht ...

46571000do.jpg

... oder auch nicht, Madamchen randaliert im Knast und will wieder raus 🙈

Und ja sie schaut grad etwas unförmig aus, denn sie frisst zur Zeit viel und hat einen entsprechend runden Kullerbauch, dauert ein bisschen bis es auch angesetzt hat und sich vertelt hat 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Ronjakatze, Fibie und 8 weitere
*Wwwwwiiiiiiiiieeeeeeeeeee*
Haben will 😍😍 Die Kleine ist soooo niedlich 😍

Sie sieht aus wie Dobby der Hauself aus Harry Potter🤔

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Kitty25, Streichelpfote und 2 weitere