Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
OT: Auf den ersten Blick hätte ich Ida doch fast mit Tessa verwechselt 😀

• Wow
Reaktionen: Rana
A

Werbung

Ida durfte gestern umziehen, bisher läuft es super, sie benimmt sich als würde sie schon immer dort wohnen und der Stammkater hat sich durch die geschlossene Tür schon mit ihr "unterhalten".

Tipsy musste dadurch mit zu meinen Mädels, läuft aber auch recht entspannt ab 🙂

Bei Perli läuft es nicht ganz so gut, ich denke da wird sich morgen entscheiden wie es weiter geht und ob sie ggfs zurück kommt.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️ und MagnifiCat
Also.. bei Perle sind wir ein Stück weiter, sie kommt vorerst nicht zurück 🙂

Tipsy ist jetzt seit Mittwoch Abend bei mir.. und naja was soll ich sagen
- super sozial und lieb mit allen Katzen, respektiert Grenzen, schmust andere an und versucht schnell mit den anderen zu spielen
- mit Menschen die sie kennt mittlerweile unheimlich verschmust und anhänglich
- ohne diese bunten Spiralen geht nix, für die Spiralen würde sie fast alles tun 😀
-->eigentlich ein Traum von Katze, die warum auch immer bisher immer übersehen wurde
Sie benötigt nur jemanden der mit ihr spielt, mal schmust und va durch dick und dünn geht. An den Dosenöffner hat sie wenig ansprüche, hauptsache er stellt ausreichend Spiralen zur Verfügung und schießt die immer wieder los, damit sie sie apportieren kann 🙂

lassen wir mal die Bilder sprechen

45250266zb.jpg

45250268gh.jpg

45250269qf.jpg

45250271im.jpg

45250272kx.jpg

45250274yq.jpg

45250275yt.jpg

45250276or.jpg

45250277gh.jpg

45250279df.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: collie78, Early_Pamuk❤️, ffir und 6 weitere
Das letzte Bild 😂😂😂 So süß 😍😍

• Like
Reaktionen: Andersland
Ich schmelze! 😍

Heut hab ich gute und schlechte Nachrichten...

Tipsy wird aller voraussicht nach am Samstag umziehen und dort ihren neuen Kumpel kennen lernen 🙂

Pechvogel Roy ist seit gestern wieder da, zu den Gründen sag ich lieber nix 😡. Der arme Kerl ist noch ziemlich durcheinander und sitzt erst mal in der Quarantäne mit wahrscheinlich Pilz und einem Infekt. Gestern gab es schon passende Medis, so dass er zumindest wieder frisst und die Stimme langsam zurück kommt.
FeLV/FIV haben wir gestern zumindest mit einem SNAP Test kontrolliert, da er schon im Freigang war, der war gsd negativ.

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Quilla, MagnifiCat, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Werbung:
Ach man.
Das tut mir wahnsinnig Leid für den Süßen.
Das muss ja ganz gehörig schief gegangen sein. 😔

Alles gute im neuen Zuhause, Tipsy 🌻

Und Roy wird sich mit deiner liebevollen Betreuung bestimmt schnell wieder fangen und ein supermegatolles Zuhause finden 🍀

Was für ein Mist, die Sache mit Roy, hoffentlich nicht gleich das volle Programm, das er sich eingefangen hat. Gute Besserung für ihn und einen pflegeleichten Patienten für dich.
Armer kleiner Tigerkater, dass er so ein Pech haben musste. ☹️

Ebenso alles Gute für Tipsy

Was für ein Mist, die Sache mit Roy, hoffentlich nicht gleich das volle Programm, das er sich eingefangen hat. Gute Besserung für ihn und einen pflegeleichten Patienten für dich.
Armer kleiner Tigerkater, dass er so ein Pech haben musste. ☹️

Ebenso alles Gute für Tipsy
die @Urlaubs-Dosine nimmt mir die Worte aus dem Mund!

Danke 🙂

Roy geht es soweit erst mal besser, kein Fieber mehr, frisst gut und lebt sich langsam wieder ein. Natürlich hält er nicht sonderlich viel davon allein in Quarantäne zu sitzen.
Mit der Behandlung gegen den Hautpilz haben wir auch begonnen, ich hoffe es zieht sich nicht zu lange hin.. aber Pilz kann ja leider hartnäckig sein. Um das ganze hoffentlich etwas zu beschleunigen, musste er heut schon mal einen Sommerschnitt über sich ergehen lassen 🙊 Umso weniger Sporen können an dem katertier bleiben.

Nach allem was er jetzt durch hat, hoffe ich nur, dass wir ihn schnell flott bekommen und er wieder Gesellschaft und ein neues zu Hause bekommen kann.

Tipsy ist heut morgen umgezogen 🙂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, pfotenseele, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
So ein paar kleine Roy-Updates...

Der junge Mann ist wieder quietsch vergnügt, tobt durch die Gegend, spielt, kuschelt, futtert wie ein Weltmeister.. also was das Befinden angeht super.

Die ersten Testergebnisse kamen gestern bzw heute an: Dermatophyten PCR war negativ, FeLV und FIV in der PCR auch negativ 🙂
Vorsichtshalber sind gestern noch Proben für eine Dermatophyten Kultur ins Labor gegangen, Behandlung war ja bereits begonnen, ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Wenn Kultur und Giardien auch noch negativ sind, darf er mit meinen Mädels zusammen, bis dahin wohnt er erst mal noch allein, aber mit mehr Platz wie die letzten Tage, was er sichtlich genießt.

Die Bilder.. ähm ja.. die Frisur.. Aufgrund der Erfahrungen mit den letzten Pilz-problemen, hatten wir uns direkt für eine Kurzhaarfrisur entschieden um die Behandlungsdauer möglichst kurz zu halten (ich wollte nicht, dass er unnötig lange in Quarantäne muss nach dem was er alles hinter sich hat) Aber es wächst ja wieder nach 🙂

45344575fz.jpg

45344576qe.jpg

Von Ida hab ich gehört, dass es ihr blendend geht und die beiden sich schon gut verstehen. 😀

• Love
Reaktionen: Black Perser, Nicht registriert, Andersland und 5 weitere
So ein paar kleine Roy-Updates...

Der junge Mann ist wieder quietsch vergnügt, tobt durch die Gegend, spielt, kuschelt, futtert wie ein Weltmeister.. also was das Befinden angeht super.

Die ersten Testergebnisse kamen gestern bzw heute an: Dermatophyten PCR war negativ, FeLV und FIV in der PCR auch negativ 🙂
Vorsichtshalber sind gestern noch Proben für eine Dermatophyten Kultur ins Labor gegangen, Behandlung war ja bereits begonnen, ich möchte auf Nummer sicher gehen.
Wenn Kultur und Giardien auch noch negativ sind, darf er mit meinen Mädels zusammen, bis dahin wohnt er erst mal noch allein, aber mit mehr Platz wie die letzten Tage, was er sichtlich genießt.

Die Bilder.. ähm ja.. die Frisur.. Aufgrund der Erfahrungen mit den letzten Pilz-problemen, hatten wir uns direkt für eine Kurzhaarfrisur entschieden um die Behandlungsdauer möglichst kurz zu halten (ich wollte nicht, dass er unnötig lange in Quarantäne muss nach dem was er alles hinter sich hat) Aber es wächst ja wieder nach 🙂

45344575fz.jpg

45344576qe.jpg

Von Ida hab ich gehört, dass es ihr blendend geht und die beiden sich schon gut verstehen. 😀
Die Ohren sehen aber groß aus 😱😱😱😻

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich fang mal mit den bekannten Gesichtern an..

einmal Roy von der Seite, ihm geht es blendend, er braucht eigentlich nur noch ein passendes zu Hause 🙂

45389431ib.jpg

Unsere alte Guste ist noch ganz ok, aber man merkt ihr das Alter immer mehr an

45389433wy.jpg

Neuzugang Nr. 1
hat noch keinen Namen, sie kam erst heute...
Eine Madame, knapp 3 Jahre alt, geimpft, kastriert, jetzt auch gechippt, bisher Wohnung mit Freigang in Einzelhaltung
ohne erkennbare gesundheitliche Wehwehchen, sucht ein neues Plätzchen

45389439wc.jpg

Neuzugang Nr. 2
Klein Quietschi .. 4 Wochen alt, ein kleiner Kater und leider eine kleine Großbaustelle
Giardien hat er mitgebracht und sein rechtes Auge muss entfernt werden, Termin steht schon für nächste Woche, da braucht er dann ganz viele gedrückte Daumen und Pfoten.

45389446ap.jpg

• Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla, Urlaubs-Dosine, Usambara und 4 weitere
ich freue mich, dass Roy gut drauf ist und wünsche ihm schnell das richtige "für-immer-Zuhause"!

Fest gedrückte Daumen für Quitschie! Armes Hascherl!

• Like
Reaktionen: Rana und Ronjakatze
Werbung:
Klein-Quietschi ist quietsch vergnügt, Milch aus der Flasche fand er doof, aber Nassfutter spachtelt er schon rein wie ein großer, auch sonst ist er gut drauf.
Nächste Woche wird es Ernst, ich hoffe er packt das alles 🙈 Die Bilder von der Baustelle Auge erspar ich euch lieber 🙁

45402800iv.jpg

45402801hz.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Usambara, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Nach 2 schlafarmen Nächten ein Update von Quietschi... In der Nacht zu Montag war er sehr unruhig und hat mich wach gehalten. Gestern war dann die OP, da war danach auch nicht wirklich an Schlafen zu denken.
Jetzt wird er immer mobiler und frisst schon gut, auf dem Klo war er vorhin auch schon 🙂 Er schläft noch mehr wie vorher, wirkt aber insgesamt entspannter.

Er wird natürlich noch weiter überwacht und kontrolliert, aber fürs erste scheint er auf einem guten Weg zu sein. Es war von vornherein klar, dass es nicht einfach wird und das Risiko für die OP mit gerade mal 460g auch nicht ohne ist, aber die Chance sollte er bekommen und nun scheint er sie auch zu nutzen 😀

Bilder pack ich mal vorsichtshalber in den Spoiler...

vor der OP mit massiver Schwellung des Auges (Glaukom/Buphthalmus, Exophthalmus), wir vermuten durch eine Verletzung.

45410420yw.jpg

Dann gestern direkt nach der OP, als er noch nicht wieder wach war..

45410421fu.jpg

Und dann einmal von heute Morgen.. man sieht es schmeckt schon wieder 🙂

45410419rf.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Fibie, Quilla, Heinerich und 2 weitere
Ohje....alles Gute fürs kleine Schwarze 💜 💪🍀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Rana