ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
M

marlin84

Benutzer
hallo!

ich habe hier schon ein wenig mitgelesen und mir ist aufgefallen wie sehr ihr den leuten hier prädigt kitten niemals allein zu halten. ihr seid schon fast zu 100% davon überzeugt, dass ne kitten alleine von a-z alles zerstört was ihr unterkommen würde und/oder definitiv verhaltensgestört wird. entschuldigung, aber da muss man schon fast ein wenig schmunzeln!

einige meiner freunde haben sich ne junge katze ins haus geholt und wollten für den anfang einfach nur mal eine katzen haben. ist jedem seine entscheidung meine ich. und diese tiere haben sich alle super entwickelt. junge tiere machen anfangs nun mal auch was kaputt. das ist eben so. machen sie doch auch zu zweit :smile: aber ich würde es nicht so krass wie ihr sehen. und wenn doch, dann müsst ihr diese sichtweise auch komplett durchziehn! denn dann wäre es auch schlimm, rein theoretisch, nach eurer ansicht, wohnungskatzen zu halten! wer sagt uns denn dass die glücklich sind? vielleicht wollen sie auch draußen rumflitzen, mäuse fangen, auf richtige bäume klettern?

meiner meinung nach, SIEHT man doch ob ein tier glücklich ist. dass 2 tiere glücklicher sind, ist vermutlich richtig. wer ist schon gern allein? ich meine nur es liegt an uns, die tiere zu beschäftigen, sie zu fordern,... egal ob sie allein oder zu 2t gehalten werden! das gilt ebenso bei hunden, nagern und co.

aber ne einzelhaltung gleich sooo zu verteufeln, finde ich doch ein bisschen doof.

lg

und nein- ich bin kein troll oder was auch immer. nicht immer wollen die leute euch verarschen nur weil sie anderer bzw. nicht ganz so krasser meinung sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*gelöscht - netiquette*

katzen, besonders kitten dürfen nicht allein gehalten werden, das ist als ob du ein kleinkind isolieren würdest! es ist auffällig und agressiv!

und du kannst niemals einen artgenossen ersetzen oder möchtest durch dich mit den kleinen auch mal kabbeln ? ich glaube kaum!
willst du ne wilde verfolgungsjagd durch deine wohnung mit der kleinen machen? sicher nicht!

und falls du nur ein wenig ahnung von tiere hast wüsstest du das auch kleintiere und hunde nicht allein gehalten werden sollten, bzw der hund nur glücklich ist wenn er bei seinen rudel ist!

also bitte schreib nicht so ein blödsinn hier her

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sieht man ob Katzen glücklich sind. Ich meine sie haben schon eine wirklich aussagekräftige Mimik. Und wenn man es nicht gleich sieht, dann sagen sie einem ja auch.

Gut das du schreibst, dass du nicht trollst. Dann bist du nämlich nur einfach ganz schlecht informiert.

Du hast natürlich recht, nicht alle Katzen werden zerstörungswütig. Andere resignieren einfach irgendwann.

Niemand der mal Katzen zusammen hat spielen oder kuscheln sehen, wird anzweifeln wie sehr sie einander brauchen.

Natürlich sieht man ob Katzen glücklich sind. Ich meine sie haben schon eine wirklich aussagekräftige Mimik. Und wenn man es nicht gleich sieht, dann sagen sie einem ja auch.

Gut das du schreibst, dass du nicht trollst. Dann bist du nämlich nur einfach ganz schlecht informiert.

Du hast natürlich recht, nicht alle Katzen werden zerstörungswütig. Andere resignieren einfach irgendwann.

Niemand der mal Katzen zusammen hat spielen oder kuscheln sehen, wird anzweifeln wie sehr sie einander brauchen.

unterschreib ich so

marlin84´s erster thread und sie/er (weiss es nicht! existiert ja kein vorstellthread) möchte provozieren 🙄

na dann herzlich willkommen.......

ja aber es gibt genug leute die nur eine katze halten bzw nur einen hund.
und willst du mir erzählen dass diese tiere alle totunglücklich sind wenn man sie genug beschäftigt? dass man als mensch nie einen artgenossen ersetzen kann, ist klar. aber wenn man ein bisschen ahnung von tieren hat und sie beschäftigt, dann kann man ihnen doch zumindest ein schönes leben ermöglichen! und darum gehts ja, oder?

ps. ich möchte nicht provozieren sondern diskutieren! und ja - ich bin 28, komme aus österreich und bin ein kerl, und habe einen hund und 2 kleintierchen!

überlege, mir eine katze anzuschaffen. bei mir wird es wohl auch möglich sein 2 zu nehmen. aus diesem grund - die möglichkeit besteht ja - nehme ich mir wohl auch zu 80% 2! am besten geschwister. ich hatte auch schon katzen, so is es ja nicht 😉

fühlt euch doch nicht gleich soo auf den schlipps getreten 😉 ich überdenke bloß das verhalten und den charakter der katzen meiner freunde, die allein aufgewachsen sind und meines hundes.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was willst du uns jetzt sagen?
Es gibt auch Tiere, die still leiden...

Und wer niemals Zwei hatte, kann gar nicht beurteilen, wie viel Lebensfreude die gemeinsam entwickeln können.

wie soll ein leben in isolation schön sein?

Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen
13299225to.jpg

13299226to.jpg

13299227ir.jpg

Erster Beitrag und dann in die Vollen....jawoll ja.
Willkommen im Land der Träume, der Prädiger (was immer das für ein neuer Berufszweig ist) und der krassen Meinungen hier gegenüber Einzelhaltung

Wenn man sich für ein Tier entscheidet sollte man das Leben auch lebenswert machen.
Und hast du auch schonmal in die Threads geschaut WARUM 2 Katzen besser und WARUM 2 Kitten unbedingt nötig sind?

Werbung:
Gähnnnnnnnnnnnnn

Am glücklichsten sind doch so wie so die Einzelkatzen, die den ganzen Tag die Wohnung für sich alleine haben und auf dem Sofa pennen. Das ist doch ein Traumleben! Nicht arbeiten, fressen und wohnen frei und wenn sie noch lernen wie die Fernbedienung und der DVD player funktioniert ist das Paradies auf Erden komplett.

^^ ich habe schon damit gerechnet, dass ihr jeden der mal diskutieren möchte, in stücken zerlegt. aber dann bitte sperrt die armen doch nicht in die wohnung ein sondern ermöglicht ihnen einen freigang ! und achja: am besten ihr barft eure katzen noch! und zwar alle! ist sonst alles nicht artgerecht, wisst ihr? 🙄

^^ ich habe schon damit gerechnet, dass ihr jeden der mal diskutieren möchte, in stücken zerlegt. aber dann bitte sperrt die armen doch nicht in die wohnung ein sondern ermöglicht ihnen einen freigang ! und achja: am besten ihr barft eure katzen noch! und zwar alle! ist sonst alles nicht artgerecht, wisst ihr? 🙄

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion und gräbst einen der 22446667778899 Befindlichkeitsthreads zu dem Thema aus? 😕

Werbung:

ok.... da bin ich raus 🙂
ich habe freigänger UND barfe 😀
juchhu.... alles richtig gemacht

Bitte mach beim Verlassen die Tür zu.