ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
Also was ich sagen wollte im letzten Post ist: Einzelhaltung nimmt der Katze schon was weg: nämlich die soziale Interaktion mit Artgenossen.

Also wenn man sichs leisten kann, dann auf jeden Fall 2 Katzen. Genauso wie ich sagen würde, wenns geht, dann auf jeden Fall Freilauf. Geht bei uns halt nicht. Leider. Oder auch: Wenn möglich, dann sich auch um die Ernährung Gedanken machen. Klar ist Barf besser als Trockenfutter... aber nicht jeder hat die Zeit/ Energie/ wasweißíchWas dafür übrig.

Verteufeln sollte man sicherlich niemanden, der auch nur eine Katze aus dem Tierheim befreit hat!

A

Werbung

im grunde, liegt es doch trotzdem in unserer hand, wie sie sich entwickeln.

Genau deswegen sollte man sich auch mit den Bedürfnissen eines Lebewesens informieren, bevor man sich ein Tier anschafft.......

hallo

und wenn man eine stark befahrene Hauptstrasse vor der tür hat? soll man dann die katzen trotzdem rauslassen und warten bis sie überfahren werden? dann kann man sich ja wieder neue holen 😉

gruss wuschy

zitier mich selbst...

sorry, dein beitrag ging zwischen all den anfeindungen von euch an mich unter 😳

nicht täglich. aber manchmal. aber er nimmt andere hunde nicht wirklich wahr, weil er nur sein dummy im kopf hat. das bereitet ihm am meisten freude.

Werbung:
tschuessi.gif

hallo

und wenn man eine stark befahrene Hauptstrasse vor der tür hat? soll man dann die katzen trotzdem rauslassen und warten bis sie überfahren werden? dann kann man sich ja wieder neue holen 😉

gruss wuschy

streng genommen dürfte man sich dann natürlich gar keine katze nehmen. ganz klar 😎 🙄

Im Ernst jetzt mal. Ich schaff mir doch ein Tier an damit es dem Tier gut geht. Wenn ich doch weiß es geht dem Tier besser wenn es einen Kumpel hat, kriegt es einen Kumpel. Warum auch nicht? Wo Platz für 1 Katze ist ist auch Platz für 2!!! Und dass Katzen zu zweit glücklicher sind wenn sie 9 Std am Tag allein sind, dafür gibt es zahlreiche Beweise, siehe die ganzen Links. Oder schau mal hier: http://new.livestream.com/FosterKittenCam/RipleysKittens

Freigang oder nicht ist nicht so einfach... wenn ich nun mal eine Etagenwohnung hab oder in der Stadt wohne geht das nicht. Klar ist Freigang generell besser aber schau dir Freigänger an, meist hocken sie irgndwo und beobachten. Das können sie auch auf dem Balkon. Ich persönlich glaub dass Artgenossen wichtiger sind als Freigang. Wir Menschen können auch auf 50 qm leben, auch auf Dauer, aber mit dem allein sein tun sich die meisten schwer.

Zum Thema Barfen: Es gibt Katzen die kein rohes Fleisch fressen. Meine 3 rühren es nicht an. Sonst würde nichts aber auch gaaaar nichts dagegen sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
wie zieh ich was genau durch?

Das "Programm", das die anderen durchziehen sollen.....also das was du gerade in deinem post gelöscht hast😉

Anstatt zu stänkern, stell dich lieber mal richtig vor. 🙂

sorry, dein beitrag ging zwischen all den anfeindungen von euch an mich unter 😳

nicht täglich. aber manchmal. aber er nimmt andere hunde nicht wirklich wahr, weil er nur sein dummy im kopf hat. das bereitet ihm am meisten freude.

wie sieht der aus?

Werbung:
cb55gwyu2ephocm69.jpg

das ding sieht so aus!

die katze meines kumpels apportiert übrigens kleine bälle. das fetzt auch 🙂

EDIT: nein, kein futter drin!

^^ ich habe schon damit gerechnet, dass ihr jeden der mal diskutieren möchte, in stücken zerlegt. aber dann bitte sperrt die armen doch nicht in die wohnung ein sondern ermöglicht ihnen einen freigang ! und achja: am besten ihr barft eure katzen noch! und zwar alle! ist sonst alles nicht artgerecht, wisst ihr? 🙄

Also wenn jetzt nur noch Leute Katzen haben dürfen, die sie auch raus lassen können, dann will ich mal sehen wo du die ganzen (Wohnungs-)Katzen im Tierheim stapelst. Du misst mit zwei unterschiedlichen Maßen, um deine Argumentation zu untermauern 🙄

Also wenn jetzt nur noch Leute Katzen haben dürfen, die sie auch raus lassen können, dann will ich mal sehen wo du die ganzen (Wohnungs-)Katzen im Tierheim stapelst. Du misst mit zwei unterschiedlichen Maßen, um deine Argumentation zu untermauern 🙄

ach? 😉 ich sage ja nur was dabei rauskäme, würde man alles so streng sehn.

Werbung:
das hat doch nichts mit streng sehen zu tun🙄

das hat doch nichts mit streng sehen zu tun🙄

okay wie sag ichs denn nun... egal ob man sich nen welpen oder nen kitten nimmt, vorraussetzung ist, falls 2 nicht gehn sollten, dass man sich eben ein paar wochen urlaub für die erste zeit nimmt! und dann kann sich das tier dennoch toll entwickeln und glücklich sein.

und 2 tiere sind trotzdem besser - JA. aber steinigen muss man deshalb dennoch keinen der nur eine katze besitzt, oder?

können wirs so stehn lassen? *weiße fahne hiss*

klar sagt mir hospitalismus was.

Ich frag mich immer, was es an dem Thema zu diskutieren gibt.😕
Katzen kommen als soziale Wesen auf die Welt, ergo brauchen sie Gesellschaft, insbesondere, wenn sie Kitten und somit noch keine vom Menschen gemachte Einzelgänger sind.
Ich diskutier ja auch nicht aus, ob ich meine Katzen in Wohnungshaltung füttere oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: