G
Gwion
Forenprofi
Dagegen wird ganz sicher niemand etwas sagen, im Gegenteil.Damals waren echt harte Zeiten für mich und trotz einem mikrigen EQJ-Gehaltes von grade mal 212€ + Kindergeld und Halbweisenrente, was ja auch nicht gerade viel war, habe ich es geschafft meinen Tieren eine Gesunde und ausreichende Ernährung, sowie anstehende TA-Kosten zu zahlen.
Wenn du aber in dieser Situation laut über die Anschaffung von Katzen nachgedacht hättest, hätten dir sicher viele hier davon abgeraten.
Das heißt ja noch nicht, daß du es dann nicht auch geschafft hättest, aber vernünftigerweise hätte man sicher gesagt, warte, bis die finanzielle Situation besser ist.
Und wenn nun jemand mit absehbar unsicherer Zukunft, minimalem Einkommen und mit einer winzigen Wohnung kommt und unbedingt ein reinrassiges Bengalenkitten will, aber eben nur eines, weil es ja soviel kostet, es dann mit dem billigsten verfügbaren Trockenfutter füttern möchte und bei einem Notfall lieber mal nicht zum TA geht, weil grad zuuuufällig kein Geld da ist, ist es klar, daß im besten Fall der Kopf geschüttelt wird und das eine oder andere harsche Wort fällt - auch zur finanziellen Situation.