ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
Damals waren echt harte Zeiten für mich und trotz einem mikrigen EQJ-Gehaltes von grade mal 212€ + Kindergeld und Halbweisenrente, was ja auch nicht gerade viel war, habe ich es geschafft meinen Tieren eine Gesunde und ausreichende Ernährung, sowie anstehende TA-Kosten zu zahlen.
Dagegen wird ganz sicher niemand etwas sagen, im Gegenteil.
Wenn du aber in dieser Situation laut über die Anschaffung von Katzen nachgedacht hättest, hätten dir sicher viele hier davon abgeraten.
Das heißt ja noch nicht, daß du es dann nicht auch geschafft hättest, aber vernünftigerweise hätte man sicher gesagt, warte, bis die finanzielle Situation besser ist.

Und wenn nun jemand mit absehbar unsicherer Zukunft, minimalem Einkommen und mit einer winzigen Wohnung kommt und unbedingt ein reinrassiges Bengalenkitten will, aber eben nur eines, weil es ja soviel kostet, es dann mit dem billigsten verfügbaren Trockenfutter füttern möchte und bei einem Notfall lieber mal nicht zum TA geht, weil grad zuuuufällig kein Geld da ist, ist es klar, daß im besten Fall der Kopf geschüttelt wird und das eine oder andere harsche Wort fällt - auch zur finanziellen Situation.

A

Werbung

Jaa ich mein es gibt ja auch genug positive Ausnahmen.....Ich muss sagen mich hats scho sehr geschockt, wer rechnet damit das sein 5 jähriger Kater sooo schlechte Zähne hat....Hab beide von meiner Mum geschenkt bekommen die hat sie ihr leben lang mit Trofu gefüttert ...Arielle(7Jahre) hat 0 und nix Brooklyn wie gesagt 10 Zähne Ex....Ich bin auch erst 21 und lebe allein und habe auch kein Sparbuch, trotzdem kann ich zahlen aber auch nur weil ich nen halbwegs guten Job hab und das meine ich .....entweder sparen oder haben......aber nicht 50 Katzen und nix haben...und ned sparen das war die Kernaussage meiner vorherigen Posts....kein Angriff auf Leute die kein Geld ham, hab ich ja au ned ^^
Lg