G
Gwion
Forenprofi
Eher darüber, daß dein Gradmesser für Zufriedenheit darin liegt ob und wieviel Kitten zerstören bzw. wie lästig sie werden. Alles andere interessiert nicht.wie sehr ihr den leuten hier prädigt kitten niemals allein zu halten. ihr seid schon fast zu 100% davon überzeugt, dass ne kitten alleine von a-z alles zerstört was ihr unterkommen würde und/oder definitiv verhaltensgestört wird. entschuldigung, aber da muss man schon fast ein wenig schmunzeln!
Nur ist es leider zu traurig, um darüber zu schmunzeln.
aber ich würde es nicht so krass wie ihr sehen. und wenn doch, dann müsst ihr
Finden und meinen kannst du alles .. aber du stellst ja Forderungen an "uns".aber ne einzelhaltung gleich sooo zu verteufeln, finde ich doch ein bisschen doof.
Es gibt genug Leute, die ihre Frau schlagen.ja aber es gibt genug leute die nur eine katze halten bzw nur einen hund.
Und nun?
Dann streich Sätze wie "ihr übertreibt, ihr müßt, ich finde eure Ansicht doof" aus deinem Vokabular.fühlt euch doch nicht gleich soo auf den schlipps getreten 😉
Genau auf den Punkt.Und wer niemals Zwei hatte, kann gar nicht beurteilen, wie viel Lebensfreude die gemeinsam entwickeln können.
Es ist ganz einfach:
Kitten/junge Katzen allein = no go.
Erwachsene katze allein + Freigang = geht je nach Fall.
Erwachsene, alte Katze + dezidieerter Einzelgänger + reine Wohnungshaltung = geht, aber nur wenn jemand sehr viel Zeit aufbringen kann
Erwachsene, alte Katze + dezidieerter Einzelgänger + reine Wohnungshaltung = no go, wenn man den ganzen Tag über außer Haus ist.
Du willst eine junge Katze halten und wunderst dich, daß man dir klar sagt, daß du es falsch machst?ihr könnt alle ganz cool bleiben. nur weil mal einer dabei ist, der das ganze so ein bisschen anzweifelt? was NICHT heißt, dass ich NICHT der meinung bin, tiere wären zu zweit glücklicher!
Du willst es wider besseres Wissen so machen und die Reaktion erstaunt dich?
Ich weiß nicht in welchem Forum du das so gelesen hast - hier verurteilt man nur, wer wider besseres Wissen und gegen jede Beratung junge Katzen allein halten will.ich finds halt ein bisschen heftig, die leute gleich sooo zu verurteilen, die nur eine katze haben. das ist alles.
Doch.wisst ihr was ich meine? ich glaube nicht
Du willst einen Mißstand damit entschuldigen, daß es ja noch schlimmeres gibt.
Der Mann prügelt seine Frau in aller Ruhe, denn eigentlich müßte er sie ja auf Händen tragen und lieben und ehren, da das aber eh nicht der Fall ist, schaden ein paar Hiebe nicht.
Richtig. Es ist unsere Pflicht, ihr durch Menschen meist eingeschränktes Leben, so gehaltvoll und nahe an artgerecht zu gestalten, wie nur möglich.im grunde, liegt es doch trotzdem in unserer hand, wie sie sich entwickeln.
Ich hoffe sehr, daß du wirklich 2 nimmst oder es ganz läßt.
Absolution findest du hier keine.