ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
wie sehr ihr den leuten hier prädigt kitten niemals allein zu halten. ihr seid schon fast zu 100% davon überzeugt, dass ne kitten alleine von a-z alles zerstört was ihr unterkommen würde und/oder definitiv verhaltensgestört wird. entschuldigung, aber da muss man schon fast ein wenig schmunzeln!
Eher darüber, daß dein Gradmesser für Zufriedenheit darin liegt ob und wieviel Kitten zerstören bzw. wie lästig sie werden. Alles andere interessiert nicht.
Nur ist es leider zu traurig, um darüber zu schmunzeln.

aber ich würde es nicht so krass wie ihr sehen. und wenn doch, dann müsst ihr

aber ne einzelhaltung gleich sooo zu verteufeln, finde ich doch ein bisschen doof.
Finden und meinen kannst du alles .. aber du stellst ja Forderungen an "uns".

ja aber es gibt genug leute die nur eine katze halten bzw nur einen hund.
Es gibt genug Leute, die ihre Frau schlagen.
Und nun?

fühlt euch doch nicht gleich soo auf den schlipps getreten 😉
Dann streich Sätze wie "ihr übertreibt, ihr müßt, ich finde eure Ansicht doof" aus deinem Vokabular.

Und wer niemals Zwei hatte, kann gar nicht beurteilen, wie viel Lebensfreude die gemeinsam entwickeln können.
Genau auf den Punkt.

Es ist ganz einfach:
Kitten/junge Katzen allein = no go.
Erwachsene katze allein + Freigang = geht je nach Fall.
Erwachsene, alte Katze + dezidieerter Einzelgänger + reine Wohnungshaltung = geht, aber nur wenn jemand sehr viel Zeit aufbringen kann
Erwachsene, alte Katze + dezidieerter Einzelgänger + reine Wohnungshaltung = no go, wenn man den ganzen Tag über außer Haus ist.

ihr könnt alle ganz cool bleiben. nur weil mal einer dabei ist, der das ganze so ein bisschen anzweifelt? was NICHT heißt, dass ich NICHT der meinung bin, tiere wären zu zweit glücklicher!
Du willst eine junge Katze halten und wunderst dich, daß man dir klar sagt, daß du es falsch machst?
Du willst es wider besseres Wissen so machen und die Reaktion erstaunt dich?

ich finds halt ein bisschen heftig, die leute gleich sooo zu verurteilen, die nur eine katze haben. das ist alles.
Ich weiß nicht in welchem Forum du das so gelesen hast - hier verurteilt man nur, wer wider besseres Wissen und gegen jede Beratung junge Katzen allein halten will.

wisst ihr was ich meine? ich glaube nicht
Doch.
Du willst einen Mißstand damit entschuldigen, daß es ja noch schlimmeres gibt.
Der Mann prügelt seine Frau in aller Ruhe, denn eigentlich müßte er sie ja auf Händen tragen und lieben und ehren, da das aber eh nicht der Fall ist, schaden ein paar Hiebe nicht.

im grunde, liegt es doch trotzdem in unserer hand, wie sie sich entwickeln.
Richtig. Es ist unsere Pflicht, ihr durch Menschen meist eingeschränktes Leben, so gehaltvoll und nahe an artgerecht zu gestalten, wie nur möglich.

Ich hoffe sehr, daß du wirklich 2 nimmst oder es ganz läßt.
Absolution findest du hier keine.

A

Werbung

Und soziale Isolation?

ich gebs auf. vergesst die fahne. und ihr übertreibt DOCH 😉

in diesem sinne... ich klink mich jetzt aus. ihr tut es ja auch wenns darum geht, das ganze programm zu fahren. hauptsache ihr habt mehrere katzen. dann ist ja alles gut, was? 😉

ende juli werd ich mir wohl 2 kitten anschaffen. 5 wochen urlaub.

und ich werde dennoch niemanden anfeinden der nur ein tier halten kann!

wie komm ich denn dazu, ehrlich... :grummel:

Das Schmüschen hat seit Monaten einen Katzenwepen und versucht immer noch zu rechtfertigen, daß Dies gut ist. 😡
Und immer wieder fällt man drauf rein. 😉

ende juli werd ich mir wohl 2 kitten anschaffen. 5 wochen urlaub.

Das ist doch super, dass du 2 holst!!! Verstehe dann nur deine ganze Diskussion hier nicht, wenn du doch das Richtige tust...... Und was erwartest du in einem Katzenforum, wenn du wider besseren Wissens falsche Dinge wie Einzelhaltung für gut heißt?!

Zuletzt bearbeitet:
Eher darüber, daß dein Gradmesser für Zufriedenheit darin liegt ob und wieviel Kitten zerstören bzw. wie lästig sie werden. Alles andere interessiert nicht.
Nur ist es leider zu traurig, um darüber zu schmunzeln.

Finden und meinen kannst du alles .. aber du stellst ja Forderungen an "uns".

Es gibt genug Leute, die ihre Frau schlagen.
Und nun?

Dann streich Sätze wie "ihr übertreibt, ihr müßt, ich finde eure Ansicht doof" aus deinem Vokabular.

Genau auf den Punkt.

Es ist ganz einfach:
Kitten/junge Katzen allein = no go.
Erwachsene katze allein + Freigang = geht je nach Fall.
Erwachsene, alte Katze + dezidieerter Einzelgänger + reine Wohnungshaltung = geht, aber nur wenn jemand sehr viel Zeit aufbringen kann
Erwachsene, alte Katze + dezidieerter Einzelgänger + reine Wohnungshaltung = no go, wenn man den ganzen Tag über außer Haus ist.

Du willst eine junge Katze halten und wunderst dich, daß man dir klar sagt, daß du es falsch machst?
Du willst es wider besseres Wissen so machen und die Reaktion erstaunt dich?

Ich weiß nicht in welchem Forum du das so gelesen hast - hier verurteilt man nur, wer wider besseres Wissen und gegen jede Beratung junge Katzen allein halten will.

Doch.
Du willst einen Mißstand damit entschuldigen, daß es ja noch schlimmeres gibt.
Der Mann prügelt seine Frau in aller Ruhe, denn eigentlich müßte er sie ja auf Händen tragen und lieben und ehren, da das aber eh nicht der Fall ist, schaden ein paar Hiebe nicht.

Richtig. Es ist unsere Pflicht, ihr durch Menschen meist eingeschränktes Leben, so gehaltvoll und nahe an artgerecht zu gestalten, wie nur möglich.

Ich hoffe sehr, daß du wirklich 2 nimmst oder es ganz läßt.
Absolution findest du hier keine.

ok. das kann ich so nicht stehn lassen. der vergleich 1 katze und 1 mann der seine frau prügelt hinkt so gewaltig... das is schon bitter. dazu fällt selbst mir nichts mehr ein...

und wo sage ich dass ich 1 katze halten werde? es geht mir nur darum, dass ihr kein recht dazu habt über andere dermaßen zu urteilen und sie anzufeinden nur weil sie sich dazu entschließen eine katze zu halten.

Ach? Die ist das?
Naja, leider hat jeder ihrer öffentlichen Auftritte ja Sogwirkung und andere fühlen sich bestärkt.

Werbung:
danke gwion besser hätte ich es nicht sagen können :glubschauge:

marlin84: 🙄 mehr hab ich zu deinen letzten post nicht zu sagen

als ich die beitrage hier gelesen habe, und wie ihr den leuten dort weiß gott was von 2 katzen prEdigt!!! hab ich mich dazu verpflichtet gefühlt beispielsweise meine freunde zu verteidigen die nur eine katze haben und sie super handeln, es keinerlei probleme gibt, und die katze weder depressiv rumsitzt noch aggressiv, noch zerstörungswütig, noch sonst was ist 😉

Das Schmüschen hat seit Monaten einen Katzenwepen und versucht immer noch zu rechtfertigen, daß Dies gut ist. 😡
Und immer wieder fällt man drauf rein. 😉

nu kommst du mir mit unterstellungen? ^^ ist ja schön dass ihr hier so ne eingeschworene truppe seid, bloß nichts anzweifeln, bloß keine andere meinung haben... :yeah:

Ach Mäuschen, veräppeln können wir uns allein. 😀
Tschüüss.

Nur weil es nicht offensichtlich passiert, heißt es nicht, dass es dem Tier damit gut geht, dass es im Kopf so normal wie alle anderen, richtig gehaltenen Katzen ist. Das kann nämlich überhaupt nicht sein.

du weißt dass ich das ganze auch mit 2 katzen weiterspinnen könnte? ala.. wer weiß ob die 2 immer glücklich sind zusammen? wer weiß ob die eine nicht lieber einen anderen partner hätte? usw... :zufrieden:

Werbung:
von mir aus kannst du der meinung sein das im himmel gott mit dem teufel billiard spielt, es ändert aber nichts an den tatsachen

nu kommst du mir mit unterstellungen? ^^ ist ja schön dass ihr hier so ne eingeschworene truppe seid, bloß nichts anzweifeln, bloß keine andere meinung haben... :yeah:

Nonsens.
Vergiß nicht Trockenfutter ist gut für das Zahnfleisch und gesund!!!

anscheinend ist das hier kein forum wo man jedem seine meinung lässt.

Erst ärgerte ich mich über dich.. dann kommt man drüber weg und jetzt denk ich:
Ein Mensch wie du tut mir einfach nur leid. 🙁

Und selbst wirst du nie erkennen weshalb das so ist.
Das tut mir auch leid. 🙁

okay wie sag ichs denn nun... egal ob man sich nen welpen oder nen kitten nimmt, vorraussetzung ist, falls 2 nicht gehn sollten, dass man sich eben ein paar wochen urlaub für die erste zeit nimmt! und dann kann sich das tier dennoch toll entwickeln und glücklich sein.

und 2 tiere sind trotzdem besser - JA. aber steinigen muss man deshalb dennoch keinen der nur eine katze besitzt, oder?

können wirs so stehn lassen? *weiße fahne hiss*

Dann nimmt man nur eine, die meist von Menschenhand schon dazu gemacht wurden.Meist älter, genug in Tierheimen zu finden.
Ja, wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft....eingeschworen damit die Katzen ein schönes erfülltes Leben genießen können.Eingeschworen weil uns die Liebe zu Katzen verbindet.
Denn es sind Lebewesen die nicht für sich selber reden können.Deshalb heißt es sich zu informieren und nicht die wirklich gut gemeinten Argumente einfach als Sch....abzutun.
Und nein, ich werde weiterhin nicht für Einzelhaltung sein und es auch nicht gut heißen oder befürworten oder als Ausrede abtun können.

Werbung:
bloß nichts anzweifeln, bloß keine andere meinung haben... :yeah:

Vielleicht sollte dir das zu denken geben, dass ALLE außer DIR dazu eine andere Meinung haben....
Weil die Menschen, die dir hier auch argumentativ die Fakten aufgezählt haben, sich nicht erst seit gestern mit Katzenhaltung beschäftigen und über den Diskussionsmodus schon hinausgewachsen sind....

Lies dich doch hier in anderen Threads mal ein, dann wirst du auch merken, dass Einzelhaltung bei Kitten ein NO GO ist...
Auch wenn deine Freunde das so handhaben, heißt das noch lange nicht, dass das richtig und die Katzen glücklich sind.... Nur weil nichts kaputt gemacht wird, heißt das noch lange nicht, dass sie zufrieden sind....
Stell dir doch einfach nur mal vor, du wärst den ganzen Tag alleine, keiner spricht deine Sprache, keiner putzt dich und du bist einfach nur EINSAM...
Ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzen. Punkt.

indem man sich mit dem tier beschäftigt? 😱

tschuessi.gif

Der ist ja niedlich :pink-heart: