ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
wie lange denkst du den ist eine angemessene zeit sich mit dem tier zu beschäftigen?

es bringt nichts sich jeden tag ne halbe stunde mit einen tier hinzusetzen und es zu bespaßen was macht es dem rest vom tag?

alles hin und her ist unnötige disskusion

und nur weil dein nachbar pinke haare hat, heißt es nicht das du auch welche haben musst weil es in seinen augen toll ist *kleiner denkanstoss*

A

Werbung

Wie denn, du bist keine Katze? Leckst du ihr die Analgegend? Rennst du Bäume hoch und runter? Putzt du ihr die Ohren mit der Zunge. Nasenküsschen? Analkontrolle zur Begrüßung?

Machst du das nicht???? Hier stehen Morgens 10 Katzen parat und warten darauf, besonders auf die Begrüßung 😀😀

ihr seid so fest gefahren. das hat keinen zweck! ich denke hier lesen (auch wenns keiner zugibt) genug halter mit nur einen katze mit und die wissen ziemlich gut dass es ihrem tier gut geht. und um nichts anderes gehts!

ihr seid so fest gefahren. das hat keinen zweck! ich denke hier lesen (auch wenns keiner zugibt) genug halter mit nur einen katze mit und die wissen ziemlich gut dass es ihrem tier gut geht. und um nichts anderes gehts!

Und die wissen das woher?

Aber gut das du so offen für alles bist und keineswegs festgefahren argumentierst.

Übrigens muss ich keine Meinung haben, wenn es auch Tatsachen gibt, die es belegen. Und dazu gehört das Katzen soziale Tiere sind.

ich geb es auf🙄

Schön daß du nicht festgefahren bist, in einer Art und Weise die man wirklich in keinster Weise akzeptieren kann und darf.

Werbung:
es hat keinen sinn mehr hier sich irgendwie anzustrengen. ihr habt nen tunnelblick und alle menschen mit nur einer katze oder nur einem hund sind schlichtweg bösartig und hab keine ahnung! gott sei dank gibts keine schlimmeren übel auf der welt. beispielsweise menschen die ihre tiere verwahrlosen lassen, vernachlässigen, schlagen und weiß gott was.

aber gut. ich wusste worauf ich mich einlasse als ich meinen beitrag geschrieben hab, und im grunde hab ich mir auch nichts anderes erwartet.

ein versuch wars dennoch wert.

es hat keinen sinn mehr hier sich irgendwie anzustrengen. ihr habt nen tunnelblick und alle menschen mit nur einer katze oder nur einem hund sind schlichtweg bösartig und hab keine ahnung! gott sei dank gibts keine schlimmeren übel auf der welt. beispielsweise menschen die ihre tiere verwahrlosen lassen, vernachlässigen, schlagen und weiß gott was.

aber gut. ich wusste worauf ich mich einlasse als ich meinen beitrag geschrieben hab, und im grunde hab ich mir auch nichts anderes erwartet.

wenn du es wusstest warum regst du dich auf, und mal davon abgesehen die einzige mit tunnelblick bist du allein! absolut beratungsresistent und argumentationslos

Meldung: Ein Geisterfahrer auf der A9!

Wieso einer? Hunderte!

eine katze die schnurrt, sich anschmiegt.. tief und fest schläft, so als könnte sie nichts und niemand auf der welt aufwecken, außer das rascheln der leckerlis natürlich 😉 eine katze die einem zum spielen auffordert, sich aber auch damit begnügt, mit dir zu kuscheln.. einfach ein tier dem du zuschaun kannst wie friedlich es dahindöst... irgendwie eine beruhigende wirkung... 🙂

ist das ne glückliche katze? darauf hätt ich noch gern ne antwort von euch!

Werbung:
katzen schnurren nicht nur wenn sie sich freuen, es kann viele gründe haben und die grundfunktion des schnurren ist die katzen selbst oder ihre jungen zu beruhigen, bzw mit den kitten zu kommunizieren

und ne katze mit den typischen 5 minuten! den kratzbaum rauf und runterjagen.. bällchen werfen, und und und... 🙂

Für was für einen Versuch sollten wir denn herhalten?

Ach ja, es gibt hier verdammt viele Tierschützer die sich tagtäglich den Arsch aufreißen.Laß das Thema bitte, da fällst richtig durch.

katzen schnurren nicht nur wenn sie sich freuen, es kann viele gründe haben und die grundfunktion des schnurren ist die katzen selbst oder ihre jungen zu beruhigen, bzw mit den kitten zu kommunizieren

glaub mir, ich hatte selbst nen kater und ich kannte den wohl gut genug um zu wissen wann es ein sich-wohl-fühlen-schnurren war.

Wie sehen die Lebensumstände dieser Katze aus? -.-

Glaub mir mal wenn ich dir sagen, dass Katzen sich ganz gern mal mit Gegebenem abfinden. Ist dass das was du willst? Resignation und Anpassung an Dinge die sie nicht ändern kann?

Oder wirkliche Lebensfreude? Kuscheln mit Artgenossen, Toben mit Artgenossen? Natürliche, artspezifische Interaktion wie Nasenküsschen und den anderen bereits genannten Verhaltensweisen?

Oder hauptsache sie ist süß, nett anzusehen und geht dir nicht auf die Nerven? Dann MUSS sie natürlich glücklich sein - wenn sie DICH glücklich macht. 🙄

ihr könnt einfach nicht anders als mir dagegen zu reden ^^

Werbung:
wie lange denkst du den ist eine angemessene zeit sich mit dem tier zu beschäftigen?

die Frage ist doch leicht zu beantworen: 24 Stunden / Tag an 356 Tagen im Jahr.. für etwa 15 bis 20 Jahre, evtl auch länger

hat er es dir ins ohr gegurrt? *sorry ein bisschen sarkasmus muss sein*

nur weil man eine katze isoliert und sie sich damit abfindet heißt es nicht das sie sich gefreut hat, vielleicht war es auch ein "ich bin nicht mehr allein" schnurren

@faulaffenschaf

stimmt! katzen schlafen ja niemals! 🙄