Tempezzt
Erfahrener Benutzer
wenn sie so viel beschäftigung und zuneigung bekommen dass sie es gar nicht erst vermissen? dass ich der katze nicht den arsch ablecke, ist klar. aber ich habe auch nicht jeden sex, auch wenn ich es gerne hätte!
Du lässt die Puppen hier aber ganz schön tanzen, gell? 😀
Katzen säubern sich gegenseitig den Analbereich und das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Sex zu tun. Nur mal so am Rande.
Was Du hier "zur Diskussion" stellen willst, ist ein Thema das vielen hier sehr am Herzen liegt. Da übertreibt niemand oder vertritt gar ein Dogma.
Die Erkenntnis, dass Katzen zwar Einzeljäger, aber sicherlich keine Einzelgänger sind, hat sich doch erst in den letzten Jahren so wirklich durchgesetzt. Die Erde wurde auch sehr lange als Scheibe angesehen...heute kaum mehr vorstellbar, aber früher konnten sich die Menschen das nicht anders vorstellen. 😱
Du sagst du kennst genug Menschen deren Katzen in Einzelhaft totaal glücklich und ausgeglichen sind - aber wir kennen hier eben auch sehr viele Halter von Einzelkatzen, de hier verzweifelt aufschlagen nach der Art "Hilfe, meine Katze tobt und zerfetzt mir die Bude!!! "
Und meistens ist es wegen der Einzelhaltung, die Katzen sind schon "glücklich" zum Soziopathen gemacht und das Drama ist nicht mehr wieder gut zu machen.
Deshalb kannst du hier mit kaum jemanden über Vor und Nachteile, für und gegen Einzelhaltung diskutieren. Einzelhaltung ist in unseren Augen falsch und eine Gemeinheit.