ein kleeeiiiin wenig übertreibt ihr ja schon bzgl. der einzelhaltung

• Themenstarter Themenstarter marlin84
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich lass es in meinem Umfeld nicht so raushängen, denn ich kann ja nicht erwarten, dass jeder so denkt wie ich :grin:
Wenn Du Deine Katzen artgerecht halten, pflegen, ernähren... willst, wäre es aber wünschenswert, dass Dein Umfeld das respektiert, den Sinn darin erkennt und bestenfalls (wenn es Katzenhalter sind) damit beginnt sich selbst die gleiche "Mühe" zu machen, sich zu informieren und ggf. notwendige Modifikationen vornimmt 😉

A

Werbung

Schon wieder so ein "Ihr übertreibt doch alle"-Thema 🙄
Katzen sind alleine nicht so glücklich wie mit kätzischem Partner. Und hier hat sich noch nie einer aufgeregt, dass Einzelkatzen alles kaputt machen. Es wird nur hingewiesen, dass das eine mögliche Folge der Einzelhaltung ist.
Natürlich darf jeder Besitzer selbst entscheiden wie er sein Tier hält, das bedeutet aber gar nichts. Man kann sich noch so lange einreden, dass die Katze zu 100% glücklich ist, wird aber in Einzelhaltung einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich find es ist eine Abart sich hier über verantwortungsbewusste Katzenhalter lustig zu machen 😡

Wenn Du Deine Katzen artgerecht halten, pflegen, ernähren... willst, wäre es aber wünschenswert, dass Dein Umfeld das respektiert, den Sinn darin erkennt und bestenfalls (wenn es Katzenhalter sind) damit beginnt sich selbst die gleiche "Mühe" zu machen, sich zu informieren und ggf. notwendige Modifikationen vornimmt 😉

BRAVO!

Und wie wird man respektiert? Vielleicht indem man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht und ihnen nicht eine Meinung aufzwingt, sondern als gutes Vorbild ein paar Tipps gibt, wenn man gefragt wird??

Und wie wird man respektiert? Vielleicht indem man respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht und ihnen nicht eine Meinung aufzwingt, sondern als gutes Vorbild ein paar Tipps gibt, wenn man gefragt wird??
Ja, ganz sicher sogar! 😎

Allerdings benötigen manche Menschen mehr als zaghafte Hinweise und bloßes Vorleben. Einigen ist mehr geholfen, wenn man sie etwas fester auf Missstände aufmerksam macht und vorallem erklärt WARUM es sich um einen solchen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Befindlichkeitsthread .. du warst so lange nicht mehr da.

Und egal wie sehr du nun rosa schmust, ein Kitten in Einzelhaltung ist keine Meinung.

Da braucht es keine Tipps.
Man kann einem erwachsenen Menschen sagen, was er falsch macht und das mit klaren Worten.
Ob er das nun umsetzt, überdennkt, tödlich beleidigt davonrennt ist seine Sache.

Ansonsten gilt auch hier wie überall: mach es selbst.

Hallo, Befindlichkeitsthread .. du warst so lange nicht mehr da.

Und egal wie sehr du nun rosa schmust, ein Kitten in Einzelhaltung ist keine Meinung.

Da braucht es keine Tipps.
Man kann einem erwachsenen Menschen sagen, was er falsch macht und das mit klaren Worten.
Ob er das nun umsetzt, überdennkt, tödlich beleidigt davonrennt ist seine Sache.

Ansonsten gilt auch hier wie überall: mach es selbst.

Bist du denn der Meinung, dass der TE jetzt überzeugt ist und ein besserer Mensch wird?

Ja, ich mach es selbst, bei meinen Freunden und Kollegen. Aber wie gesagt mit Respekt. Klappt!
Auch bei anderen Themen.

Werbung:
Bist du denn der Meinung, dass der TE jetzt überzeugt ist und e
in besserer Mensch wird?
Bin ich ein Sozialarbeiter? Ich will hier niemanden zu einem "besseren" Mensch machen.
Sei nett, lies dir den Eingangspost noch einmal durch.
Dann beantworte dir die Frage: will dieser TE von irgendetwas überzeugt werden?

Ja, ich mach es selbst, bei meinen Freunden und Kollegen. Aber wie gesagt mit Respekt. Klappt!
Auch bei anderen Themen.
Toll, dann mach es auch im Forum so und hör auf anderen ständig vorzunörgeln, wie sie es machen sollen.
Denn damit änderst du niemanden.

Bist du denn der Meinung, dass der TE jetzt überzeugt ist und ein besserer Mensch wird?

Auch bei anderen Themen.

Wie wäre es denn mal mit Respekt dem Tier gegenüber? Das würde nämlich beinhalten, dass man sich über die artgerechte Haltung informiert und diese dann seinen Tieren auch anbietet.....

Mir fällt nämlich sehr oft ein, dass User hier für sich sehr viel Verständnis beanspruchen und super sensibel sind aber gegenüber den Bedürfnissen ihrer Tiere dagegen ziemlich uninteressiert gegenüber stehen.

Das beste was das Forum anbieten kann ist Information. Was man daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

Weißt du viele Tierheime vermitteln mittlerweile nur noch Kitten zu 2

Woher hat deine Freundin denn ihr Kätzchen?

Da meine Sig ja anscheinend zu klein für dich ist, hier nochmal

13305689np.jpg

Das ist meine Antwort auf deine Frage 🙂

LG Svenja

Ich hoffe nicht!

Was wollt ihr denn mit euren Besserwisser-Postings bezwecken?
(Außer eure unterdrückten Aggressionen rauszulassen)

Und was willst Du mit der Nannynummer bezwecken?
(Ausser der Rechtfertigung von Ignoranz)

Dann mache Du doch hier den Sozialarbeiter und gehe mit bestem Beispiel voran.
Fang doch gleich mal damit an: Nimm Rücksicht auf unsere undertrückten Aggressionen und deeskaliere die Situation! Sei lieb zu uns und zolle uns Respekt.

Werbung:
Ich hoffe nicht!

Wer ist denn hier aggressiv? Das ist nunmal eine Tatsache.. glaub die Leute hier haben bissel mehr Ahnung...

Da hat ein freundliche Erklärung oder ein Link mit sachlichen Inhalten mehr Wirkung.

Auch das wurde hier gemacht.Und?Hat es was geholfen? Nö 😉

Es bleibt das was es ist: Eine Provokation
und wir sollten für einen Versuch :omg: herhalten.

es hat keinen sinn mehr hier sich irgendwie anzustrengen. ihr habt nen tunnelblick und alle menschen mit nur einer katze oder nur einem hund sind schlichtweg bösartig und hab keine ahnung! gott sei dank gibts keine schlimmeren übel auf der welt. beispielsweise menschen die ihre tiere verwahrlosen lassen, vernachlässigen, schlagen und weiß gott was.

aber gut. ich wusste worauf ich mich einlasse als ich meinen beitrag geschrieben hab, und im grunde hab ich mir auch nichts anderes erwartet.

ein versuch wars dennoch wert.

Ich hoffe nicht!

Ich lass Aggressionen wahlweise lieber an Gutmenschen aus.🙂

Shitstorm:
Ironie und "Du provozierst", "Du DARFST das und das nicht", "Du bist ein Troll", "Mach beim Verlassen die Tür zu", "der TE ist rotzfrech"

oder sachliche Infos

das Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen"

MelX:

Schau mal hier, nicht wissenschaftlich aber viel zu lesen:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

Ich find leider dieses tolle PDF nicht mehr über "Wenn die Einzelkatze reden könnte".

Was könnte einen unerfahrenen Mitmenschen umstimmen keine Einzelkatze zu halten?
Und was zieht trolle am ehesten an? :grin:

Ich hoffe nicht!

Bissl Besserwisserisch kommst du ja nu aber auch daher...

Mit erhobenem Zeigefinger wie hier im Forum besser mit jemandem umgegangen werden soll...
Wieso nimmst du dir dieses Recht denn raus, bei erwachsenen Leuten?
Sind alle groß und müssen selbst wissen wie sie jemand anderem begegnen.
Und der TE hat meiner Meinung nach im EP schon deutlich gemacht dass ihm an einer respektvollen Diskussion wenig liegt. (Meine Meinung also meine Empfindung)
Das sagt mir schon die Überschrift
Die formuliert ist wie ein Satz an leicht gestörte
zumindest empfinde ich das so 😉

Vllt machst dus selbst besser anstatt uns bzw den anderen Postern hier den erhobenen Finger zu zeigen.
Meckern kann jeder, selber machen wird dann schon schwieriger?!

Werbung:
Es ist mir egal in welchem Ton:
Einzelkittenhaltung ist und bleibt Tierquälerei.
Das kann man drehen und wenden wie man will.
Und ich finde da gibt es auch nichts zu beschönigen.
Ob mit oder ohne diesen :pink-heart: smilie.

"Ach lieber TE würdest du doch bitte so lieb sein und deinem Einzelkitten einen Kumpel holen" Tut mir leid ist noch nie mein Stil gewesen und wird es nicht.

Ach ja cassa welches Recht nimmst du dir raus, Erwachsene mit erhobenem Zeigefinger zurecht zu weisen?????

Zuletzt bearbeitet:
Und was zieht trolle am ehesten an?
Befindlichkeitsthreads und Nannys.

Ich hoffe nicht!

Ah, nun kommt ja langsam deine wahre Absicht raus .. ja, bitte, gib es uns allen ordentlich, zeig uns, wie gut du bist und wie mies wir sind, erleuchte uns, laß uns besser wissen, was wir für Besserwisser sind ..

Meine Aggression lasse ich an Nannys aus .. und zwar sehr gern. 😀
Aber ich nehme dich gern in meinen Stempel auf und schicke alle pampigen Frischlinge zu dir - die anderen Nörgler sind , glaube ich, eh schon wieder verschwunden, die Stelle als Anfänger-Betreuer ist also vakant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es ist eine Abart sich hier über verantwortungsbewusste Katzenhalter lustig zu machen 😡

DANKE....... Danke dir für diese Aussage, die diesen Thread beantwortet!!!!

Darum geht es doch.......... Um Katzis und verantwortungsbewusste Halter dieser Lebewesen...
Sie sind keine Menschen und haben wie jedes lebende Individuum BEDÜRFNISSE..... Und nur darum geht es..........
Es geht nicht um MEIN Haustier, was ich so mache, dass es mir passt...... Ich besitze keine anderes Lebewesen!!!
Sorry, dafür sollte man sich ein Stofftier kaufen!!!!!

ist jedem seine entscheidung meine ich.

jedem seine entscheidung darf es sein, wenn KEIN anderes lebewesen davon beeinträchtigt ist. sobald IRGENDEIN lebewesen von deiner entscheidung betroffen ist, denke ich, sollte man in seine entscheidung auch die berechtigten interessen des betroffenen mitmenschens/tier/lebewesen einbeziehen.

ob der kuh es egal war, dass sie zu deiner bratwurst oder katzenfutter wird?
ob es dem kitten egal ist, wenn es als mogli unter wölfen groß wird?

man weiß es nicht, kann es aber vermuten, oder zumindest raten.

unsere einzelmaus war auch glücklich und nicht verhaltensgestört.
dann bekamen wir eine zweite katze.
und dann erkannten wir, WIE unglücklich und verhaltensgestört sie in wahrheit war.

aber sicher, ganz ehrlich. wenn jemand seine katzen als freigänger hält... oder auch ein kitten hat und dann als freigänger halten will... jo mei, da werde ich auch ncith sofort nach einem partner schreien. nur bei reiner wohnungshaltung (was ich GERNE meinen katzen ersparen würde...) geht es nicht anders. basta.

Zuletzt bearbeitet: