G
Gwion
Forenprofi
Vielleicht in der Linksammlung ..Ich find leider dieses tolle PDF nicht mehr über "Wenn die Einzelkatze reden könnte".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht in der Linksammlung ..Ich find leider dieses tolle PDF nicht mehr über "Wenn die Einzelkatze reden könnte".
Ich kann verstehen, dass man als Forumsneuling gerne mal empört ist, mit welcher Vehemenz und zum Teil Unsachlichkeit manche Meinungen vertreten werden.
Da will jemand aufgeklärt werden und es hagelt sofort Ironie und "Du provozierst", "Du DARFST das und das nicht", "Du bist ein Troll", "Mach beim Verlassen die Tür zu"
Wer soll euch ernst nehmen, wenn ihr so antwortet? So kommt ihr rüber wie Katzenfreaks🙄
Und wenn es zum hundertsten mal gefragt wird, dann stellt man halt mal nen Link zu einem älteren Post rein.
Zum Thema:
Nachdem ich das Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen" gelesen habe, denke ich so:
Das größte Bedürfnis der Katze ist ein großes Revier, in der sie sich ihre Nahrung selbst fangen kann.
Wenn genug Nahrung da ist, dann mag sie es sehr gerne, mit Artgenossen zusammen zu liegen um sich gegenseitig zu wärmen, zu putzen und zu dösen.
Die Katze in Wohnungshaltung leidet unter der reizarmen Umgebung und ihrer Arbeitslosigkeit. Deshalb muss man ihr Reize und Aufgaben geben, dazu gehört auch Katzengesellschaft (wenn die Katze das duldet).
Ich halte Einzelhaltung mit Freigang für besser als 6 Katzen in einer 50qm Wohnung.
Meine Kater sind zu zweit und hängen sehr aneinander, brauchen aber auch Beschäftigung, sonst herrscht auch zu zweit Langeweile.
Ich kann jedem Katzenneuling oder erfahrenen Katzenhalter das Buch wärmstens empfehlen!
Ich hab mir nichts vorzuwerfen.
Und Links gingen hier nicht, der TE wollte diskutieren.
Man kann doch nicht immer nur Ponys und Regenbögen erwarten, schon allein weil der TE rotzfrech und provokant eingestiegen ist und gleich meinte, er wisse was er hier auslöst mit sowas.
MelX:
Schau mal hier, nicht wissenschaftlich aber viel zu lesen:
http://www.cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf
Ich find leider dieses tolle PDF nicht mehr über "Wenn die Einzelkatze reden könnte".
So kommt ihr rüber wie Katzenfreaks🙄
Nicht unbedingt...ist ne Sache der persönlichen Ansichteinstellung...bei mir sind´s nur 5 Seiten... 😎18 seiten . ...
Aso.
Pro Seite bestimmt 5km😀
anscheinend ist das hier kein forum wo man jedem seine meinung lässt.
18 Seiten. 😱😀
Und,seid ihr zu einem Ergenbis gekommen?
Was sagt es denn über mich aus? Gehts hier um mich?
Ich gelte so schon in meiner Umgebung als Katzenfreak. 🙄
...
Und, stört es mich? Nein. Und es würde mich auch hier sicher nicht stören.
Wenn Katzenfreak bedeutet, dass man sich für die Bedürfnisse seiner Tiere interessiert und auseinandersetzt und eben dieses Wissen auch weitergibt, dann bitte, dann bin ich gerne ein "Katzenfreak". 🙂
Wer wirklich was gegen die Einzelhaltung von Katzen tun will, sollte eben nicht wie ein Freak oder arroganter Besserwisser ironisch mit den Augen rollen.
Denn dann kommt die Message nicht an.
Da hat ein freundliche Erklärung oder ein Link mit sachlichen Inhalten mehr Wirkung.
Mein Augenroll-Smilie bezog sich nicht auf deine Aussage, sondern darauf, wie mein persönliches Umfeld (insbesondere Arbeitskollegen, aber auch in der Familie) mich sieht. 😉 Eben als Katzenfreak. 😀
FiAma, ich hab dich zwar zitiert, meinte aber nicht deinen 🙄 im speziellen 😀 Nach deiner Definition von "Katzenfreak" bin ich leider auch einer. Aber ich lass es in meinem Umfeld nicht so raushängen, denn ich kann ja nicht erwarten, dass jeder so denkt wie ich