Roma
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. November 2011
- Beiträge
- 2.732
- Alter
- 39
- Ort
- Hessen
meiner meinung nach, SIEHT man doch ob ein tier glücklich ist.
Tatsächlich? Tut man das?
Ich war mal Catsitter bei einer Dame, die zwei Katzen hatte. Eine 10jährige Katze und einen 3 oder 4jährigen Kater. Die beiden haben sich vollständig ignoriert, weil es immer eine total kluge Aktion ist, zu einer 6jährigen, bis dahin isoliert gehaltenen Katze ein Kitten dazuzusetzen...
Die Katzen haben sich zu Tode gelangweilt! Kaum Spielzeug, keine Zeit, nichts. Sie haben fast nur geschlafen, oder saßen oder lagen irgendwo und haben vor sich hin gestarrt.
Ich war völlig entsetzt! Sowas kenne ich von meinen beiden eigenen Katern nicht. Niemals hätte ich mein Leben mit ihnen tauschen mögen (und man sagt ja öfter mal: "So gerne, wie du, Katze, hätte ich es auch gerne mal").
Ich war bei den beiden der King, weil ich Dinge zur Beschäftigung mitgebracht habe. Tatsächlich konnte ich nach ein wenig Übung mit beiden gleichzeitig spielen, was an ein kleines Wunder grenzte.
Die Besitzerin der beiden war felsenfest überzeugt, dass ihre Katzen im Paradies leben. Sie hat das sehen können. Na klasse. Funktioniert offenbar super! 🙄