Ein kleiner Kater zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, beide wechsen sich ab, mal der eine mal der andere. Sie sind den ganzen Tag zusammen, nur nachts möchte jeder alleine schlafen. Ich habe folgendes beobachtet, der kleine wollte von der Küche dann nach oben laufen ne würde dann von Sammy zurück gescheucht 2mal möchte Sammy nicht, dass er nach oben geht ?*liebwink*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke für die Tipps Winterqueen! Sammy kennt ja die leine auch bevor er richtigen freigang bekommen hat, waren wir mit ihm auch mit der leine draußen, hat er ganz toll gemacht. Eig. Haben wir eine schöne Gegend für freigang... im hinteren Bereich unsere ganzen Gärten usw. Aber eben vorne eine große Straße, einmal ist es mir passiert, nochmal soll es mir nicht passieren, Simba soll keinen ungesicherten freigang bekommen. Lieber gehe ich mit ihm dann regelmäßig raus. Bei Jacky war das ja auch komisch normalerweise ist er echt ängstlich aber an dem Tag ist er 1,5 Kilometer an der grosen strase entlang gelaufenn und wurde dann an einer Straße überfahren..

Wenn Simba keinen Freigang bekommen soll, lass Versuche mit der Leine lieber auch. Weisst du, wenn es ihm draußen gefällt, wird er nicht verstehen, warum er nicht raus darf.
Wie nah ist denn die Straße? Autos vor der Tür sind immer für Freigänger gefährlich, ob es nun eine kleine oder große Straße ist.
 
Wenn Simba keinen Freigang bekommen soll, lass Versuche mit der Leine lieber auch. Weisst du, wenn es ihm draußen gefällt, wird er nicht verstehen, warum er nicht raus darf.
Wie nah ist denn die Straße? Autos vor der Tür sind immer für Freigänger gefährlich, ob es nun eine kleine oder große Straße ist.

Die Straße ist leider ziemlich nahe ist 2 spurig, dass ist mir echt zu gefährlich. Das mit der leine haben wir mit Sammy auch gemacht, hat auch nicht nach draußen gedrängt. Werde noch etwas warten, bis raus gehen, er soll alt genug werden
 
Eine 2 spurige Straße vor Eurem Haus?
Das halte ich für eine untaugliche Gegend für Freigänger.
Was hat denn das Tierheim gesagt? Oder gab es keine Vorkontrolle?
Vielleicht könnt ihr den beiden ein Stück Garten einzäunen?

Mit den beiden Katern läuft es ja prima🙂
 
Ja, mit den beiden läuft es wirklich prima, nein keine vorkpntrolle
 
Habt ihr eventuell einen Garten, den ihr ganz, oder wenn zu groß, teilweise ausbruchsicher machen könnt?
 
Werbung:
Den Garten haben wir. Aber das wird sehr sehr schwierig mit den ausbruchsicher machen, leider
 
Ganz ernsthaft und eindringlich: bitte(!!!) lass das mit dem Leinenfreigang. Du bist noch Schülerin, machst (wenn ich mich richtig erinnere) Abitur, wirst studieren oder eine Ausbildung machen, vielleicht ein Auslandsjahr, vielleicht weiter weg, ggf. einen Freund oder anderweitig engagiert etc. Leinenfreigang - wenn die Katze überhaupt damit zurecht kommt - muss man dann regelmäßig täglich anbieten und das lebenslang. Ich glaube dir, dass du zuverlässig und sehr motiviert bist, aber das wirst du mit nahezu 100 %-iger Sicherheit nicht leisten können. Also lass es! Bitte! Deinen Tieren zuliebe.
 
Ganz ernsthaft und eindringlich: bitte(!!!) lass das mit dem Leinenfreigang. Du bist noch Schülerin, machst (wenn ich mich richtig erinnere) Abitur, wirst studieren oder eine Ausbildung machen, vielleicht ein Auslandsjahr, vielleicht weiter weg, ggf. einen Freund oder anderweitig engagiert etc. Leinenfreigang - wenn die Katze überhaupt damit zurecht kommt - muss man dann regelmäßig täglich anbieten und das lebenslang. Ich glaube dir, dass du zuverlässig und sehr motiviert bist, aber das wirst du mit nahezu 100 %-iger Sicherheit nicht leisten können. Also lass es! Bitte! Deinen Tieren zuliebe.
Da hast du natürlich recht. Ich mache gerade mein Fachabitur danach vielleicht noch ein 1 Jahr Abi und danach dann endlich ausbildung. Klar, ich bin wirklich motiviert und würde auch immer rausgehen, aber dass kann ich halt nicht für immer bieten
 
Bitte, du bist wirklich ne ganz Liebe. Aber mach das nicht. Dein Leben ist gerade an der Grenze zum Erwachsenenleben, da gibt es soviel Verändungen und Umbrüche, das ist wirklich der allerschlechteste aller Zeitpunkte für sowas.
 
Ich schliesse mich tiha an. Man muss gewährleisten können, das ein Leben lang täglich bieten zu können, sonst tut man den Katzen damit überhaupt keinen Gefallen. Und wenn man noch jung ist und so viele Veränderungen in den nächste Jahren anstehen, kann man das wohl noch nicht sicher sagen. Zu Umzug, Beruf, Partner kommt dann auch noch die Urlaubsplanung hinzu. Wer soll das übernehmen, wenn man mal weg ist?
 
Werbung:
Bitte, du bist wirklich ne ganz Liebe. Aber mach das nicht. Dein Leben ist gerade an der Grenze zum Erwachsenenleben, da gibt es soviel Verändungen und Umbrüche, das ist wirklich der allerschlechteste aller Zeitpunkte für sowas.

Danke dir tiha🙂 ich glaube ich werde das tatsächlich lassen, denn ich weiß ja nicht was die Zukunft so bringt und raus drängen sie ja eh nicht und noch nicht mal Sammy möchte raus, der ja auch freigang mit und ohne leine hatte.
 
Ich schliesse mich tiha an. Man muss gewährleisten können, das ein Leben lang täglich bieten zu können, sonst tut man den Katzen damit überhaupt keinen Gefallen. Und wenn man noch jung ist und so viele Veränderungen in den nächste Jahren anstehen, kann man das wohl noch nicht sicher sagen. Zu Umzug, Beruf, Partner kommt dann auch noch die Urlaubsplanung hinzu. Wer soll das übernehmen, wenn man mal weg ist?

Da hast du natürlich auch total recht, schließe mich dir an 🙂
 
Hey ihr Lieben,
Meine beiden spielen ganz toll zusammen. Wann haben denn eure angefangen zu kuscheln und sich zu putzen ? Kommt das später? 🙂
 
Hey ihr Lieben,
Meine beiden spielen ganz toll zusammen. Wann haben denn eure angefangen zu kuscheln und sich zu putzen ? Kommt das später? 🙂

Meine Mädels machen das leider nicht, Linchen kuschelt nicht gern mit anderen Katzen.

Aber das soll nicht heißen, daß deine Beiden es nicht machen irgendwann 🙂
 
Das ist völlig unterschiedlich von Katze zu Katze ..... ich habe drei Kater, davon mag einer überhaupt nicht kuscheln, einer am Liebsten ständig, und der dritte Kater ganz gerne, er "erbarmt" sich dann oft, und kuschelt mit dem "Kuschelsüchtigen"....aber nicht immer 😉
 
Werbung:
....und ganz, ganz selten auch mal zu Dritt 😀

35753878ys.jpg
 
Mal abwarten, ob Sammy und Simba auch kuscheln werden :aetschbaetsch1:

schön, dass es so gut funktioniert zwischen den beiden Süßen :pink-heart:
 
Mal sehen, ob sie kuscheln, aber sie verstehen sich sehr gut und das reicht uns :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mickey
Mickey
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Banba
B
Jasmin1978
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jasmin1978
Jasmin1978
bootsmann67
Antworten
637
Aufrufe
216K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
N
Antworten
16
Aufrufe
608
CocoFloriLoki
CocoFloriLoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben