Ein paar Daumen für Tienchen bitte!

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und 😕😕😕
 
A

Werbung

Für alle, die (wie ich😳) langsam nervös werden, hab ich das grad gefunden:

Um 15.00h schrieb Antje: Noch 2 Stunden, dann holt sie Tienchen ab, guckt hier - http://katzen-forum.net/showpost.php?p=95431&postcount=99 . Sie wird noch nicht zurück sein, also weiter drücken und warten🙂🙂.
 
Nun mal langsam, ja? Alte Frau ist doch kein ICE.....
Menno, das sind hin und zurück fast 40km und es gießt in Strömen

400_6639636535633936.jpg


400_3532356563653732.jpg


Seht ihr, Tienchen ist wieder heil zu Hause, Füchschen ist auch beruhigt (wahrscheinlich aber wohl eher, weil sein Kennel wieder da ist *grrrr*), aber Madame ist noch im Tiefschlaf!
Nix war mit ganz leichter Narkose, die Süße ist so fit, dass Ede nachspritzen mußte. Er und seine Assistentin haben geschwärmt, wie toll Tienchen für ihr Alter drauf ist: nicht mager, nicht ausgetrocknet und Blut läßt sich hervorragend stauen.

Und noch was Schönes: der Reißzahn mußte nicht entfernt werden! *freu und träller*

Jetzt schläft die Maus in aller Ruhe im kuschelwarmen Bad ihren Rausch aus, nachher -wenn sie wieder richtig wach ist- gibts Sulfur und Arnica und vermutlich gegen Mitternacht ist sie wieder munter.

BB war noch nicht fertig, da ruf ich nachher nochmal an.

Danke nochmal fürs Daumendrücken und Mutmachen!
 
😀.. schön da heisst es nun "aufatmen" !! (danke für die Bilder!)

Ede weiss nun wiedermal mehr , welch tolle Pflege Tienchen geniesst , denn ohne Eure Liebe & Fürsorge , könnte es ganz Anders sein !!

Deshalb ein Lob auch an Dich & Klaus , weil Ihr die Cats so toll umsorgt 😉

@Tienchen

Gute Besseruung , Du süsse Tiger - Dame 😉

Morgen da zeigst Du den Jungs was Du alles so "wegsteckst" und ne Maus hast Du sicher auch Bald wieder zwischen den Zähnen 😀
 
Danke Andrea, wir geben uns Mühe 🙂

Die Besserungswünsche werde ich ihr später ausrichten, derzeit bringt das noch nicht wirklich was 😉

Zum Blutbild:

Ede hat eben angerufen. Das BB ist unauffällig, 2 Werte sind erhöht: Cholesterin und Glukose. Na ja beim Zuckerwert, der geht ja bei Stress schnell hoch und mit dem Cholesterin, das hat sie schon, seit sie bei uns ist. Mal für die Profis: Referenzwert 1,68 - 5,81, Tienchen: 6,8.
 
Werbung:
<<plumps>>
Schööön, dass ihr endlich zurück seid🙂 🙂.

Erleichterte Grüße und später ein paar liebe Knuddler an das tapfere Tienchen.
 
Wunderbar hast Du das gemacht, Tienchen 🙂 und jetzt schlaf schön Deine Narkose aus und dann bist Du bald wieder fit genug, um Mäuse zu fangen (das freut Deine Mama ganz besonders 😀)
 
Wunderbar hast Du das gemacht, Tienchen 🙂 und jetzt schlaf schön Deine Narkose aus und dann bist Du bald wieder fit genug, um Mäuse zu fangen (das freut Deine Mama ganz besonders 😀)

Das stimmt liebe Andrea! 😀

Derzeit randaliert meine Herzensdame allerdings im Kennel 🙁 aber raus geht leider noch nicht. Die Äuglein sind noch nicht wieder in Normalstellung, noch arg schwarz.
Das wird ne heiße Nacht. Wir werden Tienchen allein mit ins Schlafzimmer nehmen und Tür zu. Gleich erstmal alles umbauen, dass sie nicht versucht, in ihr Bettchen auf dem Schrank zu kommen. Na ja, und dann Futter, Wasser, Kaklo mitnehmen.

Ich möcht ihr auch so gern Globuli geben.... Bisher gabs nur Rescue zwischen die Öhrchen.....
Und ich soll morgen um 8 beim Doc auf der Matte stehen *heul*
 
Guten Morgen nach Peine ...

Wie war denn die Nacht bei Euch ? Hoffe es war nicht zuuuu stressig und Tienchen ist wieder fit & munter ?

Das das BB gut ist , das war ja eigentlich zu erwarten, aber es ist beruhigend das zu wissen 😉

Antje - drücke Dir um 8 Uhr die Daumen 😉
 
Werbung:
Jetzt habt ihr 1x Daumendrücken bei mir gut😉

Nach DER Nacht war mir nicht nach großem Check in der Neurologie, sondern nach schlafen und anschließend einem schönen Frühstück!

Tienchen war so was von unruhig, die arme Maus.
Wir haben ihr alles ins Schlafzimmer gebracht, Wasser, Milch mit Globuli 😉, etwas Futter, das kleine Kaklo.....
Ihre Absprungbasis zum Schrank haben wir ganz weggenommen und schon das war wohl der Horror für sie 🙁da oben in ihrem Bettchen fühlt sie sich sicher, aber ich konnte sie bei aller Liebe da nicht rauf lassen, so tüddelig wie sie war, wenn die Maus da runtergefallen wäre......
Na ja, erstmal hat Madame 2x gespuckt, dann auch leider ihr Kaklo nicht gefunden 🙁😡, sie war total verwirrt. Dann wieder rein ins Bett, Minute später wieder runterhüpfen, möglichst nicht an der Seite (das ging schon ganz gut) sondern über das wesentlich höhere Fußteil. Ich bin bis morgens um 4 hinter der Kleinen hergehechelt, damit ihr ja nichts passiert.
Dann hat sie endlich die Milch getrunken und ist in Sunnys Weidenhöhle geklettert. Dann konnten wir zwei endlich schlafen....

Aber ehrlich, den Wecker heute morgen um 6 hätte ich am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Und dann hab ich einfach beschlossen, den Termin sausen zu lassen. Keine Sorge, das wird nachgeholt, allerdings seh ich meinen Zustand inzwischen nicht mehr soooooooooo lebensbedrohlich: der Gerinnungswert ist nämlich absolut im grünen Bereich, also keine akute Thrombusgefahr!

Tienchen ist leider noch nicht wieder fit 🙁, aber ich mache mir keine ernsthaften Sorgen. Wahrscheinlich dadurch, dass Ede Narkosemittel nachspritzen mußte, hat sie sehr lange mit den Nachwirkungen zu tun. Jetzt liegt sie in der Fensterbank in der Sonne, aber leider nicht entspannt sondern eher kauernd 🙁 Sie trinkt extrem viel, hab sie bestimmt schon 4x am Brunnen gesehen. So trocknet sie aber nicht aus und schwemmt die Giftstoffe aus (sie bekommt ja auch Sulfur)
Gefuttert hat sie am Mittag ordentlich: einen dicken Kloß gewolfte Pute und auch schon wieder Putenfleisch im Stück, Rindfleisch wollte ich noch nicht geben.

Die Narkose ist jetzt 24 Stunden her, also müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben!
 
Wenn Tienchen in der Nacht so unruhig war, ist es ja kein Wunder, dass sie heute noch nicht so doll drauf ist. Mir hat mal ein Arzt erklärt, dass die Narkose ausgeschlafen werden muss, ganz egal, ob sofort oder später. Also wird Tienchen sich für das "später" entschieden haben und es jetzt nachholen.

Daumen und Pfoten bleiben gedrückt (unseren Bonus kannst du gewinnbringend anlegen😀).
 
Liebe Antje, auch hier werden weiter alle Daumen & Pfoten gedrückt.

Das mit der Narkosenachwirkung dauert manchmal seine Zeit und wird oft "ausgeschlafen" 😉
 
Gedrückte Daumen sind immer gut, danke!

Inzwischen hatte sich Tienchen ganz zurückgezogen, erst ins Bad, dann in ihr Bettchen im Schlafzimmer 🙁. Ihre Öhrchen fühlten sich ganz kalt an und so langsam fing ich doch an, mir Sorgen zu machen.
So vor ner halben Stunde marschiert sie plötzlich in die Küche und macht sich über den Napf der Jungs her 😕 wo sie doch sonst immer auf ihrem Glastellerchen besteht 😀
Anschließend auf direktem Weg zur Hintertür, sie will in den Garten. OK. Eine Runde gedreht, Regenwasser 😱 getrunken und nun gehts ihr wieder besser!
 
Gedrückte Daumen sind immer gut, danke!

Inzwischen hatte sich Tienchen ganz zurückgezogen, erst ins Bad, dann in ihr Bettchen im Schlafzimmer 🙁. Ihre Öhrchen fühlten sich ganz kalt an und so langsam fing ich doch an, mir Sorgen zu machen.
So vor ner halben Stunde marschiert sie plötzlich in die Küche und macht sich über den Napf der Jungs her 😕 wo sie doch sonst immer auf ihrem Glastellerchen besteht 😀
Anschließend auf direktem Weg zur Hintertür, sie will in den Garten. OK. Eine Runde gedreht, Regenwasser 😱 getrunken und nun gehts ihr wieder besser!
Nachdem ich erstmal nen gehörigen Schrecken bekommen habe, bin ich seeeeeehr erleichtert. Das hört sich doch toll an🙂.

Es wird Zeit für einen dicken (vorsichtigen) Knuddler an Tienchen!
 
Werbung:
Gedrückte Daumen sind immer gut, danke!

Inzwischen hatte sich Tienchen ganz zurückgezogen, erst ins Bad, dann in ihr Bettchen im Schlafzimmer 🙁. Ihre Öhrchen fühlten sich ganz kalt an und so langsam fing ich doch an, mir Sorgen zu machen.
So vor ner halben Stunde marschiert sie plötzlich in die Küche und macht sich über den Napf der Jungs her 😕 wo sie doch sonst immer auf ihrem Glastellerchen besteht 😀
Anschließend auf direktem Weg zur Hintertür, sie will in den Garten. OK. Eine Runde gedreht, Regenwasser 😱 getrunken und nun gehts ihr wieder besser!

das ist doch eine tolle Nachricht! Dann weiß man wenigstens dass sich das Daumen drücken lohnt! Weiter so!
glg Heidi
 
.. und ? wie geht es Ihr Heute Morgen ?
 
Hallo Antje, wie gehts der Maus??
 
Hallo!

Madame ist fit wie Turnschuh!

Um 7 kam sie an und hat mir die Bettdecke vom Gesicht gezogen, dann ihre Schnurrhaare in meine Nase gesteckt 😡 ...... geschafft, Mama ist wach!
Dann war erstmal schmusen und kuscheln angesagt, sie kann da seeeehr rigoros sein 😀
Frühstückstellerchen hat sie leer gefuttert, im Garten wieder Regenwasser geschlürft brav das Kaklo benutzt........ alles im grünen Bereich *freu*
 

Ähnliche Themen

schepi0815
Antworten
109
Aufrufe
8K
schepi0815
schepi0815
Petra-01
Antworten
165
Aufrufe
18K
Petra-01
Petra-01
A (nett)
Antworten
91
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*
Calimera
Antworten
24
Aufrufe
19K
Aki
Aki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben