Ein paar Fragen zur Geburt

  • Themenstarter Themenstarter SuesseMama2005
  • Beginndatum Beginndatum
SuesseMama2005

SuesseMama2005

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
64
Alter
39
Ort
NRW
Hallo zusammen,
am 17.5.2010 waren Wir mit der Maus bei TA und man bestägtigte die Trächtigkeit so um denn 40.Tag.
Wenn ich nun richtig gerechnet habe ist unsere Maus heute am 63.Tag angekommen,oder???
Seit 2 Tagen wirkt Sie sehr ruhig,läuft bisschen und legt sich dann auch wieder schnell hin.
Aber Sie pinkelt in die Wurfkiste :hmm::hmm::hmm:
Was sind denn die sicherern Anzeichen das es wirklich bald los geht.
Sie frisst zwar aber nicht mehr soviel wie vorher daher aber mehr Mahlzeiten am Tag.
LG Adrijana und Co
 
A

Werbung

Huhu,
danke eure Meinung bzw wie es bei Euch so ist.
Ohja ich denke auch schon seit 1 Woche " Uiii es geht los " und dann ist doch nix :muhaha:
Man wird echt einwenig kirre.
Wielange kann oder sollte ich warten bis ich denn TA anrufe wenn rein gar nicht´s passiert???
Danke für Antworten.
LG Adrijana und Co
 
Hallo,
also 4-5 sah der TA aber Er meinte könnte auch mehr sein.
Sie putz sich nun immer öfters an der Scheide und läuft auch nicht mehr viel.
Der Bauch ist auch härter.
Ein Anzeichen oder ???
LG Adrijana und Co
 
Hallo,
ja denn Link habe ich ja schon bekommen und gelesen.
Heute Nacht war es noch nicht soweit.
Aber bei Mausi sind die Zitzen nun richtig Rosa und dicker.
LG Adrijana und Co
 
Huhu,
ja das die Zitzen schon sehr früh so werden weiss ich ja aber die haben halt an fülle nochmal zugelegt.
Grad war auch bisschen Schleim an der Scheide.
Ich denke es wird bal los gehen.
Haben sogar zusammen am Küchentisch geschlafen gerade :muhaha::muhaha::muhaha:
LG Adrijana und Co
 
Werbung:
Huhu,
in der Woche vom .08.April - 12.April.2010 .
Aber ganz genau können Wir es selber nicht sagen.
Bevor Wir auf denn Verdacht kamen das Sie vielleicht trächtig ist hatte Sie auch mal Schleim an der Scheide aber dann wurde ja die Trächtigkeit bestätigt.
LG Adrijana und Co
 
Hi,

einen TA brauchst du bei dem 63ten Tag nicht. Solange sie nicht stundenlang in den Wehen liegt und sich dann nichts tut.oder der 70te Tag sich nähert.

Auch wenn sie bis zur Geburt ganz ruhig sein sollte, wenn die Wehen kommen, das merkt man :O) und dann gehts meist sehr schnell.

Rechne aber damit das deine Mietze dir zeigt wann es los geht.

Meine eine Katze, hat immer auf mich gewartet wenn ich nicht zu Hause war wenns los geht, habe sie zwar nie alleine gelassen und immer dafür gesorgt das jemand da ist, aber sie wollte nur in meiner anwasenheit gebären. Beidemale, hat sie wenn ich nach Hause kam mich heftig anmiaut und mich zur Wurfkiste begleitet und 10-15 min. Später war das erste Baby da. Ich durfte mich nicht mehr von der Kiste entfernen bis alle Babys da waren. Erst dann war sie zufrieden.

Das sie in die Kiste pinkelt, naja, vielleicht steht die Kiste einfach nicht ruhig genug oder der Platz gefällt ihr nicht sonderlich gut. Stell noch 1-2 weitere Kisten an anderen Plätzen auf, vielleicht gefällt ihr eine dann besser.

Bleib ganz ruhig, das kann noch ein paar Tage dauern und beobachte sie einfach gut und lass sie auf keinen Fall alleine.

Ich wünsche euch eine schöne Geburt.
 
Guten Morgen zusammen,
wollte Euch mal auf denn neusten Stand halten.
Lucy hatte mich heute morgen um 6 Uhr geweckt und wollte schmusen.
Man sieht das der Bauch an denn Seiten etwas dünner geworden ist.
Vielleicht Senkwehen???
Kann Euch später mal ein Foto zeigen was ich dann gleich mal mache.
LG Adrijana und Co
 
ja sehr gut, dann hat sich der Bauch gesenkt und ein Zeichen das es bald losgehen kann.

Mach dir aber dennoch keinen Kopf, es kann noch dauern.
 
Hallo Stef1601,
okay aber wielange kann man das sagen???
Weil schätzungsweise ist Lucy heute um denn 65.Tag.
Hab halt angst das was passieren könnte.
LG Adrijana und Co
 
Werbung:
Sorry,
wenn ich heute nerve.
Und zwar lag Lucy auf dem Küchentisch und wollte extreme kuscheln.
Dann hat Sie sich wieder hingelegt und ich streichelte da zappelte ihr Schwanz so komisch???
Bewegungen sind auch etwas tiefer wie vorher.
LG Adrijana und Co
 
es kann locker noch 5 Tage dauern. Meine werfen meistens auch erst nach dem 65ten Tag.Wenn sie die 70 Tage überschreitet solltest du vielleicht einen TA aufsuchen oder besser ihn vorbei kommen lassen.
Wenn sie ansonsten ok ist warte noch 5 Tage ab.

Wenn sie wehen bekommt wirst du es sehen und merken, denn das kann man nicht übersehen. Übermäßig schmusen wollen viele Katzen in der Schwangerschaft und zum Ende hin umso mehr, das ist normal. Das der Schwanz komisch zappelt hat nix damit zu tun.
Wenn sie einen guten Draht zu dir hat wird sie dir zeigen wenns los geht.
 
Sooo,
im Anhang sind schonmal 5 Bilder von der Maus.
LG Adrijana und Co
 

Anhänge

  • Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    5 KB · Aufrufe: 64
  • Foto-0002_1.jpg
    Foto-0002_1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 67
  • Foto-0003_1.jpg
    Foto-0003_1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-0004_1.jpg
    Foto-0004_1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 57
  • Foto-0005_1.jpg
    Foto-0005_1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 48
Und hier nochmal ein paar Bilder von unseren Maus :grin::grin::grin:
 

Anhänge

  • Foto-0006_1.jpg
    Foto-0006_1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 42
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 49
  • Foto-0008_1.jpg
    Foto-0008_1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 47
  • Foto-0009_1.jpg
    Foto-0009_1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 39
Uii....sie ist ja knuffig:pink-heart:
Mach dir keinen Streß.....manche Katzen gebären heimlich und manche wollen den Dosi dabei haben🙂
Ich mußte auch bei der Geburt dabei bleiben und meine war über jede hilfe dankbar, denn es war ihre erste Geburt🙂
Meine hat auch Schmusen wollen ohne ende und kurz danach war es soweit....nur wenn du selbst nervös bist, wird sie das auch und es verzögert sich immer mehr🙂
Ihr schafft das schon und freu mich über weitere Berichte😀 und Bilder😀
 
Werbung:
Bitte lasst die Mieze keinesfalls mehr raus - falls sie Freigängerin ist. Sonst könnte es sein das ihr die Babies nicht findet und sie schlimmstenfalls von Raubvögeln oder Madern getötet werden.

Bleibt auch bitte bei der Katze damit ihr schlimmstenfalls zum Notarzt fahren könnt wenn etwas schief läuft mit der Geburt.

Leider kommen Komplikationen öfters vor als man allgemein annimmt. Hoffe du hast die Not-Telefonnnummer vom TA damit er erreichbar ist falls was passiert.

Drück die Daumen für die Mieze und hoffe ihr kastriert sie nach dem Wurf denn die Tierheime laufen z.Zt. wieder über mit ungewolltem Nachwuchs 🙁
 
Hallo,
ja raus lassen tue ich Sie nicht.
Mmmhhh aber wenn Sie ja um denn 08.April gedeckt worden ist ( Habe Sie ja aber erst seit dem 8.April) dann wäre Sie doch theoretisch am 70. Tag oder nicht???
Bleibe heute Nacht auch bei Ihr mal schauen.
Zitzen sind zwar grösser aber drum herum noch nicht.
Rufe mal lieber morgen denn TA alleine wegen denn Schleim.
Mache mir voll Sorgen :sad:
LG Adrijana und Co
 
Wäre sie am 8.4. gedeckt worden, wäre heute der 66 Tag, nach meiner Rechnung 😕 Da du sie aber seit dem 8.4. ja schon hast, müßte sie weiter sein. Ich würde sie morgen auch nochmal dem TA vorstellen. Aber vielleicht gehts ja heute Abend/Nacht los. Ich drück die Daumen.
 
Hallo,
das Problem ist ja das Sie von unseren Kater gedeckt wurde ( Nun kastriert).
Kann mir nicht vorstellen das es direkt am 1.Tag passiert ist.
Der TA meinte am 17.5.2010 sie ist so ca um denn 40.Tag kann mehr aber auch weniger sein.
Sah aber grade das der Bauch immer tiefer wird.
LG Adrijana und Co
 

Ähnliche Themen

bumpkin
Antworten
112
Aufrufe
42K
bumpkin
bumpkin
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
SteffiAC
S
B
Antworten
10
Aufrufe
600
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben