ein paar Grundlegende Fragen von jemandem der keine Ahnung hat :)

• Themenstarter Themenstarter john
  • Beginndatum Beginndatum
Na, da hat sich aber was getan :wow:

Hat schon gedauert bis ich alles durchgelesen habe.
Habe im Augenblick leider nicht ganz so viel Zeit.
Werde aber alle Links und Hinweise bei Gelegenheit "abarbeiten".
Gruß

A

Werbung

Hallo john, gut das du wieder "aufgetaucht" bist *grins*..
diesen ganzen Thread zu lesen habe ich mir erspart, im Prinzip sind es immer die selben Antworten. Also auch von mir der Rat, entweder nimmst du dir 2 Kater in jungen Jahren, oder einen ohnehin schon Einzelgänger -
kastriert natürlich 😉
oder lass die Katze auch kastrieren... es ist wirklich so, dass Katzen und Kater Tumore bilden können und die Chance für ein schönes, gesundes Leben ist höher wenn sie kastriert worden. Oder lass es bleiben.
Es ist schön zu sehen wie Kätzchen geboren werden und wie sie aufwachsen.. ich hatte das Privileg noch nicht und wenns nach mir geht muss ich das auch nicht. Es gib bereits soviele Notfelle in Foren, Tierheimen, Tierschutzorgas, dass es (für mich) unverantwortlich wäre noch mehr in diese Welt setzen zu lassen.
Meine (Haus)Katzen sind beide kastriert.
Die Kätzin, weil ich nicht das Risiko eingehen will sie durch verantwortungslosigkeit meinerseits zu verlieren...
Stichpunkte -
ausreissen wegen Rolligkeit und suche nach einem Kater
Vergiftung durch Hormone durch übermässige Rolligkeit
Unfälle beim überqueren von Straßen
Ansteckungsgefahr mit Katzenaids
Gefahr des Sterbens durch die Geburt bzw bei Problemen hierbei
Sterben der Kätzchen bei der Geburt

usw. usf.

Ich finde sowas sollte bedacht werden.

LG ruby

Hab mich mal durch die seiten gewüllt und muss ehrlich gesagt den Kopf schütteln.

Wenn es einigen nicht passt das man nachfragt weil, man anfänger ist, dann weiß ich nicht was ein Forum zu bedeuten hat.
Jeder hat mal klein angefangen und aus dem Grund sollten einige mal anfangen ein gang runter zu schrauben, denn so vertreibt man meiner meinung nach die neuen hier nur. Muss nicht sein aber kann.

Und man muss nur weil eine hier ihre katze jungen bekommen lässt über jahre nicht ein paar seiten damit voll diskutieren und noch mit gott lass hirn wachsen und so kommen, eure Beteiligung in sachen Tierschutz in allen Ehren, doch alles hat irgentwo seine grenzen und ich finde das sowas eine beleidigung ist.
Denn darum ging es hier nicht.
Auch wenn ich von sowas auch nicht begeistert bin.

Man kann über solche Sachen Sachlich reden und nicht aussfallend werden, keine möchte so behandelt werden.

Hallöchen

Du ich schließe mich schon deinen Worten an und besonders was dein Satz ganz oben angeht. Es sollte keiner nur weil er ne Frage hat dumm angemacht werden, da geb ich dir recht.
Aber weißt du was ich nicht gut finde? Das in einem Thread wo sich jemand über Kastra mit informiert, so wie es John getan hat, geschrieben wird das man das Tier auch nicht Kastrieren brauch und das es auch gerne weiter junge bekommen kann :grummel: und genau das hat die, die das geschrieben hat getan. Das muss einfach nicht sein, wir alle wissen wie wichtig die Kastra ist 🙂 Ich denke aber das du dich da anschließt das sowas nicht hier her gehört 🙂Naja ist halt blöd gelaufen da John diesen Thread aufgemacht hat und sich informieren wollte... ich hoffe John trifft die beste Entscheidung für sich und für die Fellnasen 🙂

Schönen Abend euch und dir auch 🙂
Alles gute John

Lg Svenja mit Mogli und Kimba

Nartürlich heisse ich sowas nicht für gut, möchte nicht unbedingt hier ne rollige katze haben geschweige denn den nen kater der makiert.
Fand die Ausdrucksweise eben nicht ok.

Da stimme ich dir, hab auch gedacht ich les nicht richtig.
Für mich persönlich kommt sowas nicht in Frage, werden alle Kastriert, gut jetzt noch 2 die andern beiden sind ja schon.
Klar kann man da das Faß zum überlaufen bringen, doch denke ich das auch wenn man so aufgebracht ist, es auch anders klären kann, als wie es passiert ist, aber ist nun mal passiert und daran kann man nichts mehr ändern.

Da stimme ich dir, hab auch gedacht ich les nicht richtig.
Für mich persönlich kommt sowas nicht in Frage, werden alle Kastriert, gut jetzt noch 2 die andern beiden sind ja schon.
Klar kann man da das Faß zum überlaufen bringen, doch denke ich das auch wenn man so aufgebracht ist, es auch anders klären kann, als wie es passiert ist, aber ist nun mal passiert und daran kann man nichts mehr ändern.

Ja gut hast ja recht, der Ton macht die Musik 😉

LG Svenja

Werbung:
@john-

beste wahl, die thai. mach dich nur drauf gefasst das sie sehr anspruchsvoll sind und dich fordern werden- in jeglicher hinsicht!😀

und da gibts nen spruch; einmal thai immer thai! ;o)

lg
ami