Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie war mir ja klar, dass dies einer der Threads ist, in den man besser nicht reinschaut. 😡
Aber die Neugier hat gesiegt... 😳
Dazu schreiben mag ich aber im Moment nichts.
Nee, lieber Hirn....und damit meine ich NICHT John......🙄
...
Und man muss nur weil eine hier ihre katze jungen bekommen lässt über jahre nicht ein paar seiten damit voll diskutieren und noch mit gott lass hirn wachsen und so kommen, eure Beteiligung in sachen Tierschutz in allen Ehren, doch alles hat irgentwo seine grenzen und ich finde das sowas eine beleidigung ist.
Meint Ihr nicht, dass es den TE verschreckt, wenn wir hier wieder seitenlang mit jemandem oder über jemandem diskutieren, der sowieso keine andere Meinung als seine eigene gelten lässt?
Wäre doch schade, wenn John sich deswegen zurückzieht. Schließlich geht es hier ja hauptsächlich um seine Frage.
Meint Ihr nicht, dass es den TE verschreckt, wenn wir hier wieder seitenlang mit jemandem oder über jemandem diskutieren, der sowieso keine andere Meinung als seine eigene gelten lässt?
Wäre doch schade, wenn John sich deswegen zurückzieht. Schließlich geht es hier ja hauptsächlich um seine Frage.
Hallo
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Sieht ja ganz so aus als hätte ich mit meiner Frage den Finger mitten in die Wunde gelegt.
Aber das mit dem Kastrieren ist schon so eine Sache. Vor allem bei einer Katze. Es ist für mich als Außenstehenden schwer begreiflich, dass ich einem Tier einen Gefallen tue in dem ich ihm ein Organ herausoperiere. Unter Tierliebe verstehe ich da was andres. Bei einem Kater könnte ich mich noch eher damit anfreunden. Denn ich vermute da wird „nur“ der Samenleiter durchtrennt?
Also ich glaube euch schon, dass eine Katze krank wird wenn man sie unkastriert und ohne Kater hält, aber ich würde lieber ganz auf ein Tier verzichten bevor ich es mir vom Tierarzt zurechtschnibeln lasse. Irgendwie muss ich da sofort an Frankenstein denken.
Für uns würde dann wohl nur ein Männliches Tier in frage kommen.
Kann mir vielleicht noch jemand eine Seite mit einem guten Verzeichnis von Tierheimen bzw. Auffangstationen nennen. Ich kenne nur das Tierheim in Dortmund. Aber ich denke hier wird es noch einiges in der Nähe geben.
Und dann noch die Frage. Falls wir im Tierheim nicht fündig werden, und uns doch für einen Züchter entscheiden. Worauf sollte man da achten? Also welcher Zuchtverband ist seriös? Wahrscheinlich gibt es auch eine Züchterliste im Netz?
Und bevor mir jemand den Link von google postet, will ich darauf aufmerksam machen, dass google mir nicht sagt wie gut eine Liste gepflegt wird und wie seriös eine Seite ist. Manchmal sieht man das und manchmal ist das für Außenstehende schwer einzuschätzen.
Gruß
Hallo heute ist der 19.09., der TE hat sich zuletzt am 14.09. gemeldet. Meint Ihr, er interessiert sich überhaupt noch für das Thema?
Hab mich mal durch die seiten gewüllt und muss ehrlich gesagt den Kopf schütteln.
Wenn es einigen nicht passt das man nachfragt weil, man anfänger ist, dann weiß ich nicht was ein Forum zu bedeuten hat.
Jeder hat mal klein angefangen und aus dem Grund sollten einige mal anfangen ein gang runter zu schrauben, denn so vertreibt man meiner meinung nach die neuen hier nur. Muss nicht sein aber kann.
Und man muss nur weil eine hier ihre katze jungen bekommen lässt über jahre nicht ein paar seiten damit voll diskutieren und noch mit gott lass hirn wachsen und so kommen, eure Beteiligung in sachen Tierschutz in allen Ehren, doch alles hat irgentwo seine grenzen und ich finde das sowas eine beleidigung ist.
Denn darum ging es hier nicht.
Auch wenn ich von sowas auch nicht begeistert bin.
Man kann über solche Sachen Sachlich reden und nicht aussfallend werden, keine möchte so behandelt werden.
Hallöchen
Du ich schließe mich schon deinen Worten an und besonders was dein Satz ganz oben angeht. Es sollte keiner nur weil er ne Frage hat dumm angemacht werden, da geb ich dir recht.
Aber weißt du was ich nicht gut finde? Das in einem Thread wo sich jemand über Kastra mit informiert, so wie es John getan hat, geschrieben wird das man das Tier auch nicht Kastrieren brauch und das es auch gerne weiter junge bekommen kann und genau das hat die, die das geschrieben hat getan. Das muss einfach nicht sein, wir alle wissen wie wichtig die Kastra ist 🙂 Ich denke aber das du dich da anschließt das sowas nicht hier her gehört 🙂Naja ist halt blöd gelaufen da John diesen Thread aufgemacht hat und sich informieren wollte... ich hoffe John trifft die beste Entscheidung für sich und für die Fellnasen 🙂
Schönen Abend euch und dir auch 🙂
Alles gute John
Lg Svenja mit Mogli und Kimba