S
(Sa)rah
Forenprofi
das ist eine Redensart, Spätzchen 🙂
ok werd ich mir merken schnäutzchen 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist eine Redensart, Spätzchen 🙂
Sarah, lies dir mal die beiden anderen Themen der Fori durch... Aber das kann ne lange Nacht werden...
du meinst die mit dem seltsamen beitrag
na mal gucken
genau.... (Fülltext)
einen thread hab ich gelesen den anderen angefangen ist mir aber irgendwie zu doof. hoffentlich schreibt die nichts mehr.
das heißt Gebärmutter 😎
und deine Meinung einem absoluten Anfänger aufs Auge zu drücken ist unter aller Sau 😡
nicht jeder muß sinnlos vermehren so wie du es tust😡
Wenn ich mal überlege, dass hier im Forum vielleicht 300 Katzenhalter sind (mal grob geschätzt), von denen jede pro Jahr 2 Würfe á 3 Katzen durchschnittlich haben wird und dies zehn Jahre lang, hätten wir in 10 Jahren
300 x 2 x 3 = 1800 Katzen produziert. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der weibliche Nachwuchs dieser Katzen jährlich wiederum 6 Katzen im Durchschnitt wirft usw.. Da vesagen meine mathematischen Fähigkeiten! Sie sind aber auch nicht nötig, denn dass soviele Katzen nicht angemessen untergebracht werden können, steht ja wohl außer Frage.
Wenn ich mal überlege, dass hier im Forum vielleicht 300 Katzenhalter sind (mal grob geschätzt), von denen jede pro Jahr 2 Würfe á 3 Katzen durchschnittlich haben wird und dies zehn Jahre lang, hätten wir in 10 Jahren
300 x 2 x 3 = 1800 Katzen produziert. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der weibliche Nachwuchs dieser Katzen jährlich wiederum 6 Katzen im Durchschnitt wirft usw.. Da vesagen meine mathematischen Fähigkeiten! Sie sind aber auch nicht nötig, denn dass soviele Katzen nicht angemessen untergebracht werden können, steht ja wohl außer Frage.
Eigentlich ist das nüchtern gesehen doch sehr einfach zu verstehen! Es ist das aus der Marktwirtschaft bekannte Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot größer ist, als die Nachfrage, macht es keinen Sinn weiter zu produzieren. Die vollen Tierheime müssten dir eigentlich zeigen, dass es einen Überfluss an Kätzchen gibt. Also musst du keine weiteren in die Welt setzen, weil die Nachfrage mehr als gedeckt ist. Leider sind Katzen aber keine Autoreifen, die man Lagern kann, bis die Nachfrage wieder steigt. Die Katzen im Tierheim sind Lebewesen, die jetzt ein liebevolles zu Hause brauchen. Das werden sie aber nicht finden, wenn weiterhin "Überfluss" produziert wird. So sinkt schließlich prozentual gesehen ihre Chance auf eine neue Familie.
Da die hälfte davon kater sind haut die rechnung nicht ganz hin, aber egal
Kittenvermittlung ist das eine. Krankheiten durch lehrrollen sind das andere.... Außerdem haben wir doch schon mehrfach erklärt dass es schon genug Kitten in den Tierheimen gibt. Was ist mit diesen Tieren? Sollen sie ein Leben lang im Tierheim bleiben??
Und alle, die eine rassekatze von einem seriösen züchter holen haben auch keine katze aus dem tierheim.