ein paar Grundlegende Fragen von jemandem der keine Ahnung hat :)

  • Themenstarter Themenstarter john
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Sarah, lies dir mal die beiden anderen Themen der Fori durch... Aber das kann ne lange Nacht werden...
 
Das hoffe ich auch. Besonders, weil John hier ein absoluter Anfänger ist und durch solch unsinnige Meinungen beeinflusst werden könnte. Ich finde es sehr positiv, dass er sich vor der Anschaffung der Katzen informiert. Es wäre wirklich schade, wenn er wegen einer verantwortungslosen Fori gegen eine Kastra entscheiden würde.
 
Werbung:
einen thread hab ich gelesen den anderen angefangen ist mir aber irgendwie zu doof. hoffentlich schreibt die nichts mehr.

Ich hab mich auch kurz durch ihre Threads gelesen.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte wenn ich sowas lese. Sinnlos!:grr:

Andere reißen sich den A**** auf um Katzenhalter über kastra aufzuklären und machen alles mögliche im Sinne der Tiere. Dann kommt Mrs Superschlau und erzählt so inkompetenten Mist und macht damit viel arbeit der Tierschützer zur nichte.

Warum eine Kastra schlecht für ein Tier sein soll kann ich auch nicht verstehen. Aber man muß ja auch nicht alles verstehen.
 
manche sachen will ich auch nicht verstehen
aber einfach maal dummes zeug in den raum geschmissen kann ich nicht leiden
 
Was heißt hier dummes zeug in den raum geworfen?
Ich habe nur meine meinung zu dem thema geschrieben und von meinen erfahrungen den in meinem bekanntenkreis erzählt.

und ich denke, wenn es mit der katze keine probleme gibt, dann kann man auch verantworten, wenn sie nicht kastriet ist. Das erhöhte risiko mit der gebährmutter sollte man bedenken, aber nicht jede unkastrierte katze wird krank. Und wenn es einen nervt, wenn sie rollig ist, dann kann man entweder damit leben oder etwas dagegen tun.
Und eine katze stirbt nicht daran, wenn sie rollig ist. es gehört zu ihrer natur. und auch dass der sex wehtut gehört dazu. deshalb leiden katzen auch nicht.

wenn man eine katze wirklich artgerecht halten will, dann sollte wohnungshaltung verboten sein. und auch das vermehren sollte den katzen gelassen werden. aber wir wollen ja fellnasen und stubentieger, die sich in unser leben integrieren lassen und als Familienmitglied fungieren. Das das gegen die natur der katze geht ist ja egal. und das problem mit all diesen daraus resultierenden problemen hätten wir dann auch nicht. Meine alte katze hat 10 Jahre lang junge bekommen und hatte nie probleme mit der Gebährmutter.
Vielleicht bin ich in den augen vieler hier ein vermehrer.
Aber auch ich bin Katzenhalten und habe damit erfahrungen gemacht und habe das recht, meine meinung zu vertreten.
 
Ich sollte es nicht tun, nein ich sollte nicht fragen, aber ich tu es trotzdem:

Wenn alle Katzenhalter so verfahren würden wie du, WO sollten dann alle diese Unmengen von Katzen hin?

Ich hab kurz und knackig gefragt, vielleicht ist ja auch ne kurze, verständliche Antwort möglich. 😉
 
Werbung:
Wenn ich mal überlege, dass hier im Forum vielleicht 300 Katzenhalter sind (mal grob geschätzt), von denen jede pro Jahr 2 Würfe á 3 Katzen durchschnittlich haben wird und dies zehn Jahre lang, hätten wir in 10 Jahren
300 x 2 x 3 = 1800 Katzen produziert. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der weibliche Nachwuchs dieser Katzen jährlich wiederum 6 Katzen im Durchschnitt wirft usw.. Da vesagen meine mathematischen Fähigkeiten! Sie sind aber auch nicht nötig, denn dass soviele Katzen nicht angemessen untergebracht werden können, steht ja wohl außer Frage.
 
wenn man meinen ersten beitrag gelesen hätte habe ich darin auch gesagt, dass man sich gut überlegen soll, ob man seine katze sich vermehren läßt, denn die kitten müssen vermittelt werden.
Aber ich habe etwas dagegen, dass man hier jedem einredet, er muß seine katze kastrieren lassen. Zum Glück ist das noch nicht vorschrift in deutschland und jeder kann seine katze so halten wie man will.
 
Wenn ich mal überlege, dass hier im Forum vielleicht 300 Katzenhalter sind (mal grob geschätzt), von denen jede pro Jahr 2 Würfe á 3 Katzen durchschnittlich haben wird und dies zehn Jahre lang, hätten wir in 10 Jahren
300 x 2 x 3 = 1800 Katzen produziert. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der weibliche Nachwuchs dieser Katzen jährlich wiederum 6 Katzen im Durchschnitt wirft usw.. Da vesagen meine mathematischen Fähigkeiten! Sie sind aber auch nicht nötig, denn dass soviele Katzen nicht angemessen untergebracht werden können, steht ja wohl außer Frage.

Da die hälfte davon kater sind haut die rechnung nicht ganz hin, aber egal

Da Freigängerkatzen aber auch eine höhere mortalitätsrate haben, da sie außerhalb der wohnung mehr feinde und gefahren haben relativiert sich das auch etwas.

Und ich habe nie gesagt, dass man seine katze sich vermehren lassen muß. ich glaube nur, dass man die entscheidung jedem selbst überlassen muß und auch andere meinunge zumindest hinnehmen sollte
 
Kittenvermittlung ist das eine. Krankheiten durch lehrrollen sind das andere.... Außerdem haben wir doch schon mehrfach erklärt dass es schon genug Kitten in den Tierheimen gibt. Was ist mit diesen Tieren? Sollen sie ein Leben lang im Tierheim bleiben??
 
Wenn ich mal überlege, dass hier im Forum vielleicht 300 Katzenhalter sind (mal grob geschätzt), von denen jede pro Jahr 2 Würfe á 3 Katzen durchschnittlich haben wird und dies zehn Jahre lang, hätten wir in 10 Jahren
300 x 2 x 3 = 1800 Katzen produziert. Dabei sollten wir nicht vergessen, dass der weibliche Nachwuchs dieser Katzen jährlich wiederum 6 Katzen im Durchschnitt wirft usw.. Da vesagen meine mathematischen Fähigkeiten! Sie sind aber auch nicht nötig, denn dass soviele Katzen nicht angemessen untergebracht werden können, steht ja wohl außer Frage.

Außerdem hast du eine 0 vergessen. in 10 Jahren 18000 nich 1800.
 
Werbung:
Ich zitiere mich sonst auch gerne noch einmal selbst.... (Aus einem anderen Thread von Tigerlilly...)

Eigentlich ist das nüchtern gesehen doch sehr einfach zu verstehen! Es ist das aus der Marktwirtschaft bekannte Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot größer ist, als die Nachfrage, macht es keinen Sinn weiter zu produzieren. Die vollen Tierheime müssten dir eigentlich zeigen, dass es einen Überfluss an Kätzchen gibt. Also musst du keine weiteren in die Welt setzen, weil die Nachfrage mehr als gedeckt ist. Leider sind Katzen aber keine Autoreifen, die man Lagern kann, bis die Nachfrage wieder steigt. Die Katzen im Tierheim sind Lebewesen, die jetzt ein liebevolles zu Hause brauchen. Das werden sie aber nicht finden, wenn weiterhin "Überfluss" produziert wird. So sinkt schließlich prozentual gesehen ihre Chance auf eine neue Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die hälfte davon kater sind haut die rechnung nicht ganz hin, aber egal

Ich habe bewusst von "Katzenhaltern" gesprochen. So doof bin ich wirklich nicht.
OK, wenn man damit rechnet, dass die Hälfte der freilaufenden Katzen nach 5 Jahren tot ist, kann man natürlich das wilde Katzenvermehren rechtfertigen! Schönes Argument übrigens!!!
 
Kittenvermittlung ist das eine. Krankheiten durch lehrrollen sind das andere.... Außerdem haben wir doch schon mehrfach erklärt dass es schon genug Kitten in den Tierheimen gibt. Was ist mit diesen Tieren? Sollen sie ein Leben lang im Tierheim bleiben??

Jeder kann sich seine katze holen, wo er möchte. Und alle, die eine rassekatze von einem seriösen züchter holen haben auch keine katze aus dem tierheim. die werden hier auch nicht angefeindet. wieso sollten kitten aus dem tierheim vorrang haben? Weil sie jemand weggeworfen hat, der seine katze ohne sinn und verstand vermehr hat und nicht weiß wohin jetzt damit. Ich sehe nicht ein, wieso meine katze deshalb keine jungen mehr kriegen soll
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
14K
spongi
spongi
F
Antworten
24
Aufrufe
3K
vanmel
vanmel
L
Antworten
31
Aufrufe
4K
An-Ka
An-Ka
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
ML315
M
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben