ein paar Grundlegende Fragen von jemandem der keine Ahnung hat :)

  • Themenstarter Themenstarter john
  • Beginndatum Beginndatum
:stumm::stumm::stumm::stumm::stumm::stumm:
 
A

Werbung

Jeder kann sich seine katze holen, wo er möchte. Und alle, die eine rassekatze von einem seriösen züchter holen haben auch keine katze aus dem tierheim. die werden hier auch nicht angefeindet. wieso sollten kitten aus dem tierheim vorrang haben? Weil sie jemand weggeworfen hat, der seine katze ohne sinn und verstand vermehr hat und nicht weiß wohin jetzt damit. Ich sehe nicht ein, wieso meine katze deshalb keine jungen mehr kriegen soll

Du lässt also deine Katze auf Erbkrankheiten untersuchen, testest sie auf Infektionskrankheiten und suchst den Kater mit Bedacht aus?
 
leute OT ist zwar mal nicht schlecht aber lasst doch john seinen thread
 
Wenn ich das lese.

So eine Art Katzenhaltung gabs vor 50Jahren noch. Da wars auch kein Thema. Oder wie mir mal gesagt wurde: "Als ich in Deinem Alter war, haben wir ne Katze, die ins Haus gesch... hat, entsorgt" 😱

Wenn Du das auch so halten willst, bitte. Dann hätten wir sicherlich auch keine Probleme mit der kätzischen Überbevölkerung.
Außerdem wärs mir definitiv zu riskant, meine Katze draußen zu lassen und von jedem hergelaufenen Kater decken zu lassen.

Aber es solche Exemplare gibt es auch im menschlichen Umfeld. In der Disco aufreißen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Präservativ - nein danke?! Was gehts auch den Kerl an, was Frau in neun Monaten.... aber an AIDS denkt wieder kein Schwein.

Solltest Du letztgenanntes Beispiel einleuchtend finden, werter John, dann wirst Du auch Deine Katze kastrieren, weils für Dich und die Katze stressfreier und vor allem gesünder ist!

Grüßle!
 
leute OT ist zwar mal nicht schlecht aber lasst doch john seinen thread

Du hast recht. Ich bin hier raus. John wird sicherlich die nützlichen Beiträge aus diesem Thread ziehen und er hat sicher längst verstanden, dass ein veratwortungsvoller Katzenhalter seine Tiere kastrieren lässt.
 
Werbung:
Ich zitiere sonst auch gerne noch einmal selbst.... (Aus einem anderen Thread von Tigerlilly...)

die argumentation ist nicht von mir, aber egal

wir sprechen auch von unterschiedlichen märkten. während die einen kitten im auf dem freien markt gehandelt werden wie neuware sind die aus dem tierheim eher gebrauchtwagen oder werden zumindest so gehandelt.
 
die argumentation ist nicht von mir, aber egal

wir sprechen auch von unterschiedlichen märkten. während die einen kitten im auf dem freien markt gehandelt werden wie neuware sind die aus dem tierheim eher gebrauchtwagen oder werden zumindest so gehandelt.

Sorry. Das war mein Fehler. Ich habe mich selbst zitiert. Es muss heissen: "Ich zitiere MICH sonst auch gerne noch einmal selbst"...

Und das was du hier von dir gibst ist absolut unglaublich. Du sagst also, Kitten aus dem Tierheim sind weniger wert, als die Kitten, die du munter produzierst? Da muss ich dir widersprechen. Kitten aus dem Tierheim werden vollstäng geimpft und entwurmt abgegeben. Sie sind sozialisiert und die Tierheimmitarbeiter können dem Interessenten Auskunft über den Charakter der Tiere geben.

Und auch deine Kitten könnten früher oder später im Tierheim landen. Denk da mal drüber nach!

So. Und jetzt bin ich auch wirklich raus.....
 
Du lässt also deine Katze auf Erbkrankheiten untersuchen, testest sie auf Infektionskrankheiten und suchst den Kater mit Bedacht aus?

nein, halte ich für überflüssig. Macht bei menschen ja auch keiner. und katzen haben auch ohne das jahrhunderte überstanden
 
Herr lass Gras wachsen...
 
Und das was du hier von dir gibst ist absolut unglaublich. Du sagst also, Kitten aus dem Tierheim sind weniger wert, als die Kitten, die du munter produzierst? Da muss ich dir widersprechen. Kitten aus dem Tierheim werden vollstäng geimpft und entwurmt abgegeben. Sie sind sozialisiert und die Tierheimmitarbeiter können dem Interessenten Auskunft über den Charakter der Tiere geben.

habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Kitten im tierheim sind nicht schlechter. Aber die meisten hat jemand entsorgt weil er sie nicht wollte. Und viele wollen halt lieber eine aus erster hand. Ist wie mit kindern im heim. die meisten wollen auch lieber eigene.
 
Werbung:
habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Kitten im tierheim sind nicht schlechter. Aber die meisten hat jemand entsorgt weil er sie nicht wollte. Und viele wollen halt lieber eine aus erster hand. Ist wie mit kindern im heim. die meisten wollen auch lieber eigene.

Aaaach so! Und die produzierst du? Wie nett von dir!:grummel:
 
. Allerdings finde ich es irgendwie komisch ein Tier ohne Not zu operieren nur damit es so ist wie man es am liebsten hat.
Die Not der Katze ergibt sich daraus, daß man eine Katze nicht unbeschränkt trächtig werden lassen muß und einen Kater nicht vielleicht zum Steuner werden lassen sollte.

Der Sexualtrieb ist der stärkste Trieb bei allen Lebewesen, ein genetischer Code hat sie auf Fortpflanzung getrimmt. Diesem Trieb ist alles andere untergeordnet.

Die Zweibeiner haben ein regelrechte Kultur daraus gemacht und alle Bereiche des täglichen Lebens sind davon tangiert. Ob in Werbung, Arbeitsrecht, Ansehen und Ehre - alles ist 'infiltriert' von dem Unterschied der Geschlechter und wie man damit umgeht, ihn sich zunutze machen kann.

Diese Kultur haben Tiere nicht. Sie unterliegen dem Zwang, sich vermehren zu wollen, der sie auch allerlei Gefahren aussetzen kann, sei es Krankheit, sei es Tod im Zweikampf.
Diesen Zwang nimmt man von Tieren, die man kastrieren läßt. Inwiefern die Tiere ein Bewußtsein dessen haben, was sie nun nicht mehr ausleben müssen, sei dahingestellt. Sie werden auf keinen Fall ihren 'Mangel' ausgleichen mit Betrachten von nachten Miezen mit Waschbrettbauch, wackelnden Hintern und schmachtendem Blick. DAS sind keine Errungenschaften der Tiere, die Sex zur Kultur gemacht haben.

Leider ist es nicht möglich, ohne gravierende Spätschäden diesen Sexzwang abzustellen, einzig eine Kastra wird es so unbelastend und nachhaltig bringen.

DARUM werden Katzen kastriert. Die Sorge, wo Nachwuchs unterzubringen ist oder ob markierte Möbel miefen, ist ihnen so fremd, wie die Last des Klagens in unerfüllter Liebeslust für Zweibeiner.

Ich bin gegen jede Verstümmelung, die nicht nötig ist, doch um überhaupt mit Katzen leben zu können, wird man diesen Schritt unternehmen. Man macht sich das Zusammenleben einfacher und als Gegenleistung sind die Menschen bereit, ihnen ein angenehmes Leben zu bieten.

Ob die Miezen diesen Deal wirklich eingehen würden, wenn man sie fragen könnte, weiß niemand.

Zugvogel
 
Hallo John,

also wenn du wirklich komplett gegen das Kastrieren bist, gäbe es auch noch die Möglichkeit der "Pille" für die Katze. Ein Bekannter von uns handhabt das so mit seiner Katze. Das ist dann natürlich konsequent durchzuziehen.

Ich persönlich würde zwar grundsätzlich immer kastrieren, aber wenn das für dich übehaupt nicht in Frage kommt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Da ich im Tierschutz tätig bin, brauche ich dir ja nicht weiter zu erklären, was ich von jährlichen Babies halte.

Hier in Deutschland und z.B. in Malaga in manchen Tierheimen stapeln sich die Katzen und wenn du mal bei Tierhilfe Miezekatze schaust oder hier unter Notfellchen, wirst du staunen, wieviele Katzen wirklich händeringend ein schönes Zuhause suchen. Ich glaube das erklärt schon von alleine, wieso wir nicht noch mehr Katzennachwuchs brauchen.
 
habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Kitten im tierheim sind nicht schlechter. Aber die meisten hat jemand entsorgt weil er sie nicht wollte. Und viele wollen halt lieber eine aus erster hand. Ist wie mit kindern im heim. die meisten wollen auch lieber eigene.

Wo du die Kitten letzendlich kaufst ist mir echt egal, aber was du zum Thema Kastra schreibst, sorry lässt mich langsam aber sicher echt sauer werden... Katzen sind doch keine Roboter die man mal eben von andere Katern rund um die Ihr schwängern lassen kann... ist dir eigentlich klar was du einer Mietze da antust? Ohman würde ich meiner Mogli sowas zumuten die würde warscheinlich längst das weite suchen..... und wer soll sich denn um den ganzen Nachwuchs kümmern? ich bezweifel das du soooo viele Leute hast die jedesmal die Kitten nehmen und sie dann am besten auch noch schwängern lassen.. ne sorry das geht über meine grenze.. ich mag es zwar nicht wenn Foris hier angefaucht werden, aber du *tigerlilly* brauchst dich echt nicht wundern wenn hier alle gegen dich sind. Mit so einer Einstellung kein Wunder....
wenn du Kitten so lieb hast dann such dir welche im Tierheim, denen hilfste dann wenigstens.. und bitte bitte lass es sein deine Katze zu decken, die ist doch keine Gebärmaschine... Ohman *kopfschüttel*
Leute helft mir das ist jetzt ein Scherz..............

An john
Hi John
also bitte bitte nimm unseren Rat an und lass deine Maus Kastrieren, du würdest ihr keinen Gefallen tuen wenn du es nicht machst.. manche denken hier wohl Katzen sind Gebärmaschinen nur weil die Kitten sooo süß sind :grummel:
Ich wünsche dir alles gute John und bitte bitte triff die richtige entscheidung 🙂

Lg Svenja mit Mogli und Kimba
 
Nur so als Gedankenspiel:

Kannst Du kleine Babykätzchen mit zum Arbeiten nehmen?
Kannst Du sie dort pünktlich alle zwei Stunden mit Milch füttern?
Anschließend den Bauch massieren damit sie Kot absetzen?

Wenn Du diese Fragen mit nein beantwortest, dann kastriere Deine Katze, ansonsten schaust Du, wenn der Mutterkatze was passiert, zu, wie die kleinen erbärmlich verrecken (sterben will ich sowas nichtmal mehr nennen).

Wenn Du Dir deshalb einen Kater anschaffen möchtest:

Ich will nicht riechen, wies dann bei Dir im Haus duftet...
Sollte der Kater rausdürfen kanns sein, daß er tagelang nicht mehr nach Hause kommt. Wenn kommt ist er völlig abgemagert, verstruppt, vielleicht noch ein paar Risse im Ohr. Kopf, Rücken und Bauch können ziemlich übel zugerichtet sein. Das passiert eben wenn zwei Kater um ein Mädel kämpfen.

Ich will genau das nicht riskieren.

Und ich dachte anfangs auch, daß es "reicht" wenn ich mein Mädel kastrieren lasse. - Mein Nachbar hat es genau so gemacht. Das kastrierte Mädel kam ich brav nach Hause, war schmusig, anhänglich, gut genährt usw. Der Kerl war ein Raufbold, kam tagelang nicht nach Hause, war ausgezehrt. Und irgendwann kam er und war erstens nur noch Haut und Knochen, aber eigentlich nichtmal das, weil "Haut" konnte mal das blutende etwas nicht mehr bezeichnen.

Was also ist schlimmer für ein Katzentier: Einen Einschnitt in der Jugend, der sehr schnell wieder vergessen ist und keinerlei weitere Beeinträchtigungen bietet? Oder doch lieber öfter mal beim Tierarzt zusammenflicken lassen, weil die Prügelei heftiger war als gedacht, wieder aufpäppeln weil ja schon nichts mehr am Kater dran ist?
 
Werbung:
Hallo John,

also wenn du wirklich komplett gegen das Kastrieren bist, gäbe es auch noch die Möglichkeit der "Pille" für die Katze. Ein Bekannter von uns handhabt das so mit seiner Katze. Das ist dann natürlich konsequent durchzuziehen.

Ich persönlich würde zwar grundsätzlich immer kastrieren, aber wenn das für dich übehaupt nicht in Frage kommt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Da ich im Tierschutz tätig bin, brauche ich dir ja nicht weiter zu erklären, was ich von jährlichen Babies halte.

Hier in Deutschland und z.B. in Malaga in manchen Tierheimen stapeln sich die Katzen und wenn du mal bei Tierhilfe Miezekatze schaust oder hier unter Notfellchen, wirst du staunen, wieviele Katzen wirklich händeringend ein schönes Zuhause suchen. Ich glaube das erklärt schon von alleine, wieso wir nicht noch mehr Katzennachwuchs brauchen.

Katzen und/oder Kater mit Hormonen zu behandeln, ist nach meinem Gefühl noch denaturierte als eine einmalige Kastration. Und ob es so ganz ohne langfristige Nebenwirkungen ist, möchte ich arg bezweifeln.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
14K
spongi
spongi
F
Antworten
24
Aufrufe
3K
vanmel
vanmel
L
Antworten
31
Aufrufe
4K
An-Ka
An-Ka
M
Antworten
27
Aufrufe
4K
ML315
M
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben