Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jeder kann sich seine katze holen, wo er möchte. Und alle, die eine rassekatze von einem seriösen züchter holen haben auch keine katze aus dem tierheim. die werden hier auch nicht angefeindet. wieso sollten kitten aus dem tierheim vorrang haben? Weil sie jemand weggeworfen hat, der seine katze ohne sinn und verstand vermehr hat und nicht weiß wohin jetzt damit. Ich sehe nicht ein, wieso meine katze deshalb keine jungen mehr kriegen soll
leute OT ist zwar mal nicht schlecht aber lasst doch john seinen thread
leute OT ist zwar mal nicht schlecht aber lasst doch john seinen thread
Ich zitiere sonst auch gerne noch einmal selbst.... (Aus einem anderen Thread von Tigerlilly...)
die argumentation ist nicht von mir, aber egal
wir sprechen auch von unterschiedlichen märkten. während die einen kitten im auf dem freien markt gehandelt werden wie neuware sind die aus dem tierheim eher gebrauchtwagen oder werden zumindest so gehandelt.
Du lässt also deine Katze auf Erbkrankheiten untersuchen, testest sie auf Infektionskrankheiten und suchst den Kater mit Bedacht aus?
Und das was du hier von dir gibst ist absolut unglaublich. Du sagst also, Kitten aus dem Tierheim sind weniger wert, als die Kitten, die du munter produzierst? Da muss ich dir widersprechen. Kitten aus dem Tierheim werden vollstäng geimpft und entwurmt abgegeben. Sie sind sozialisiert und die Tierheimmitarbeiter können dem Interessenten Auskunft über den Charakter der Tiere geben.
habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Kitten im tierheim sind nicht schlechter. Aber die meisten hat jemand entsorgt weil er sie nicht wollte. Und viele wollen halt lieber eine aus erster hand. Ist wie mit kindern im heim. die meisten wollen auch lieber eigene.
Die Not der Katze ergibt sich daraus, daß man eine Katze nicht unbeschränkt trächtig werden lassen muß und einen Kater nicht vielleicht zum Steuner werden lassen sollte.. Allerdings finde ich es irgendwie komisch ein Tier ohne Not zu operieren nur damit es so ist wie man es am liebsten hat.
habe ich vielleicht etwas falsch formuliert. Kitten im tierheim sind nicht schlechter. Aber die meisten hat jemand entsorgt weil er sie nicht wollte. Und viele wollen halt lieber eine aus erster hand. Ist wie mit kindern im heim. die meisten wollen auch lieber eigene.
Hallo John,
also wenn du wirklich komplett gegen das Kastrieren bist, gäbe es auch noch die Möglichkeit der "Pille" für die Katze. Ein Bekannter von uns handhabt das so mit seiner Katze. Das ist dann natürlich konsequent durchzuziehen.
Ich persönlich würde zwar grundsätzlich immer kastrieren, aber wenn das für dich übehaupt nicht in Frage kommt, wäre das auch eine Möglichkeit.
Da ich im Tierschutz tätig bin, brauche ich dir ja nicht weiter zu erklären, was ich von jährlichen Babies halte.
Hier in Deutschland und z.B. in Malaga in manchen Tierheimen stapeln sich die Katzen und wenn du mal bei Tierhilfe Miezekatze schaust oder hier unter Notfellchen, wirst du staunen, wieviele Katzen wirklich händeringend ein schönes Zuhause suchen. Ich glaube das erklärt schon von alleine, wieso wir nicht noch mehr Katzennachwuchs brauchen.
Herr lass Gras wachsen...
Nee, lieber Hirn....
Na, ich weiß nicht, ob Rindviecher mit Hirn viel Anfangen können....
Nein, John, das war sicherlich nicht an Dich gerichtet!