Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann mal gute Besserung der Sally...

Danke es geht ihr ja nicht schlecht. Wir sitzen im Wohnzimmer und draußen hopst immer mal wieder eine Sally mit Henkelschwanz vorbei. Manchmal hoppelt ein Willy vorneweg. :grin:

• Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Chipundmo und rassekatze
A

Werbung

Antrag auf Versicherung ist heute raus. 🙂

Ansonsten kehrt hier so langsam was wie Routine ein. Im Augenblick lassen wir Sally mit ihrem Seidenmäntelchen bei den Minusgraden morgens gerade nicht nach draußen. Da hat in den ersten Tagen zu ein wenig Quengelei geführt, mittlerweile hat sie aber wohl auch die Vorzüge einer weichen Hängematte über der Heizung gegenüber der frostigen Kälte draußen erkannt. 😄 Mittags, nachmittags geht sie dann durchaus mal raus, bleibt aber meistens in der Nähe.
Abends dreht sie natürlich noch mal auf, wenn alle anderen ins Bett wollen. Da musste Willy gestern doch mal energisch fauchen, als sie etwas sehr genervt hat. Dann ist aber wieder gut. 🙂

Zwischen Fienchen und Sally gibt es auch weitere Annäherungen, ihre Beziehung ist aber "subtiler". Aber es gibt kaum noch Gefauche von Fienchen (Sally hab ich eh noch nie fauchen gehört). Sally findet manchmal auch immer noch interessant, was Fienchen so auf dem Klo macht, aber das stört Fienchen nicht mehr. Auch wenn Sally ihr auflauert tut sie so, als würde sie das nicht bemerken. *g*
Sally ihrerseits scheint genau zu wissen wie weit sie bei wem gehen kann. Das finde ich echt interessant zu beobachten.

So langsam könnte ich meine Threads glaube ich mal zusammen führen.

• Like
Reaktionen: sleepy und Kubikossi
Kurz vor diesem schönen Gemeinschaftsbild gab es von Fienchen einen warnenden Faucher, eine erhobene Pfote und einen Blick nach dem Motto: "Ich hoffe, du weißt, wo dein Platz ist, Frollein!" 😄

20210309_085613.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Kubikossi, RespiroVivo und 2 weitere
Danke euch. Wir geben unser Bestes 🙂 Heute weiß ich auch gar nicht mehr, warum ich mir anfangs so einen Kopf gemacht habe. 🙈 Aber man ist hinterher ja immer weiser.

Fienchen hat sich gerade selbst in die Box verfrachtet. Was Sally natürlich mega spannend fand. Fienchen hat es überhaupt nichts ausgemacht, dass ihr Sally durch das Gitter auf den Kopf gehauen hat. Das war Sally offenbar zu öde. Sie hat dann lieber mit Willy gerauft. 😄

20210309_213828.jpg20210309_213945.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Kubikossi und verKATert
"Willy! Jetzt sag doch auch mal was!" 😆

Regelt sich doch alles von selbst... irgendwie und irgendwann.
Kann bloß die Bilder nicht aufmachen, dann lande ich in nem anderen Forum.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ups- Jetzt müsste es gehen ...

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Danke.
Sally wirkt ja schon fast so groß wie Willy, nur etwas schlanker.

Findest du? Eigentlich ist da schon noch ein ziemlicher Unterschied. Wenn man statt Willy Fienchen schreibt, passt es aber. 😉

Zumindest auf dem einen Foto, wo Sally neben Willy liegt, hat es den Anschein. Aber auf Bildern lässt sich das auch nicht immer so genau sehen. Du siehst sie ja live und hast da den besseren Vergleich.

Fienchen ist übrigens heute 6 geworden. 😍

Werbung:
Schooon? Juchuuu und die Truppe wächst immer mehr zusammen🥰. Auf ganz viele wunderschöne Jahre

Glückwunsch an das Fienchen...
Wie alt ist denn der Willy?

Duman und Damla gratulieren zum Geburtstag (sie selbst werden Montag ein Jahr)

Danke für die Glückwünsche 🙂

@Kubikossi Willy wird Ende Mai auch 6. Und Sally Anfang Mai dann 1. Wobei die Tage bei allen nur eine Schätzung sind.

Ich muss aber glaube ich mal meine Känguru-Strategie überdenken. Der Output ist zwar immerhin nicht schlechter, aber auch nicht besser geworden. Es ist auch kein heftiger Durchfall, aber ich finde immer noch vorwiegend Fladen statt Würstchen im Klo. Und kann gar nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob die alle von Sally stammen. 🥴

Ich überlege, den dreien jetzt doch mal richtige Schonkost zu verpassen und dann doch eher wieder auf BARF zu gehen. Da war der Output zumindest bei Willy und Fienchen fester (soweit ich das beurteilen kann, Willy macht seine Geschäfte ja vorzugsweise draußen). Bei Sally kann ich es noch nicht sagen. Aber die Idee Barf zu geben gefällt mir deutlich besser als das von der TÄ vorgeschlagene Gastro Intestinal Futter uns allen bekannter Hersteller. 😉

Kotprofil macht ja wahrscheinlich eh noch keinen Sinn, so lange ist die letzte AB-Gabe ja noch nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Viele herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskatze 🥳.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
@Vitellia : So einenKnubbel nach Spritze hatte einer unserer Sternenkater auch , das hatte ne gute Weile ( ca. drei Wochen) bis der sich wieder zurückgebildet hatte.

So einen Knubbel nach Spritze hatte einer unserer Sternenkater auch , das hatte ne gute Weile ( ca. drei Wochen) bis der sich wieder zurückgebildet hatte.
Danke. Dann versuche ich mir mal nicht all zu viele Sorgen zu machen. Man sollte manche Dinge echt nicht googeln. 🥴

Bei uns gab es nach einer Impfung auch schon einmal einen deutlichen Knubbel. Die TA empfahl erst einmal, vier Wochen zu beobachten. In dieser Zeit wurde der Knubbel deutlich kleiner und flacher und war dann bald ganz weg. Alles Gute für euch.

• Like
Reaktionen: Vitellia