Eine Freundin fĂŒr Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Mal wieder ein paar Fotos.

Hier die beiden Uris - komplett erschlagen vom Nichtstun 😄

20210313_195338.jpg

Und dann die beiden Damen in wĂŒrdevoller Fotopose. 😎

20210315_083422.jpg

Fienchen ist mittlerweile geradezu tiefenentspannt in Sallys NĂ€he. Nur manchmal muss sie noch durch einen Faucher klar machen, dass das hier gerade ihr Platz ist. Oder wenn Sally ihr zu ĂŒbermĂŒtig wird oder zu viel am Popo schnĂŒffelt. Aber Willy wird auch angefaucht, wenn er zu aufdringlich wird, von daher ...

Sally werden wir jetzt in den Dienst der Umwelt stellen, hmhm. Sie sammelt nĂ€mlich herumliegendes Plastik ein und bringt es zu uns, damit wir es ordentlich entsorgen. Ich hoffe nur, sie frisst davon nichts. đŸ€Ș

Ansonsten ĂŒbt Sally weiterhin zu jaulen wie ein Wolf, wenn sie Aufmerksamkeit oder raus will.

Ich denke, ich werde die Threads dann auch mal zusammenfĂŒhren lassen. Ich ĂŒberlege nur noch wegen des Titels. Ich war ja schon bei "Der HĂŒpfefloh und die FrĂŒhrentner". đŸ˜„đŸ€

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Jasje, Kubikossi und eine weitere Person
A

Werbung

Die erschlagenen Uri😂, herrlicher Schnappschuss. Ansonsten klingt das doch richtig schön bei euch... Das freut mich. Macht Sally eigentlich jetzt einen großen Bogen um hohe đŸŒČ?

Die erschlagenen Uri😂, herrlicher Schnappschuss. Ansonsten klingt das doch richtig schön bei euch... Das freut mich. Macht Sally eigentlich jetzt einen großen Bogen um hohe đŸŒČ?

Geht so. Auf unsere riesige Thuja klettert sie immer noch, allerdings nicht mehr in so schwindelerregende Höhen. Sie weiß auch, wie man wieder runter kommt. Der Apfelbaum und der Gingko sind auch beliebte Kletterobjekte. Nur auf den Walnussbaum ist sie - zum GlĂŒck - noch nicht, da sind aber auch die ersten Äste erst ziemlich hoch ĂŒber dem Boden.

Allgemein bleibt sie tatsĂ€chlich eher im Garten bzw. der NĂ€he des Hauses. Es ist aber auch ein bisschen blöd fĂŒr sie gerade. Sie hat mehr oder weniger die Wahl zwischen "Alleine draußen sein" oder "In Gesellschaft im Haus bleiben." Die Uris gehen bei diesem Schmuddelwetter ja kaum raus. Zu großartigen Begegnungen mit anderen Katzen draußen kam es meines Wissens auch noch nicht. Da hat Willy ja eine "TagsĂŒber-Bannmeile" um unser GrundstĂŒck gezogen. 😉

Sally freut sich auch immer sehr, wenn einer von uns Zweibeinern raus kommt (letztens haben wir zwei fein Auflauern und Fangen gespielt ^^), aber bei dem Wetter gerade halten wir uns ehrlich gesagt auch lieber im Haus auf. 😳 (Ich weiß, Opfer bringen und so ... )

Na nichtstun ist auch anstrengend... das schreit förmlich nach Erholung.
Find es immer wieder toll wie entspannt Sally stÀndig am Rand von Fienchens HÀngematte sitzt.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ansonsten ĂŒbt Sally weiterhin zu jaulen wie ein Wolf, wenn sie Aufmerksamkeit oder raus will.

Ich denke, ich werde die Threads dann auch mal zusammenfĂŒhren lassen. Ich ĂŒberlege nur noch wegen des Titels. Ich war ja schon bei "Der HĂŒpfefloh und die FrĂŒhrentner". đŸ˜„đŸ€

Die Ähnlichkeiten in unseren Truppen setzen sich aber auch fort, was?😂

Werbung:
Ich ĂŒberlege nur noch wegen des Titels. Ich war ja schon bei "Der HĂŒpfefloh und die FrĂŒhrentner".

Boah wie gemein 😉 "HĂŒpfefloh" wĂŒrde sich Sally sicher ja noch gefallen lassen, aber "FrĂŒhrentner" 😳 Willy, Fienchen, sagt doch auch mal was, loooos, wehrt euch 😀 6 Jahre sind doch noch kein Alter...tzzz...

Boah wie gemein 😉 "HĂŒpfefloh" wĂŒrde sich Sally sicher ja noch gefallen lassen, aber "FrĂŒhrentner" 😳 Willy, Fienchen, sagt doch auch mal was, loooos, wehrt euch 😀 6 Jahre sind doch noch kein Alter...tzzz...

Aber wenn sie sich doch so benehmen ... 😳

• Like
Reaktionen: Vitellia
Guckguck ...

20210316_075401.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, annanass, MagnifiCat und eine weitere Person
Werbung:
Guten Morgen ihr SĂŒĂŸenđŸ„°...da fehlt nur noch Sally, wo treibt sie sich rum?

Sally muss sich gerade von ihrem morgendlichen Ausflug erholen. 🙂

Ach war sie wieder draußen, ohne dass eine Höhenrettung nötig war?

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Na hoffentlich war das fĂŒr Sally eine Erfahrung, die sie nicht noch einmal machen möchte...

Werbung:
Bisher scheint es so. Und entgegen meinen BefĂŒrchtungen hat sie sich auch noch nirgendwo einsperren lassen. So langsam kann ich mich wieder entspannen. 😀

• Like
Reaktionen: rassekatze und Kubikossi
So, jetzt weiß Sally auch, wie unser Dach aussieht. :aetschbaetsch1:

Mein Mann hatte heute morgen gegen 6 ihrem Gejaule stattgegeben und sie raus gelassen. Als sie gegen 9, lange nach der ĂŒblichen FrĂŒhstĂŒckszeit, immer noch nicht da war, bin ich mal raus gegangen, nach ihr schauen. Da miepte es mich plötzlich oben vom Dach an. Von dem man eigentlich genau so leicht runter wie hoch kommt (wir haben einen Bungalow mit 1 1/2 Geschossen und auf dem Balkon ist ĂŒber der Kelleraußentreppe ein kleines Vordach, da muss man sich als gesunde junge Katze nicht mal besonders anstrengen, um von da aus aufs Dach zu kommen, das hat selbst unser arthritisches Ömchen Thaleia noch geschafft), aber irgendwie hat sie wohl den Weg nicht mehr gefunden. đŸ€·â€â™€ïž Mit gut Zureden ging es dann aber doch.

Danach wurde erstmal ordentlich gespachtelt und jetzt ruht sie sich aus.

Wir werden jetzt wohl wieder hauptsĂ€chlich auf Barf umsteigen. Ich hatte jetzt ein paar Tage gekochtes Huhn und Moro'sche Karottensuppe gegeben, das hat ganz gut gegen den Matschekot geholfen. Dann hatte ich es wieder mit Dose (Monoprotein) versucht und sofort ging das Gepupse wieder los. đŸ€ąAlso zurĂŒck zum Barf und jetzt sieht alles soweit gut aus. 🙂

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Sally ist ĂŒbrigens die Katze, die neugierig zur TĂŒr lĂ€uft, wenn der Mann draußen den HĂ€cksler anwirft. "Oh, Action, nicht, dass ich was verpasse!" Draußen allerdings hat sie dann doch lieber Abstand zu dem lĂ€rmenden Ding gehalten.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Oh ja. Wir haben mit einem großen Tacker Katzennetz an einen Holzrahmen gemacht - ich wollte am liebsten alles verbarrikadieren. Was macht Elfi? Getreu Sallys Motto: oh da ist was los! und setzt sich direkt daneben und schaut höchst interessiert zu. Taub ist die nicht, das können wir mit Sicherheit sagen 😅.