Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern Abend lagen Sally und Willy zwischen uns auf dem Sofa und er hat ihr das Köpfchen geschleckt. Irgendwann ist er dann gegangen und kurz darauf kam Fienchen an, schleckte Sally auch kurz übers Köpfchen und ging wieder. Ich denk mal, die "Neue" ist somit im Rudel aufgenommen. :zufrieden:

Dass die 3 etwas unterschiedliche Hobbies haben ist nun einmal so. Sally hat gestern eine Amsel angeschleppt 🙁 Aber damit muss man als Freigänger-Halter leider leben. Ob sie sie selbst gefangen hat, ist allerdings nicht sicher.

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, Chipundmo, rassekatze und 2 weitere
A

Werbung

Ein Schmutzienchen ... :omg:

41019465hl.jpg

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Lumipallo, Paddelinchen und 6 weitere
Designerkatze mit extravaganter Musterung 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltene Züchtung 😉

So ein Exemplar gab es hier heut auch. Sieht man auf weiß halt sofort:
20210420_135921.jpg
Ist Fienchen bei dem guten Wetter jetzt wieder ein bisschen besser drauf?

So ein Exemplar gab es hier heut auch. Sieht man auf weiß halt sofort:

Ist Fienchen bei dem guten Wetter jetzt wieder ein bisschen besser drauf?

Wobei man Staub auf schwarzer Katz auch ganz wunderbar sieht ... 🙃

Fienchen liegt zwar immer noch viel rum (das tut Willy allerdings auch, die beiden wirken wahrscheinlich auch im Gegensatz zu Dura-Sally so verschnarcht *g* ), aber sie gefällt mir besser, ist interessierter an ihrer Umgebung.

Ich weiß nicht, ob du in meinen anderen Threads mitliest, wir haben kürzlich ein geriatrisches Blutbild erstellen lassen, da war die DGGR-Lipase erhöht. Wahrscheinlich also Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Noch nichts Dramatisches (es gibt keinerlei Entzündungsanzeichen), aber dass sie eine etwas empfindliche Verdauung hat, hatte ich schon vermutet. Hier wird wirklich so gut wie nie gekotzt, aber wenn, dann ist es Fienchen.
Wir versuchen ihre BSD jetzt übers Futter etwas zu entlasten (beim Barf kann ich ja zum Glück den Fettgehalt etc. recht gut steuern) und ich gebe ihr zusätzlich Vitamin B12. In 6 Wochen sollen wir noch mal zur Kontrolle.
Der Befund passt aber mE schon zu den Symptomen. Die ja jetzt auch nicht wirklich heftig waren, aber eben doch vorhanden.

Werbung:
Nein, das hatt ich gar nicht mitbekommen. Nur, dass du sie für ein bisschen "wetterfühlig" hältst und das ist hängen geblieben weil's mir da ähnlich ergeht 😏. Momo futtert auch gern Rohfleisch, aber ans Barfen traue ich mich (noch) nicht ran, mal sehen. Doof, dass ich Elfi damit jagen kann! Und wid gut, dass du über due Ernährung dagegen steuern kannst. Alles Gute für das schöne Fienchen!

• Like
Reaktionen: Vitellia
Danke dir. Ich hoffe, dass ich gegensteuern kann. Aber Medikamente hielt die TÄ wohl derzeit nicht für notwendig. Stattdessen wurde mir Royal Canin empfohlen. 🤐 (Da ich ansonsten zufrieden bin, denke ich mir halt nur meinen Teil).

Das bessere Wetter hat aber auf jeden Fall auch eine positive Auswirkung 🙂

Katz auf Tisch und Kunststücke im Ginko. :yeah:

41027034bx.jpg

41027035ep.jpg

41027036us.jpg

41027037xo.jpg

41027038ll.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, BriFi, Rina21 und 3 weitere
Da schein sich aber jemand so richtig wohl zu fühlen.Auf dem einem Bild schaut sie aus als wenn sie dem Betrachter die Zunge raus streckt.

• Like
Da schein sich aber jemand so richtig wohl zu fühlen.
Und so langsam glaube ich das auch selbst. Manchmal ist da nämlich noch eine kleine Stimme, die sagt "Würde sie sich in einem lebhafteren Haushalt - mit gleichaltrigen Katzen und/oder vielleicht sogar Kindern - nicht vielleicht noch wohler fühlen?" Aber wenn ich dann diese Fotos sehe, denke ich mir, dass sie es uns doch auch nicht ganz schlecht getroffen hat. 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo und Sandfrau
Werbung:
Ich denk auch, unglücklich schaut anders aus. Und so lange Sally auf Bäume klettert, von denen sie auch allein wieder runter kommt, ist alles gut.
Und wenn Fienchen und Willy ihr schon das Köpfchen lecken, wird sie nun wohl endgültig angekommen sein. 🙂

• Like
Und so lange Sally auf Bäume klettert, von denen sie auch allein wieder runter kommt, ist alles gut.

Das Witzige ist - sie klettert bevorzugt auf den Gingko, wenn ich dabei sein. Fast als wollte sie mir sagen "Schau mal, was ich Tolles kann" 😀

• Like
Reaktionen: Kubikossi, Mazumiau und MagnifiCat
Na klar, du sollst staunen, sie bewundern und loben. Katzen sind so bescheidene und demütige Wesen :muhaha:.

• Like
Reaktionen: Lumipallo
Jetzt kennt auch mein Chor unsere Katzen. Wir hatten gestern unsere 1. Chorprobe per Zoom.

1. Fienchen latscht, pardon, schreitet durchs Bild und hält ihren formschönen Popo in die Kamera.

2. Sally turnt hinter mir auf der Stuhllehne herum.

3. Willy verpasst mir mitten beim Singen einen Kinnhaken mit seinem Bollerkopp.

Sie haben sich alle drei sehr authentisch präsentiert. :grin:

• Like
Reaktionen: Rina21
Werbung:
Mit Einschränkungen. Es war quasi eine Einzelprobe für jeden. Die Chorleiterin hat jeweils eine Stimme gespielt/gesungen, unsere Mikros waren derweil stummgestaltet und jeder hat seine Stimme mitgesungen. Zumindest um sich manche Stücke wieder ins Gedächtnis zu rufen, war es durchaus hilfreich.

• Love
Reaktionen: MagnifiCat
Vorhin hat mich unsere Nachbarin gebeten, ein Eichhörnchen zu retten, dass Sally vor ihrem Fenster auf einem Baum festgesetzt hatte. Nachbarin zu Sally "Eichhörnchen darfst du aber nicht jagen, die sind doch so schön!" Da haben sie ja Glück gehabt, dass sie nicht hässlich sind. 😛 Mal schauen, ob Sally sich das zu Herzen nimmt. Mir wäre es natürlich auch lieber, sie würde keine Eichhörnchen jagen, aber ich fürchte, ihr streng ins Gewissen reden, wird nicht viel bringen. 🙃

Außerdem staubt unser Kater ...

Oh Eichhörnchen hab ich hier auch in den Bäumen gegenüber. Ab und an turnt eins bei mir auf dem Balkon vorm Katzennetz rum.
Einmal war es wohl zu mutig/leichtsinnig, da hat es einer der Dreierband erwischt mit der Pfote... da lagen doch einige Fellbüschel von diesem auf dem Balkonsims.

Gerade hatten wir dann mit der anderen direkten Nachbarin ein nettes Gespräch. Sie und ihre Familie (besonders auch der 13jährige Sohn) sind ganz verliebt in unseren, Zitat, "Kamikaze-Tiger". :grin: Auch weil Sally so zutraulich ist. Das finden sie recht ungewöhnlich, dass eine Katze so nah beim Menschen ist. Sie sind wohl doch eher die etwas unabhängigeren Dorfkatzen gewohnt.

Jetzt muss ich sie nur noch überzeugen, dass sie sich 2 Katzen in Sallys Alter anschaffen, dann können die drei zusammen die Umgebung unsicher machen, während Fienchen und Willy drinnen chillen. :zufrieden:

Der Kamikaze-Tiger hatte sich während des Gesprächs derweil um meine Wade gewickelt ...

• Like
  • Love
Reaktionen: zizi, ElfiMomo, Kubikossi und 3 weitere