Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe Sally! :pink-heart: :pink-heart::pink-heart:

Auf viele, viele weitere lustige und schöne Jahre, du verrückte kleine Nudel! 🥳

(Fotos werden nachgereicht. Das Miepi hat gerade Besseres zu tun 😎)
Das wünscht dir auch Akuma und der Rest des lustigen Kubi-Quartetts

• Love
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Lass dich feiern und hab ganz viel Spass und misch den Laden ruhig weiter auf, du kleine Schönheit :pink-heart:!

• Love
Alles Liebe zum ersten Gebutrstag süße Sally!

• Love
Ganz lieben Dank für eure Glückwünsche. 🙂

Zur Feier des Tages noch eine Sally-Foto-Session (@ElfiMomo - Das mit dem nicht so hoch auf Bäume klettern, hat Sally noch nicht so verinnerlicht ... 🙃)

41099585ny.jpg

41099586fh.jpg

41099587dr.jpg

41099588ot.jpg

41099591ft.jpg

41099592ew.jpg

41099593sr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, Lumipallo, RespiroVivo und 5 weitere
Die ist klasse!

Was für ein hübscher kleiner Panther 🥰, aber die dünnen Äste so hoch erklimmen...puhh😩ich würde tausend Tode sterben.

Werbung:
Alles Gute zum Geburtstag, süße Sally!

• Love
Na da hat Sally ihren Jahrestag aber genossen. 🙂
Akuma's war leider total verregnet und kalt.

Na da hat Sally ihren Jahrestag aber genossen. 🙂
Akuma's war leider total verregnet und kalt.

Dann wurde er hoffentlich umso mehr verwöhnt. 🙂

Sally avanciert übrigens zur Chefin der Umgebung. Eben hat uns der eine Nachbarkater - dem Aussehen nach irgendeine Waldkatze oder ein Waldkatzenmix und doppelt so groß wie Sally - unserem Garten einen Besuch abgestattet. Mademoiselle waren nicht amüsiert, wenn ich ihre Körperhaltung richtig gedeutet habe.

Der Kater ist dann - langsam - geflüchtet, als er mich sah und Sally ist ihm mit Puschelschwanz immer ein Stück hinterher. "Ja! Lauf du nur! Du Memme!" 😼

Selbstbewusstsein hat sie echt nicht zu wenig abbekommen. Zum Glück ist sie dabei (meistens) so ein Sonnenscheinchen. 🌞 Sonst hätten Willy und Fienchen hier nichts zu lachen.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Der Kater ist dann - langsam - geflüchtet, als er mich sah und Sally ist ihm mit Puschelschwanz immer ein Stück hinterher. "Ja! Lauf du nur! Du Memme!" 😼
😂 👍 recht so Sally, schön das eigene Grundstück verteidigen.
Ansonsten scheint es zwischen den dreien ja immer mehr zu harmonisieren, oder?

😂 👍 recht so Sally, schön das eigene Grundstück verteidigen.
Ansonsten scheint es zwischen den dreien ja immer mehr zu harmonisieren, oder?
Ja, harmonisch ist es hier auf jeden Fall, Streit gibt es eigentlich nie. Gestern musste Fienchen Sally mal wieder auf den Kopf hauen, weil sie keine Lust zum Spielen hatte, aber das wars dann auch. Das verbuche ich unter "Man kann nicht immer gute Laune haben".

Allerdings begegnen sie sich tagsüber auch eher wenig. Sally ist ja viel draußen - besonders morgens und dann nach einer Pause - nachmittags bis ca. zwischen 22 und 0h wieder, während die Großen mehr im Haus sind. Gerade dösen mal alle im Wohnzimmer, oft genug hält man sich aber auch in getrennten Räumen auf.

Der Plan, eine Spielfreundin für Fienchen zu finden, ist somit bisher nicht aufgegangen. Mittlerweile bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob sie das überhaupt will. Sally versucht immer wieder, die beiden anzuspielen, aber die sind meistens eher ... ignorant. Das tut mir dann immer ein bisschen leid, und ich bin froh, dass wir Freigang bieten können. Und dass Sally als Handaufzucht auch sehr menschenbezogen ist, sie freut sich eigentlich über jede Gesellschaft. So mein Eindruck zumindest. Aber manchmal plagt mich immer noch das Gewissen, sie zu unseren beiden Schlaftabletten gesetzt zu haben. 😳

Alles in allem ist es bei Fienchen und Willy mittlerweile eigentlich so wie es vor Sallys Einzug war. Nur dass halt noch eine Sally im Garten rumflitzt oder die Hängematte belegt. 😉 Auch da gibt es bemerkenswerterweise übrigens keinerlei Streitigkeiten, obwohl das ein beliebter Platz ist. Mal liegt halt der eine drin, mal die andere.

Ich würde also noch nicht sagen, dass sie ein eingeschworenes Team sind, aber man lebt ganz gut miteinander und fühlt sich auch irgendwie einem Rudel zugehörig.

Werbung:
Na wenn alles streitfrai und harmonisch läuft und sich Sally vergnügt im Freigang auspowern kann, ist doch alles okay.
Und inwiefern eine weitere Spielgefährtin für Sally da Besserung bringen würde oder die Harmonie eher stören würde, ist halt fraglich.
Da es soweit ja keine Probleme gibt, würde ich mir da keinen Kopf weiter machen, solange sich keinerlei Auffälligkeiten zeigen.
Dann sind Willy und Fienchen scheinbar sehr zufrieden mit ihrer "Action" und brauchen wohl nicht mehr. Wie alt sind die beiden noch gleich?

Und inwiefern eine weitere Spielgefährtin für Sally da Besserung bringen würde oder die Harmonie eher stören würde, ist halt fraglich.

Ja, das frage ich mich halt auch (einmal davon abgesehen, dass ich meinen Mann überhaupt erstmal von einer 4. Katze überzeugen müsste und selbst nicht sicher bin, ob mir das nicht zu viel würde). Bei Fienchen hatten wir ja auch die Vorstellung, dass eine Spielfreundin ihr gut tun würde, und jetzt bin ich mir nicht mehr unbedingt sicher, ob es wirklich das ist, was sie braucht. Jetzt ist das in diesem Fall gut gegangen und die drei harmonieren trotzdem, aber ich hab ja keine Garantie, dass das bei der nächsten Katze dann auch so ist. Oder Fienchen von zu vielen Katzen dann doch wieder gestresst ist ... 🤷‍♀️
Da es soweit ja keine Probleme gibt, würde ich mir da keinen Kopf weiter machen, solange sich keinerlei Auffälligkeiten zeigen.
Ich sehe das ähnlich, kann nur meinen Kopf leider nicht immer ausschalten.

Dann sind Willy und Fienchen scheinbar sehr zufrieden mit ihrer "Action" und brauchen wohl nicht mehr. Wie alt sind die beiden noch gleich?
Ca. 6 Jahre. Also noch nicht wirklich alt.

Ich würde einfach mal abwarten.
Sally kann sich draußen austoben.
Willy spielt ja ab und zu mit ihr.
Ansonsten sind sie ja untereinander lieb.
Manche Katzen sind halt unter aktiv 😉

• Like
Ja, man muss ja auch immer bedenken, dass Sally noch mitten in der Pubertät ist. Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht.

Was mich auf jeden Fall freut bzw. erleichtert, ist, dass die Beziehung zwischen Fienchen und Willy keinen Schaden durch den Zuwachs genommen hat. Die beiden sind so innig miteinander wie eh und je.

Rückblickend wäre eine 3. Katze wahrscheinlich nicht zwingend nötig gewesen, aber wir sind sehr froh, Sally hier zu haben. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Kubikossi und zizi
Rückblickend wäre eine 3. Katze wahrscheinlich nicht zwingend nötig gewesen, aber wir sind sehr froh, Sally hier zu haben.
Sally fühlt sich wohl, hat ein tolles Zuhause, wird von den Ureinwohnern akzeptiert und ihr seid glücklich... win win Situation für alle Beteiligten 🙂

• Like
Werbung:
Jetzt hatten wir gerade alle 3 Katzen auf dem Sofa. 😊(Das Wetter lädt aber auch nicht wirklich zum Rausgehen ein). Fienchen hat sich erst etwas geziert (man sah es regelrecht in ihrem hübschen Köpfchen rattern), hat sich dann aber doch einen Ruck gegeben. 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, ElfiMomo und rassekatze
Meine Nerven .... 😱 Sally ist gerade fast vom Ginko gepurzelt. Ich stand zum Glück daneben. Ich kann doch nicht unter alle Bäume der Umgebung Matratzen legen ....

• Wow
Reaktionen: Minki2004
Warum nicht 🤣 Würde ich als moderne Kunst verkaufen.

Warum nicht 🤣 Würde ich als moderne Kunst verkaufen.

So viele Matratzen bekomme ich nicht zusammen. In ca. 100 Metern Luftlinie beginnt ein Wald ... 🌳🌲🌳🌲🌳

Bisher geht sie in die Richtung glaube ich noch nicht. *auf Holz klopf*