Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
😍Sally ist so ein richtig gute Laune Miez... ich kann mir vorstellen, wie oft sie euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert ( die grauen Haare ignorieren wir jetzt grad mal 🤭)

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

Absolut. 🙂 Gerade treibt sie sich rum, aber ich versuche mich dran zu gewöhnen, eine "echte" Freigängerin zu haben und mir nicht zu viele graue Haare wachsen zu lassen. 😉 Das Projekt Katzenklappe nimmt auch so langsam konkretere Formen an. Austauschplatte für die Tür, in die sie soll, ist bestellt, die Katzen sind bereits einprogrammiert. Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder bitten uns beim Einbau zu helfen (GöGa und ich sind beide handwerklich nicht sonderlich begabt).

Derweil ein Bild mit den Arbeitstitel: "Willy und Fienchen im Urlaub"
20210516_152724.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, ElfiMomo, Lumipallo und 7 weitere
Willy auf dem Dach und die Längste Katze der Welt 🙃

41230330yh.jpg

41230332hx.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: zizi, MagnifiCat, ElfiMomo und 6 weitere
huch Sally.... soooo groß bist du schon?

In ihrem Herzen ist sie noch vieeeel größer :grin:

• Love
Reaktionen: Minki2004 und Kubikossi
Hurra! Endlich darf der Willy auch in die Schule! 🥳
Alles Gute zum 6. Geburtstag, du süßer Hoppelmoppel! Auf viele weitere Jahre!
:pink-heart:

41235692ga.jpg

• Like
Reaktionen: zizi und ElfiMomo
Werbung:
Na dann los, kleiner Mann, auf in die Schule und hoffentlich bekommst du auch eine riesige Schultüte!
Herzlichen Glückwunsch, du schöner sanfter Mädchenkater.

• Love
Reaktionen: Vitellia
Oh, noch ein Geburtstagskind... na dann alles Gute Willy, auf viele weitere schöne Jahre

• Love
1. KLASSE Willy!

Vermittel mal weiter zwischen deinen beiden Damen, dann werdet ihr ne richtige Bande bis ans Lebensende. Lass dich von allen gebührend feiern 🎉.

• Love
Willi, du bist jetzt ein I-Dötzchen 🥰. Das ist klasse und nun auf in Richtung Volljährigkeit... ei bester Gesund und größter Lebensfreude natürlich 😚🥳

• Love
Jetzt beginnt der Ernst des Lebens! 👩‍🏫
Lern fleißig und benimm dich gut 😉
Happy Birthday und auf ganz, ganz viele weitere Jahre ❤

• Love
Werbung:
Alles Gute lieber Willy, jetzt geht der Ernst des Lebens los 😉 🎈

• Love
Willy bedankt sich ganz artig bei den vielen lieben Glückwünschen! 🌻

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Einmal alle 3 zusammen draußen 🙂
41245395od.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, ElfiMomo, zizi und 4 weitere
Das ist so toll, wie die drei zusammen gewachsen sind!

Ja, es hat sich toll gefügt. 🙂 Ich finde es auch super interessant, das Verhalten der drei zu beobachten, untereinander und allgemein. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Sally zwar durchaus den Kontakt sucht, aber auch nicht so eine extreme Stapelkatze ist wie die anderen beiden. Denn abgewiesen wird sie eigentlich nicht, entscheidet sich aber trotzdem meistens, sich doch ein Stückchen weiter weg hinzulegen oder eher zu uns zu kommen. Da bin ich mir eh nicht ganz sicher, was ihr wichtiger ist - Katzen oder Menschen. Ich würde sagen, beides in etwa gleich. Zumindest hat sie viel Spaß dran, uns allen im Garten aufzulauern und popowackelnd (und gurrend) "anzugreifen". :grin:

Aber das kann sich alles noch ändern. Jetzt ist spielen, auf Bäume klettern und das Draußen erkunden halt noch viel viel spannender als auf dem Sofa zu liegen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zizi und ElfiMomo
Werbung:
Ja, es hat sich toll gefügt. 🙂 Ich finde es auch super interessant, das Verhalten der drei zu beobachten, untereinander und allgemein. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Sally zwar durchaus den Kontakt sucht, aber auch nicht so eine extreme Stapelkatze ist wie die anderen beiden. Denn abgewiesen wird sie eigentlich nicht, entscheidet sich aber trotzdem meistens, sich doch ein Stückchen weiter weg hinzulegen oder eher zu uns zu kommen. Da bin ich mir eh nicht ganz sicher, was ihr wichtiger ist - Katzen oder Menschen. Ich würde sagen, beides in etwa gleich. Zumindest hat sie viel Spaß dran, uns allen im Garten aufzulauern und popowackelnd (und gurrend) "anzugreifen". :grin:

Aber das kann sich alles noch ändern. Jetzt ist spielen, auf Bäume klettern und das Draußen erkunden halt noch viel viel spannender als auf dem Sofa zu liegen. 😎
Ja, es bleibt spannend! 😀
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dynamik innerhalb der Gruppe bleibt, da verbessert sich manchmal erst nach Monaten das Miteinander.
Gerade auch bei Kater und Katze.

Ja, es bleibt spannend! 😀
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dynamik innerhalb der Gruppe bleibt, da verbessert sich manchmal erst nach Monaten das Miteinander.
Gerade auch bei Kater und Katze.

Was Letzteres angeht, mache ich mir zumindest bei Fienchen & Willy keine großen Sorgen. Die leben ja nun schon ca. 5 Jahre in trauter Harmonie miteinander (und haben sich unter anderen Katzen gegenseitig ausgesucht). Klar, kann sich theoretisch immer was ändern, aber derzeit kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich unser Ehepärchen mal ernsthaft zerstreitet. Eher macht mir Angst, dass einer vor der Zeit ohne den anderen zurückbleibt.

Was Sally betrifft - ja, da ist noch ziemlich viel offen, zumal sie ja noch mitten in der Pubertät ist.

Was Letzteres angeht, mache ich mir zumindest bei Fienchen & Willy keine großen Sorgen. Die leben ja nun schon ca. 5 Jahre in trauter Harmonie miteinander (und haben sich unter anderen Katzen gegenseitig ausgesucht). Klar, kann sich theoretisch immer was ändern, aber derzeit kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich unser Ehepärchen mal ernsthaft zerstreitet. Eher macht mir Angst, dass einer vor der Zeit ohne den anderen zurückbleibt.

Was Sally betrifft - ja, da ist noch ziemlich viel offen, zumal sie ja noch mitten in der Pubertät ist.
Ich dachte da auch nicht an Streit, sondern an noch mehr Nähe.
Ist bei uns so, es wird immer freundlicher miteinander umgegangen, auch jetzt nach vielen Monaten, sogar Jahren, ist da noch was drin.

Ah. So rum ist natürlich noch viel besser. 🙂