Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte da auch nicht an Streit, sondern an noch mehr Nähe.
Ist bei uns so, es wird immer freundlicher miteinander umgegangen, auch jetzt nach vielen Monaten, sogar Jahren, ist da noch was drin.
Ich stell zwischen Lumi und Gismo nach 2 1/2 Jahren auch immer nochmal wieder positive Veränderungen fest 🙂

• Like
Reaktionen: Kubikossi, Stefanie- und Vitellia
A

Werbung

Hier ist gerade verkehrte Welt. Die Großen toben durchs Haus und Sally liegt auf dem Sofa. 😀

Zuletzt bearbeitet:
... und dann hat Willy der Sally mal so richtig den Kopf gewaschen. Im wahrsten Sinne des Wortes. :grin:

Willy beobachtet gerade Sally dabei, wie sie das ganze schöne Futter aufmampft. Tja, Monsieur, hättest du mal das gute
Lamm de Mjamjam nicht verschmäht. 😈

20210525_215915.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Willy, lass sie! Du weißt doch, was dabei rauskommt!"

Willy: "Aber ich will doch nur Mampf-Knuddel-Kämpf...."

*Gähn*

Wir sind gerade zurück vom Kontrolltermin wegen Fienchens Pankreaswerten. Vom Befinden her gefällt sie mir ja deutlich besser als noch vor 6 Wochen. Jetzt bin ich gespannt, ob das Blutbild diesen Eindruck bestätigt.

Zum nächsten Termin ist dann geplant, mit allen 3 Katzen zum Impfen zu fahren (Leukose bei Fienchen und Willy; bei Sally Seuche/Schnupfen, um ihre Grundimmunisierung abzuschließen). Das wird ein Spaß. Da müssen wir uns eine gute Taktik ausdenken, wer zuerst in seine Box kommt.🤔

• Like
Reaktionen: Kubikossi und Minki2004
Werbung:
Zum nächsten Termin ist dann geplant, mit allen 3 Katzen zum Impfen zu fahren (Leukose bei Fienchen und Willy; bei Sally Seuche/Schnupfen, um ihre Grundimmunisierung abzuschließen). Das wird ein Spaß. Da müssen wir uns eine gute Taktik ausdenken, wer zuerst in seine Box kommt.
Oh den Spaß hab ich dann zum Jahresende auch das erste mal mit allen dreien.
Ich glaub, da brauch ich mind. 2 Termine.

Der Plan aktuell sieht so aus: Zuerst das Fienchen schnappen (wenn man sie überrumpelt, lässt sie sich problemlos eintüten), dann hoffentlich Willy mit Leckerli überlisten (sie müssen ja zum Glück nicht nüchtern sein) und zuletzt Sally von da wegpflücken, wo sie gerade ist und fertig. Schauen wir mal ... *g*

2 an einem Tag eintüten ist schon nicht leicht.
Hast du einen riecht der zweite den Braten sofort 🙄

Ich glaub ich fahr das nächste Mal auch getrennt mit Lumi und Gismo zum Impfen. Hab ich beide im Auto, stacheln die sich gegenseitig an und du hast das Gefühl nen plärrenden Kindergarten hinten sitzen zu haben.
Nur Lumi ist alleine ganz ruhig (nicht entspannt, aber zumindest gibt sie keinen Ton von sich) und Gismo alleine kann man auch besser ignorieren 😅

Wir werden es sehen. Am wichtigsten ist eh erst einmal Sallys Impfung. Die Leukose kann zur Not auch noch wann anders gemacht werden, wenn alle Stricke reißen sollten.

Hier muss ich grundsätzlich die Katze, die nicht zum Tierarzt soll erstmal aus der Box vertreiben, damit die andere rein kann. Wahrscheinlich würden sie sofort damit aufhören, wenn beide zur gleichen Zeit einen Termin hätten.

Ihr schafft das schon, ich glaube an euch 🙂

Werbung:
2 an einem Tag eintüten ist schon nicht leicht.
Hast du einen riecht der zweite den Braten sofort 🙄
Morpheus riecht den Braten immer schon wenn ich nur die Box anfasse und flüchtet, noch bevor ich was mache.

Morpheus riecht den Braten immer schon wenn ich nur die Box anfasse und flüchtet, noch bevor ich was mache.
Wie haben die Boxen hier auch als Höhlen stehen. Gismo nutzt die dann gerne mal, wenn er wirklich seine Ruhe will. Wenn wir einen Termin haben, dann häng ich schon -am Besten einen Tag vorher- die Tür ein, damit es am Tag des Termins unauffälliger ist.

Wie haben die Boxen hier auch als Höhlen stehen. Gismo nutzt die dann gerne mal, wenn er wirklich seine Ruhe will. Wenn wir einen Termin haben, dann häng ich schon -am Besten einen Tag vorher- die Tür ein, damit es am Tag des Termins unauffälliger ist.
Hab ich hier auch, wird auch öfters als Schlafplatz benutzt. Aber wehe es soll damit zum TA gehen, dann flüchtet Morpheus davor.

Uh, drei Katzen ist nochmal ne andere Hausnummer. Bei unseren zweien ging es eigentlich bisher ganz gut: Angsthase Cleo behutsam aber bestimmt greifen und rein in die Box (stehen bei uns auch so rum). Und Toto, tja, die ist so futterfixiert, dass sie allein beim Gedanken „Box“ reinstürmt. Obwohl Cleo schon eingesperrt in der anderen sitzt und sie es doch mitbekommen hat. Komme mir ja jedes Mal gemein vor 😅

Vielleicht kannst du das ein paar Tage vorher schon mehrmals proben? (Oder das Proben geht nach hinten los und sie sind dann auf der Hut? 😅 Müsste halt dann positiv in Erinnerung bleiben)

Werbung:
Mein Arbeitszimmer sieht gerade aus wie ein Transportboxen-Lager. Ich mach schon immer ein bisschen Boxentraining, wobei das regelmäßiger sein könnte.

Sally ist wirklich gar kein Problem. Die schläft auch schon mal in einer der Boxen und ist eh so unbedarft (zumindest war sie das die letzten Male), dass ich mir da überhaupt keinen Kopf mache. Das ist die Katze, die im Wartezimmer beim TA eine Runde pennt, wenn es mal wieder länger dauert.

Fienchen muss man wie gesagt ein bisschen überrumpeln, dann ist das auch easy. Willy ist am schwierigsten rein zu verfrachten, er hat auch von allen die größte Angst und mag überhaupt nicht gern Auto fahren. Aber was muss, das muss.

• Like
Reaktionen: zizi
Das klingt ja unkompliziert 🤔
Schläfchen im Wartezimmer können wir uns hier so gar nicht vorstellen.

Hm. Extra eine Auflagenbox gekauft, damit die Katzen einfacher vom Balkon in den Garten und vor allen Dingen wieder hinauf können. Zweck der Unternehmung ist die Katzenklappe, die in die Balkontür eingebaut wird. Und was macht Sally? Nimmt weiterhin den direkten Weg ... 🤣 .

Willy hat immerhin schon verstanden, was wir von ihm wollen, darf jetzt nur nicht dicker werden, sonst passt er nachher nicht mehr durch die Lücke zwischen dem Geländer oder die Katzenklappe. 🙈

Fienchen schließlich wird sich ein halbes Jahr überlegen, ob sie sich dazu herablassen kann, die Aufstiegshilfe zu nutzen und aus Prinzip weiter unten vor der Terrassentür sitzen. 🙃

Kannst du das bitte mal bebildert darstellen? Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, da es wohl auch noch zukünftige Wege beinhaltet. Und das bei drei Katzen?!?!