Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
A

Werbung

😍ein Liebespärchen unterm Baum...ich finde Willy sooo knuffi.

ach wie goldig 🙂
schön dass sie sich so gut verstehen. Was sagt das Fienchen dazu? Mag sie nicht raus?
Die war zu dem Zeitpunkt tatsächlich gerade im Arbeitszimmer und hat geschlafen. 🙂

Gerade ist allen 3 ein bisschen zu warm draußen und sie bleiben lieber im schattigen Haus.

Ich glaub, Willy und Sally haben zusammen gesoffen ... 😱😂

20210613_092711.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Sandfrau, ElfiMomo, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Kubikossi
Werbung:
jupp.... scheint wohl ne Überdosis gewesen zu sein... Baldrian oder Minze?

Baldrian. Die brauchen die harten Drogen ... 😂

Wat is dat Willi für ne treulose Kerl :glubschauge:
Dat aaaaarme Fienchen :stumm:

:grin::grin::grin: *dollemitfreut*

• Like
Reaktionen: Vitellia und Kubikossi
Bisher hat sich das Fienchen nicht beschwert. Und dem Willy auch noch keins auf die Mütze gegeben. 🙃

Die nächste gute Nachricht:

Wir haben endlich die Katzenklappe eingebaut. Hurra! Jetzt müssen wir nur noch den Katzen beibringen, da durchzugehen. Wobei sie wahrscheinlich hauptsächlich eh für Sally sein wird. Die sie hoffentlich auch am schnellsten kapiert.

20210613_124237.jpg

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Mazumiau, Kubikossi und 3 weitere
Sieht gut aus! 🙂 Die checken das bestimmt schnell...

Werbung:
Zumindest sind alle 3 schon mal durch die hochgebundene Klappe durch (die für Willy jetzt auch nicht hätte kleiner sein dürfen). Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn die Klappe dann zu ist und sie sie selbst aufstoßen müssen. Türen drücken zumindest Willy und Fienchen nämlich auch nicht auf. Aber das wird schon. *positiv denk*

• Like
Reaktionen: zizi
Unterschätze nicht die Kraft der Leckerlis 😉

• Like
Reaktionen: Mazumiau und Vitellia
Da lege ich sehr viel Hoffnung drauf. Ich muss morgen unbedingt noch Stängelchen besorgen 😀

Für mich wird das aber auch eine Umstellung. Bisher hatten wir ja immer eher häusliche Freigänger, bei denen eine Klappe nicht zwingend nötig war. Aber bei Sally macht das schon Sinn. Auch wenn ich fürchte, dass wir sie im Sommer dann eher selten zu Gesicht bekommen. Aber ich kann mich auch täuschen.

Da ich mich mit Katzenklappen nicht auskenne, ist das jetzt so 'ne chipgebundene Klappe?
Nicht dass das Sonnenscheinchen Sally die Nachbarkatzen zum Raufen, Kuscheln und Futtern einlädt.😆

Da ich mich mit Katzenklappen nicht auskenne, ist das jetzt so 'ne chipgebundene Klappe?
Nicht dass das Sonnenscheinchen Sally die Nachbarkatzen zum Raufen, Kuscheln und Futtern einlädt.😆
Ja, genau, das ist eine Chipklappe.

Werbung:
Die Sallyklappe sieht gut aus. 👍

Angeb: Gesa hat damals genau eine Nacht gebraucht. Eine sehr laute Nacht, weil sie das scheinbar unterhaltsam fand mit der Klappe zu spielen. Raus-rein-raus-rein-raus-rein... 👽

Es ist ein bisschen so wie ich es erwartet habe: Sally benutzt die (derzeit noch offene) Klappe und den Weg über den Balkon ohne Probleme; Willy braucht ein bisschen Überredung bzw. Zeit, um damit warm zu werden, dann funktioniert es aber auch ganz gut; und Fienchen? Die geht auch ohne Probleme durch die Klappe auf den Balkon, hält den "beschwerlichen" Abstieg vom selbigen aber für eine Zumutung. Wenn es doch Personal gibt, das Türen öffnen kann ...

Also rennt sie jetzt missgestimmt und meckernd durchs Haus ... 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: zizi und Kubikossi
Fienchen ist halt eine feine Dame. Selbstverständlich hat eine feine Dame ein Anrecht darauf, dass ihr die Türe geöffnet wird damit ihre Frisur nicht zerstört wird. Also wirklich.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen
Memo an mich: Geduld bewahren. Irgendwann kapieren sie schon, dass man sein Köpfchen einsetzen muss, um durch die Klappe zu kommen ...

• Like
Reaktionen: zizi und Kubikossi