Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Kenn ich! Meine müssen über eine blöde Treppe aus Metall nach unten, Gismo und Lumi nutzen sie auch vorbildlich. Nur Maja hatte es immer vorgezogen von oben auf dem Zaun (neben der Treppe) entlang und dann den kleinen Baum/Busch runter zukratzeln. Wir hatten ihr denn mal eine Holzrampe an den Zaun geschraubt, weil wir dachten, dass das vll schöner für sie ist. Aber nee 😅

A

Werbung

Kannst du das bitte mal bebildert darstellen? Mir fehlt gerade die Vorstellungskraft, da es wohl auch noch zukünftige Wege beinhaltet. Und das bei drei Katzen?!?!

41305148hm.jpg

Sally springt zielsicher vom Boden in die Lücke zwischen Balkonboden und 1. Brett.

Willy habe ich das nicht zugetraut 🙈 Der kann jetzt über die Auflagenbox gehen. Zur Not sägen wir eine Aussparung in das Brett 😎

Fienchen könnte wohl ebenso wie Sally verfahren (die springt noch weitaus höhere Höhen aus dem Stand) - wenn sie denn wollte.

Und was macht Fienchen stattdessen?

Durch diesen schmalen Spalt sringt Sally? 😳 Wieviel ist das, ne Hand breit?

Und was macht Fienchen stattdessen?
Setzt sich unten vor eine der Terrassentüren und wartet, dass das Personal öffnet. Willy sitzt auch gern vor der geschlossenen Wohnzimmertür, obwohl keine 2 m weiter die andere Tür offen steht. 🤷‍♀️
Durch diesen schmalen Spalt sringt Sally? 😳 Wieviel ist das, ne Hand breit?

Ganz so schlimm ist es nicht. 😉 Aber ja, es braucht schon einiges an Koordination.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo und RespiroVivo
Ganz so schlimm ist es nicht. 😉 Aber ja, es braucht schon einiges an Koordination.
Gut, Akuma sprang heute auch mal wieder von hinten durch 2 Treppenstufen wo ich mir dachte,,, bisschen verrückt biste ja schon. Zum Glück wars nicht eine Stufe höher, denn ab da is mit Plexiglas zugemacht 😉

Werbung:
Mal ein Fienchen-Bild 🙂

20210606_123710.jpg

• Love
Reaktionen: MagnifiCat, ElfiMomo, BriFi und 5 weitere
Hat das Fienchen was an ihrem linken Auge oder ist das nur ein Schatten?

Das dürfte nur ein Schatten sein oder vielleicht ein bisschen Tränenflüssigkeit, die man bei weißen Katzen nur besser sieht. Sie hat keine Probleme mit den Augen. 🙂

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Mittlerweile sind Fienchen und Sally übrigens ganz süß zusammen.

Vorhin waren alle 3 Katzen im Garten. Sally und Willy starrten angestrengt in die Blutpflaume, Fienchen schaute derweil Sally an. Dann hopste sie auf sie zu, gab ihr einen dicken Nasenknutscher und flitzte mit Henkelschwanz davon. Dummerweise fand Sally das, was in der Blutpflaume saß, in dem Moment spannender, aber es sind definitiv Spielansätze da. :smile:

Sally durfte letztens auch ohne Konsequenzen am dösenden Fienchen schnüffeln, als die in ihrem Lieblingsbettchen im Arbeitszimmer auf dem Regal lag. Willy hätte wahrscheinlich wieder einen auf die Mütze bekommen :aetschbaetsch1:

• Like
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, zizi, RespiroVivo und 3 weitere
Das liest sich großartig - ich freu mich so sehr für euch alle :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Danke dir. 🙂 Ja, es ist jetzt eine schöne runde Sache geworden. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man sich nicht ständig auf der Pelle hockt (ok, außer unser Ehepärchen, aber die wollen das ja so 😉). Sally ist ja meistens op Jück. Ich glaub, momentan ist ihr draußen rumstromern auch definitiv noch wichtiger als mit den anderen kuscheln. Aber wenn man sich begegnet, ist der Umgang miteinander sehr entspannt und liebevoll. :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: sleepy, zizi, tiha und 2 weitere
Das ist schön dass es sich so harmonisch entwickelt hat 🙂

• Like
Reaktionen: Vitellia
Gestern bin ich erstmal von Willy und Sally über den Haufen gerannt worden (Fienchen macht sowas nicht, sie ist eine seriöse Katze 😎). Wir waren über Nacht weg und man war doch sehr froh, wieder raus zu dürfen. Erst hat Willy die Rose gedüngt 🤪 und ist dann in seinen Fäkalgalopp verfallen, was Sally sehr animierend fand und ab ging die wilde Jagd. Kollateralschäden wie umgerannte Dosis mit inbegriffen. 😄

Heute morgen hat Sally dann Willy erst umgeschmust, bekam das Köpfchen gewaschen und hat ihn dann vom Bett gerauft. Das so schon ein wenig lustig aus, wie der Dickmops kurz auf dem Rücken strampelte wie ein umgekippter Käfer und dann vom Bett plumpste. Mehr als ein angeknackstes Ego ist aber nicht passiert. Armer Kater ...

Irgendwann habe ich dann hoffentlich auch mal wieder das Handy im richtigen Moment parat. 😉

• Like
Reaktionen: Pinku und Chipundmo
Das klingt unbedingt Videoaufname-würdig 🥰. Schön, dass es mit Sally so gut geworden ist.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Dann hat es sich wirkliche bewahrheitet, das die DraußenRennerei für Entspannung und Zusammenwachsen führt...ach wie schön. Hoffe du hast dir nicht weh getan? Katzen können gefährlich sein 🤭😁

Alles gut, keine Sorge. 🙂

Langsam wird aber der Einbau der Katzenklappe dringlich. Austauschscheibe ist ja schon besorgt, jetzt brauchen wir nun wen mit Stichsäge, der uns die Öffnung da rein sägt (sagte ich schon, dass wir handwerklich nicht so die Koryphäen sind? 😳)

Wir hatten Sally jetzt einen Tag lang "eingesperrt" (auf 140 m2) und holla, die Waldfee, hatte die gestern Abend einen Bewegungsdrang. :wow:Ich möchte nicht wissen wie das ist, wenn wir mal länger weg sind.

Austauschscheibe ist ja schon besorgt, jetzt brauchen wir nun wen mit Stichsäge, der uns die Öffnung da rein sägt
Bei ner Glasscheibe ist ne Stichsäge nicht so das Wahre 😉
Wenn, dann ein Glasschneider.

Ist ja keine Glasscheibe ... 😉