Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. 🙂

Viel zu berichten gibt es nicht. Allen Katzen geht es soweit gut, alle sind entspannt und genießen das schöne Wetter (auch Fienchen wirkt gerade wieder fröhlicher). Sally hat immer noch - ihrer Jugend angemessen - reichlich Energie und die Uris können oder wollen da nicht immer mithalten, aber da sie bei dem Wetter jetzt mehr und länger rausgeht, ist das zum Glück kein allzu großes Problem. Auch wenn Sally mir manchmal schon noch ein bisschen leid tut. Sie würde so gern mehr spielen, aber die Uris sind zu bequem und wir Menschen zu lahm. :aetschbaetsch1:Letztens wollte sie glatt, dass ich mit aufs Dach komme ... :wow:

Ich bin echt froh, dass Willy hin und wieder mit ihr spielt. Meistens jagt tatsächlich sie ihn, was aber nicht daran liegt, dass sie so schrecklich dominant ist und den armen Kater unterdrückt. Nein, es ist ihm einfach zu anstrengend, ihr hinterherzulaufen. 😸

Zwischen Fienchen und Sally läuft es soweit auch entspannt, ich hab von Fienchen jetzt schon lange kein Fauchen gehört.

Der Tagesablauf sieht derzeit so aus, dass Willy und Sally früh morgens kurz raus wollen (Fienchen ist es derzeit morgens noch zu kalt), dann wird gefrühstückt und Sally geht wieder raus. Tagsüber dösen auch schon mal alle 3 im Haus, wobei Sally häufiger und länger raus geht als die Großen. Sie kommt auch abends als letzte heim, wobei wir Willy schon häufiger gesagt haben bei seiner letzten Runde "Und bring die Sally mit, wenn du heim kommst." Manchmal tut er das sogar. 😉

Ach ja, Sally will bei allem dabei sein und kontrolliert mich sehr aufmerksam bei der Gartenarbeit. 🌺🌼🌻

Und hier gibt es auch noch 2 Fotos 🙂

40878013ir.jpg

40878014uc.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, zizi, ElfiMomo und 3 weitere
A

Werbung

Tadaa! Das ist das 1. Mal, dass ich sie so nah und entspannt zusammen liegen sehe ... :pink-heart:

Frohe Ostern allerseits! 🐰🌷🐣

20210404_123452.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, SabaYaru, Quilla und 13 weitere
Whow :pink-heart:! Österliches Rudelkuscheln ist angesagt!

• Like
Reaktionen: Vitellia
Sooo schön 😍 euch auch frohe Ostern 🐰

• Like
Reaktionen: rassekatze und Vitellia
Szene am Futternapf:
Willy mampft genüsslich vor sich hin. Sally kommt hinzu und mampft einfach mit. Willy sieht konsterniert auf und legt Sally großväterlich tadelnd eine Pranke auf den Kopf. Bei Fienchen funktioniert das immer, die räumt dann das Feld. Nicht so Sally - die sah nur kurz auf "Ja bitte? Sie wünschen?" und mampfte dann einfach weiter. :omg:

Wir stellen fest: Willy ist einfach zu gutmütig. Was natürlich für die Harmonie der Gruppe nicht so ganz schlecht ist. Ich bin aber froh, dass Sally zwar selbstbewusst ist, aber nicht wirklich dominant. Das hat immer so ein bisschen was Unbedarftes bei ihr. :zufrieden:

• Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, zizi, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Ich frage mich bei so etwas ja immer, wie Puschelchen Willy es geschafft hat, alle Fremdkatzen nachhaltig vom Grundstück zu vertreiben. 🤨

Eigentlich haben wir hier recht viele Katzen in der Umgebung, aber ich seh kaum mehr welche in unserem Garten (wahrscheinlich kommen die alle nachts). Mit Sally gab es noch keine einzige Fremdbegegnung (zumindest keine, von der ich weiß, was 5 Gärten weiter abgeht, entzieht sich ja meiner Kenntnis).
Bei Fienchen und Willy sind anfangs wenigstens noch ein paar neugierige Fellnasen vorbei gekommen, um zu schauen, wer da neu im Revier ist. Bei Sally - nichts. Was aber auch heißt, dass es bisher keine Kämpfe gab. 🙂

Für sie wäre es eigentlich schön, wenn sie wen hätte, der auch mehr draußen mit ihr rum tobt. Heute morgen wollte sie uns wieder nach draußen locken. Ich seh mich im Sommer schon dauernd um die Thuja flitzen. 🤣 Naja, ein bisschen Bewegung schadet ja auch nicht. Und vielleicht werden die Uris bei besserem Wetter auch wieder aktiver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, ElfiMomo, Lumipallo und 2 weitere
Werbung:
Die Beziehung zwischen den beiden Mädels entwickelt sich auch in Minischrittten weiter. :zufrieden:

Bisher hat Fienchen Sally eigentlich größtenteils ignoriert oder zumindest nicht von sich aus großartig Kontakt gesucht. Gestern ist sie aber gaaanz vorsichtig zu Sally hin, als die im Körbchen lag und hat an ihr geschnuppert. Um sofort wegzuhüpfen als das schwarze Alien gegurrt hat. :wow:

Man könnte die Phasen der bisherigen Entwicklung etwa so beschreiben:

Phase 1 :

Fienchen: Aaaaah, da ist ein aufdringliches schwarzes Ungetier. Das will mich bestimmt fressen! 😱 Außerdem stört es mich beim ka**en und frisst mir die Leckerlis weg. Ich verkrümel mich mal lieber ....
Sally: "Halloohooo. Willst du mit mir spielen? Was hast du denn heute so gemacht *ausgiebiges Poposchnüffeln*". Hö? Was hat sie denn? Warum rennt sie denn weg? Ah, wir spielen fangen. Hinterher!" 😄

Phase 2:
Fienchen: "Vielleicht muss ich dem aufdringlichen schwarzen Ungetier einfach mal eine klare Ansage machen ... " Sally kommt an und fängt sich eine gepflegte Rechts-Links-Kombination ein.
Sally: "Halloohooo. Willst du mit mir spielen? Aua! Was haut die mich denn? Püh, dann eben nicht. Halte ich lieber etwas Abstand und mich an den Willy. Der ist nicht gleich so zickig."

Phase 3:
Sally: "Jetzt hau ich auch mal zurück, wenn mir die Olle wieder eins auf den Kopf gibt, nur weil ich an ihr vorbeigehe. Aber eigentlich finde ich sie ja doch ganz nett. Vielleicht hilft es, wenn ich ihr zublinzele."
Fienchen: "Ok, vielleicht kann man mit dem schwarzen Ungetier ja doch was anfangen..."

• Like
Reaktionen: verKATert, Mazumiau, MagnifiCat und 2 weitere

Gerade gelernt:
Sally versteht sich doch nicht mit jedem. Und kann ganz schön laut kreischen.
Sally wurde gerade in unserem Garten von einer riesigen Langhaarkatze gejagt. Die war doppelt so groß wie sie 🙈 Lief aber weg, als sie oder er mich sah.

Es kommen also doch noch fremde Katzen in unseren Garten. Hätte mich aber auch gewundert, wenn das nicht zumindest nachts der Fall gewesen wäre. Da muss Willy wohl mal wieder seines Amtes als Haus- und Hofhund walten. 😀

Was interessant war ist, dass Fienchen angelaufen kam, als Sally gekreischt hat, um zu schauen. (Da war der oder die Langhaarige aber schon weg). Sonst hat sie sich bei sowas tendenziell eher unterm Sofa versteckt.

• Like
Reaktionen: zizi und Kubikossi
Mir geht gerade das Herz auf ... :pink-heart:

20210409_195431.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Leni97, ElfiMomo, Rina21 und 6 weitere
Wie schön ist das denn!!! Toll wie nahe sich Schwarz und Weiss da gerade kommen :pink-heart:!

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Kubikossi
Schwarz und Weiß eine Einheit 😀

Sally versucht Fienchen jetzt alles nachzumachen und hat sich auch gleich mal eingetütet. Dabei müssen die doch erst morgen und Freitag zum Tierarzt.🙃

20210409_210046 (1).jpg

Der Katzen liebstes Hobby - Abhängen

20210411_200342.jpg20210412_075500.jpg

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Ich mag unsere TA-Praxis. Sally wurde während des Impftermins heute mit Federwedel, Baldriankissen und Leckerli bespaßt. 😊

(Man darf Corona-bedingt derzeit nicht mit ins Behandlungszimmer, sitzt aber davor. Plötzich kicherte es aus dem Behandlungszimmer. So lustig kann impfen sein 😄 )

Fienchens Blutergebnisse sind auch da - ein Bauchspeicheldrüsenwert ist wohl etwas erhöht. Mehr dazu aber im betreffenden Thread.

Sallys 1. Amtshandlung nach der Rückkehr vom Tierarzt: Willy "verkloppen" - da hatte wohl jemand etwas viel angestaute Energie. 😄

• Like
Reaktionen: Kubikossi und zizi
Werbung:
Ich weiß ja, dass sie sie gut behandeln, von daher kann ich damit leben. Und im Vorhinein besprechen wir immer alles ganz genau.

• Like
Reaktionen: zizi
Ich mag unsere TA-Praxis. Sally wurde während des Impftermins heute mit Federwedel, Baldriankissen und Leckerli bespaßt. 😊
Woah, das klingt ja richtig nach Wohlfühlprogramm! Also gemessen daran, wie “doof” impfen und beim Arzt sein grundsätzlich ist.
Das wünsche ich mir auch mal, wenn ich selber beim Arzt bin 🤣

Die Zeit im Wartezimmer, bevor wir dran kamen, hat Sally übrigens einfach verpennt. Chilligste Katze ever ... :zufrieden:

Aber vielleicht hat auch der schnarchende Hund hinterm Tresen sie in den Schlaf gelullt. 🙃

• Love
Reaktionen: zizi
Keine Ahnung, was die Sally heute gespritzt haben, aber ich suche gerade den Ausschaltknopf. :omg:Der arme Willy musste eben schon ganz fürchterlich brummen, um sich des Nervzwerges zu erwehren. Sicherheitshalber hat er danach aber sofort wieder geblinzelt. Der Puschel ... :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Mazumiau und Motzfussel