Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

Und unsere Katzen verstehen uns doch! :zufrieden:

Die beiden Großen hadern noch etwas mit der neuen Futterstelle. Ich nehme mal an, es ist pure Gewohnheit, denn eigentlich haben sie da mehr Ruhe zum Fressen.
Also weigerte sich Willy eben - trotz gröööößtem Hunger, armer Kater - nach unten zu gehen, saß stattdessen am alten Futterplatz und schaute mich mit großen Kateraugen mitleidheischend an.

Sally, bekanntermaßen nicht so heikel, stiefelte einfach nach unten und begann zu mampfen.

Ich zu Willy (der mittlerweile im Wohnzimmer saß und mit der Welt haderte): "Pass auf, Willy, die Sally frisst dir jetzt alles weg."

Kurz ratterte es im Katerhirn und dann ... Ich konnt gar nicht so schnell gucken, wie er unten war. :grin:

Dass Sally (oder auch Fräulein Furchtlos) mitten auf der Straße liegenbleibt, obwohl ein Auto kommt, finde ich ja jetzt nicht so prickelnd (zum Glück ist der Fahrer extra langsam gefahren). Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, sie hätte sich von Willy und Fienchen abgeschaut, dass man vor sich nähernden Autos lieber das Weite sucht (die beiden haben ja vermutlich schon schlechte Erfahrungen gemacht). Ich hoffe, das Liegenbleiben wird nicht zur Gewohnheit.

Da finde ich dieses Bild doch deutlich entspannter.

20210629_104922.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo, Kubikossi, Mazumiau und 3 weitere
Na hör mal. Nur weil er vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, habe ich ihn doch nicht weniger lieb. :zufrieden:

Die Frage ist doch - was würden sie tun, wenn wir nicht springen würden. 😉
Sie würden sich denken: "Ach wie schade, kein Leo in der Nähe, muss ich wohl selber machen... !" 🙄😶

Sie würden sich denken: "Ach wie schade, kein Leo in der Nähe, muss ich wohl selber machen... !" 🙄😶

Ja, so nach 5 bis 8 Stunden würde Willy wahrscheinlich zu dieser Entscheidung kommen. Der Kater hat Sitzfleisch! :grin:

Ja, so nach 5 bis 8 Stunden würde Willy wahrscheinlich zu dieser Entscheidung kommen. Der Kater hat Sitzfleisch! :grin:
... und bei einer etwas längeren Leitung dauert's halt auch, bis input und output erledigt sind 😁

Werbung:
Aktuell leidet der Kater unter Alzheimer in Bezug auf den Futterplatz 🙄. Die Folge ist, dass ich am Schreibtisch ständig zu Tode geschmust werde von ihm (6-Kilo-Kater, der sich dir im wahrsten Sinne des Wortes an den Hals hängt. Aua. Meine Schultern sehen auch schon reichlich malträtiert aus 🤪), weil er 5 Minuten nachdem er gefuttert hat, schon wieder vergessen hat, dass er gefressen hat und wo.
Wahrscheinlich hilft als letztes Mittel da wirklich nur Tür zu ... 😔

• Wow
Reaktionen: Kubikossi
Nachtrag: Zu Willys Verteidigung muss ich sagen, dass ihn die Änderungen wahrscheinlich doch ein bisschen überfordern. Und dann muss man noch wachsam sein, um diese fremde Katze zu verscheuchen, die immer wieder in seinem Garten rum lungert. Das ist schon Stress. Eben ist er auch wie von der Tarantel gestochen und mit einem sehr empörten "Mau!" aus heiterem Himmel raus gerannt , um den Eindringling zu vertreiben.
Da will man manchmal vielleicht nur ein dummes kleines Katerchen sein und betüddelt werden. 🙃

Und das mit der Tür zu halte ich eh nicht durch 😉

• Like
Memo an mich: Während des Besuchs meiner Eltern das Bad checken, bevor sie rein wollen. Gerade hat Sally wieder ein Blutbad hinterlassen (sie schleppt ihre Beute immer ins Bad - was an für sich nicht unpraktisch ist. Aber ich will ja nicht, dass meine alten Eltern am frühen Morgen einen Schock bekommen 😱 ... ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: BriFi
Heute hat Willy bis kurz vor 6 vor der Katzenklappe ausgeharrt. Und wirkte sehr verzweifelt. Allerdings ist Willy auch ein Meister im Verzweifelt Gucken ... 🥺 Ich glaub, das wird ein längerer Lernprozess ... (Bevor man mich nun für herzlos hält - ich bin schlichtweg eingeschlafen. Und er hat draußen ausreichend Unterschlupfmöglichkeiten, falls es regnet o. ä.)

Die beiden Mädels benutzen sie zumindest schon, um wieder ins Haus zu kommen. Dass es auch umgekehrt geht, haben sie noch nicht so richtig geschnackelt.

OMG! 😱 Der arme, arme Willy! Beinahe wäre er gestorbst. 😭😭😭

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er versucht hätte durch die Katzenklappe zu kommen wären die Zustände draußen wirklich unhaltbar geworden. Meine pennen aktuell fast nur draußen.

Werbung:
Die Causa "Willy und die Katzenklappe" entpuppt sich so langsam als hoffnungsloser, oder zumindest sehr hartnäckiger Fall.

Er weigert sich weiterhin standhaft und ist nicht für Geld, äh Thunfisch und gute Worte hindurchzulotsen. Verstanden müsste selbst er es haben, denn Sally ist nun schon mehrmals vor seiner Nase durch die Klappe gestiefelt. Aber mir scheint, er hat tatsächlich Angst, die Klappe gegen den Kopf zu kriegen. Auch dass wir am Wochenende über Nacht weg waren und ihm niemand Türen öffnen konnte, hat augenscheinlich nichts geholfen. Sonst muss er die Sache ja nur aussitzen, da wir uns auch nicht im eigenen Haus einsperren wollen, nur damit der Kater durch die Katzenklappe geht.

Sally benutzt mittlerweile die Klappe in beiden Richtungen. Fienchen wahrscheinlich auch, auch wenn ich sie dabei noch nicht beobachtet habe. Generell benutzt ihre Hoheit aber nach wie vor am liebsten den Haupteingang. Der Drang der beiden Großen nach draußen ist einfach auch nicht sooo groß. Sie finden es gut, dass sie die Möglichkeit haben, mögen aber ihr Sofa und ihre Hängematte eben auch sehr gern. 😉

Außerdem weiß ich jetzt, wie Sally sich bei Besuch verhält - neugierig und im Großen und Ganzen recht gechillt. Sie musste erst einmal
die neuen Gartenpolster, die mein Vater mitgebracht hatte, einliegen - während wir am Gartentisch Kaffee tranken und mein Vater nebenbei die Terrasse fegte (der Mann kann einfach nicht untätig rumsitzen). Ein bisschen skeptisch war sie aber doch, was aber wohl auch daran liegt, dass meine Eltern keine großen Erfahrungen mit Katzen haben. Bei meiner Mutter ist es über 60 Jahre her und mein Vater ist mit Hunden aufgewachsen.

Von den anderen beiden taut tatsächlich der sonst ängstlichere Willy schneller auf (er kennt meine Eltern aber auch bereits) und kommt nach reiflicher Überlegung doch mal an, lässt sich auch streicheln, während Fienchen den Besuch einfach durch Missachtung wegzuatmen versucht und sich, wenn es ihr zu viel wird, zurück zieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Die Polster haben deine Eltern doch ganz sicher explizit für Katzingers mitgebracht, das steht doch absolut außer Frage. 😆
Da hätten meine auch kein bisschen dran gezweifelt.

Natürlich. Was auch sonst ... :zufrieden:

Meine Mutter würde nie auf die Idee kommen neue Polsterauflagen mitzubringen.
Vll sollte ich ihr das mal vorschlagen, dann muss sie nicht immer mit gerümpfter Nase nach einer Sitzauflage mit möglichst wenig Katzenhaaren suchen 🤣

Meine Mutter würde nie auf die Idee kommen neue Polsterauflagen mitzubringen.
Vll sollte ich ihr das mal vorschlagen, dann muss sie nicht immer mit gerümpfter Nase nach einer Sitzauflage mit möglichst wenig Katzenhaaren suchen 🤣
Meine hat für uns extra Auflagen genäht 😂.

Werbung:
Meine Eltern bringen dafür gefühlt jedes Mal neue Sitzpolster mit (mein Vater ist ein passionierter Schnäppchenjäger *g*). Oder gleich ganze Gartenstühle. 😀

Ich hab gesehen, dass es ja schon länger keine Bilder mehr gab.

Sally findet den aktuellen Dauerregen ziemlich blöd *jammer jammer*. Willy fällt auch ein bisschen die Decke auf den Kopf, weswegen er unsere Möbel vermöbelt. Jetzt sitzt er draußen unter dem Vordach und schaut sich den Regen an. Nur Fienchen gibt sich wieder keine Blöße und kugelt sich einfach ein.

41618624df.jpg

41618625oj.jpg

41618626vw.jpg

41618627qm.jpg

• Love
Reaktionen: Kubikossi, MaGi-LuLa, Lumipallo und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Gerade größere Katastrophe verhindert. Eine Spitzmaus hatte sich zwischen die Whisky-Sammlung meines Mannes in Sicherheit gebracht. 😱 Aber wir konnten Sally daran hindern, alles abzuräumen ...😀

• Wow
Reaktionen: Kubikossi und MaGi-LuLa
Stapelkatzen .... (und ich sag noch im Scherz "Sally passt da bestimmt noch oben drauf") :grin:

41631541bx.jpg

41631544ko.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Leni97, Chipundmo, Lumipallo und 10 weitere