Sally hat vielleicht einen neuen Freund (oder Freundin). 😊
Gerade hatten wir einen Besucher im Garten (ich gehe von Kater aus, kann aber auch eine Katze sein) - hellrot, blaue Augen, ich schätze ihn auf ca. 1 bis 1,5 Jahre. Laut meinem Mann hat Sally ihm schon vorsichtig am Schwanz geschnüffelt, ganz doof findet sie ihn also offensichtlich nicht.
Als ich dann nachschauen ging, waren die beiden gerade gemeinsam dabei, eine Maus auf der Terrasse zu stellen (armes Mäuslein). Als ich dann die Tür aufgemacht habe, ist der Rotling aber doch weg. Fienchen wollte dann auch auf Mäusejagd gehen. Während Willy sich das Ganze lieber vom Sofa aus angesehen hat. Aber ich bin mir bei ihm auch nicht sicher, ob er die fremde Katze nicht doch vertreiben würde. Offenbar war es aber nicht dringend genug, als dass man seinen gemütlichen Platz hätte aufgeben wollen.
Aber wäre schon schön, wenn Sally jemanden in ihrer Altersklasse hätte, mit dem sie sich versteht. Das beruhigt mein manchmal etwas schlechtes Gewissen, sie zu unserem Frührentnerverein gepackt zu haben. Mir kommt ja bisweilen auch der Gedanke, dass eine Familie mit Kindern für sie noch besser gewesen wäre. Aber 100% Perfektion schafft man wahrscheinlich eh selten.