Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Hält der Willy denn beim schallen und röntgen so ruhig?

A

Werbung

Na lieber Angststarre als wild. Ist wohl für beide Parteien leichter so.
Brutus ist ja normalerweise beim TA immer ne sehr coole Socke. Aber vor 2 Jahren beim röntgen, nachdem er hier vom Dach gefallen war, meinte die Ärztin, das wäre nicht leicht gewesen und sie mussten ihn gut festhalten, um ein brauchbares Bild zu bekommen.
Da denke ich aber lag es wohl am Schock der ganzen Situation, dass er da etwas Panik bekommen hat.

Na lieber Angststarre als wild. Ist wohl für beide Parteien leichter so.
Brutus ist ja normalerweise beim TA immer ne sehr coole Socke. Aber vor 2 Jahren beim röntgen, nachdem er hier vom Dach gefallen war, meinte die Ärztin, das wäre nicht leicht gewesen und sie mussten ihn gut festhalten, um ein brauchbares Bild zu bekommen.
Da denke ich aber lag es wohl am Schock der ganzen Situation, dass er da etwas Panik bekommen hat.
Unsere 3 sind alles Schäfchen beim Tierarzt. Ich werde regelmäßig gelobt, wie brav meine Katzen sind (wobei das ja nun nicht mein Verdienst ist, sie sind halt so). Willy hat die TÄ zwar schon mal angesungen, aber das war eher Show.
Thaleia dagegen ist beim TA zur Kampfkatze mutiert, sie ist sogar aktiv nach vorne gegangen 🙈

Und zurück vom Tierarzt. Wir waren uns alle 3 (die TÄ hatten noch eine Kollegin zur Konsultation hinzugezogen) recht schnell einig, es mit dem AeroKat zu versuchen. Kortisontabletten oder -spritze hielten die TÄ nicht für nötig, weil seine Atmung sich - zum Glück - dafür zu gut anhört. Jetzt heißt es dann also trainieren.

Der arme Willy ist derweil fertig mit der Welt. Der arme Kerl hat wieder so gehechelt auf der Fahrt und beim Tierarzt. 🙈
Und Sally war besorgt, dass ich ihren Willy entführe und nicht wieder bringe. Erst musste ich sie die ganze Zeit vom Auto vertreiben, um losfahren zu können, und dann hat sie zu Hause wohl noch bitterlich gejault.

Aber so langsam gerät die Katzenwelt wieder in die Fugen ...

Zuletzt bearbeitet:
AeroKat ist dieses Inhalationsteil wie man beim Avatar von @Cat_Berlin sieht?
Hoffe ihr bekommt das mit dem Training gut hin.

Arme Sally.... ist bestimmt heilfroh, dass ihr Willy wieder da ist.
Hoffe Willy hat sich wieder beruhigt.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
AeroKat ist dieses Inhalationsteil wie man beim Avatar von @Cat_Berlin sieht?
Hoffe ihr bekommt das mit dem Training gut hin.
Ja, genau. Ich schaue mir schon fleißig Trainingsvideos an und setze bei Willy auf die Magie der Leckerlis. 😀
Arme Sally.... ist bestimmt heilfroh, dass ihr Willy wieder da ist.
Hoffe Willy hat sich wieder beruhigt.
Das hoffe ich auch - derzeit ist er nämlich unauffindbar. Aber nachdem er gefressen hatte, wirkte er schon wieder besser beieinander. Wahrscheinlich ist er aber nur kurz draußen.

Edit: Jep, gerade wieder reingekommen und will powerkuscheln. Passt also 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mazumiau und Kubikossi
Gerade zurück von Fienchens Herzschall. Die Diagnose lautet: An einer Stelle hat die Herzwand eine Verdickung/Ausbuchtung/"Nase", was das Herzgeräusch verursacht. Das ist aktuell aber noch nicht behandlungsbedürftig.
Nächstes Jahr sollen wir zur Kontrolle, um zu prüfen, ob der Zustand so geblieben ist oder sich die Verdickung ausgeweitet hat. Aber erstmal können wir uns entspannen.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Kubikossi, Marmorkatz und eine weitere Person
Mit Sally läuft das Inhalier-Training (bzw. die Vorbereitung dazu) übrigens schon prima. Sie steckt ohne jegliche Bedenken ihren Kopp in noch so kleine Blumentöpfe (die als Vorstufe zur Inhaliermaske dienen sollen), um Leckerlis zu ergattern.
Blöd nur, dass Willy derjenige ist, der inhalieren soll. :aetschbaetsch1:Aber vielleicht schaut er sich ja was ab. Bei ihm muss man aber auch sehr kleinschrittig vorgehen, er ist schnell überfordert. Und eben ein Bedenkenträger

Derweil genießen die Damen inmitten einer Hügellandschaft die Sonne
43403222sd.jpg

Willy hätte das auch gern ...
43403229nc.jpg

... wurde aber von einem schwarzen Ungetier angefallen
43403234rt.jpg

43403245wl.jpg

Unentschieden! Nur die Tulpen mussten etwas leiden ...
43403250pw.jpg

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, Kubikossi und Marmorkatz
Na der Willy wird das schon schaffen... Katzenklappe kann er doch jetzt auch mittlerweile, oder?

Na der Willy wird das schon schaffen... Katzenklappe kann er doch jetzt auch mittlerweile, oder?

Ja, Katzenklappe ist kein Problem mehr. Wobei man immer noch probiert, den Türservice zu aktivieren. Aber das macht Sally auch. Heute Morgen wurden wir von gar liebreizendem Geschrei geweckt. 😄

Werbung:
Finde den Fehler .... 😂

43422852gw.jpg

Und ich wundere mich, wenn se zu Hause nix fressen wollen .... 🤪

Katzen sind reinliche Tiere haben sie gesagt ... 🤔

20220428_181239 (1).jpg

Sally gibt eine Runde Thunfisch aus, denn sie wird heute (ungefähr🙃) 2 Jahre alt.

Alles Gute zum Geburtstag, du kleine Ulknudel! 🥳🐟🥳

20220501_102800.jpg

(Thunfisch-induziertes Fresskoma ....)

• Love
Reaktionen: Andersland, ElfiMomo, Rina21 und eine weitere Person
Werbung:
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du kleiner Schatz!
Lass dich weiter verwöhnen, rock die Bude und hab noch ganz viel Spass heute und in den vielen, vielen Jahren, die noch folgen mögen.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Besser spät als nie:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Sally 🥳
Ich hoffe, du konntest deinen Tag nach dem Thunfisch-Fresskoma noch genießen und natürlich auch dafür.
Auf viele weitere gesunde Jahre in deinem wirklich tollen zu Hause 😍

• Like
Sally bedankt sich für die lieben Glückwünsche. Aus ihrer eigenen Kutsche :grin:

43531865lv.jpg

Und noch ein Bild für alle Willy-Fans (Fienchen ziert sich mal wieder vor der Kamera)

43531869qh.jpg

• Love
Reaktionen: Rina21, Kubikossi, ElfiMomo und eine weitere Person
Von uns nachträglich auch noch alles Gute 🙋‍♀️ süße/wilde Sally.

• Like