Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Jede Prinzessin braucht eine eigene Kutsche.
Menschenfrau? Wo bleibt meine Kutsche?
gez. Lumi
 
A

Werbung

Wir haben echt solche Puschelchen ....

Sitze ich so gestern auf der Couch beim Fernsehen, mein Blick schweift nach Draußen ins Grüne. 'Ah, Sally spielt mit der Stinkemöhre, wie schön. Hö? Was ist denn mit Sallys Pfoten, ist die durch nen Eimer weiße Farbe gelaufen? Und in der letzten halben Stunde merklich gewachsen? 🤔 Ah, das ist ja gar nicht Sally.' 💡

Da hatte sich doch glatt eine fremde Katze des Wichtelgeschenkes unserer Katzen bemächtigt. 😱 Und was machen die? Sitzen im Halbkreis drum herum und gucken konsterniert aus der Wäsche. Erst als ich an die Tür getreten bin und die fremde Katze dann langsam den Rückzug antrat, wurden sie mutiger und Willy hat den Eindringling dann noch bis zum Gartentor "begleitet".
 
Hier die Reaktionen unserer Uris auf die Pflegekatzen:

Fienchen: "Katzen? Welche anderen Katzen?"

Sally: "Mal schauen, wer das so ist. Der Puschelige scheint ja ganz nett zu sein, aber der Kleine ist mir nicht ganz geheuer."

Willy - sieht Malte durchs Kellerfenster und schaut mich an wie ein Auto: "Du, da ist ne fremde Katze. Darf die das?" 😂
 
Bevor es im Trubel dieses Tages untergeht:

Kaum zu glauben, aber wahr - der Willy wird schon sieben Jahr! 🥳🥳🥳

Alles Gute und auf viele weitere Jahre, mein süßer Willy-Mann! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Willy und seine Senoritas ...

20220519_205502.jpg
 
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Rina21, ElfiMomo und 2 weitere
Happy Birthday Willy 🥳
Wir hoffen, dass du einen richtig tollen Tag hattest und den Abend noch genießen kannst.
Wir wünschen dir noch viele weitere gesunde Jahre ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
Ein bisschen zu spät, aber von Herzen: alles Gute Willy Jungspund 🤩🥳.
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Wir wünschen dir auch alles Gute nachträglich, Willy 🥳 Neun Mal hoch sollst du leben! 💝
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche!

Abends beim Montagskrimi .... 😄
20220523_202019.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, Rina21, MaGi-LuLa und 4 weitere
Ach wie süss :pink-heart:!

Oh Mist, wir haben Willys Geburtstag verpennt. Aber trotzdem gab es hoffentlich eine tolle Feier gemeinsam mit den beiden Ladies.
Und vor allem wünschen wir dir noch ganz, ganz viele tolle Jahre zusammen mit Katz und Mensch!
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
Der arme Willy-Mann könne eure Daumen gebrauchen.

Gestern Abend vernahm ich draußen das Kampfgeheul des Todes. Kurz darauf kam Willy rein, da schien aber noch alles in Ordnung. Heute morgen kam er allerdings nicht zum Frühstück, was sehr ungewöhnlich ist. Ich hab ihn dann in der Kratzbaumhöhle entdeckt und es ging ihm offensichtlich gar nicht gut. 🙁 Wollte nichts fressen und wenn ich ihn angefasst habe, hat er geschrien und gefaucht.

Wir sind dann gleich zum Tierarzt - und wie ich schon fast vermutet hatte, hat er eine fiese Bisswunde, und zwar an einer ganz blöden Stelle oben auf dem Rücken. Ihm muss jeder Schritt weh getan haben.

Jetzt hat er AB und Schmerzmittel bekommen und wir sollen morgen früh noch mal hin, um die Wunde erneut zu spülen.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa, Minki2004 und BlubKeks
Der arme Willy-Mann könne eure Daumen gebrauchen.

Gestern Abend vernahm ich draußen das Kampfgeheul des Todes. Kurz darauf kam Willy rein, da schien aber noch alles in Ordnung. Heute morgen kam er allerdings nicht zum Frühstück, was sehr ungewöhnlich ist. Ich hab ihn dann in der Kratzbaumhöhle entdeckt und es ging ihm offensichtlich gar nicht gut. 🙁 Wollte nichts fressen und wenn ich ihn angefasst habe, hat er geschrien und gefaucht.

Wir sind dann gleich zum Tierarzt - und wie ich schon fast vermutet hatte, hat er eine fiese Bisswunde, und zwar an einer ganz blöden Stelle oben auf dem Rücken. Ihm muss jeder Schritt weh getan haben.

Jetzt hat er AB und Schmerzmittel bekommen und wir sollen morgen früh noch mal hin, um die Wunde erneut zu spülen.
Mensch, äääh, Kater, Willy, so kurz nach deinem Geburtstag - lass dich schön brav versorgen, damit deine Wunde auch gut ausheilt. Armer Willy, unsere Daumen hast du!
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Daumen bekommt Willy so viele er braucht! Hoffen wir, dass die Wunde gut heilt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Oh Mann Willy, was machst du denn für Sachen?
Wir hoffen sehr, dass sich die Wunde ganz schnell schliesst und nicht mehr weh tut und dann natürlich schnell zuheilt.
Lass dich von den Ladies trösten, ja?
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Gute Besserung kleiner Schatz 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Ich danke euch. 🙂

Er liegt jetzt in der Kratztonne, wirkt immer noch elend, hat aber zumindest einen Schlecksnack gefressen.

Mein Mann hatte beobachtet, dass er immer einem der Nachbarkater hinterher ist, überhaupt nicht aggressiv, sondern er ist ihm einfach nur hinterhergelatscht. Vielleicht wollte der ihn ja loswerden. Wir hoffen nur, dass er sich jetzt von ihm fernhält.
 
Ja, hoffentlich geht Willy dem Nachbarskater vorsichtshalber aus dem Weg.
Und ein Schlecksnack ist immerhin ein Anfang....
 
Werbung:
Fienchen hat den Kater, den wir in Verdacht haben, dagegen schon mal mit wehenden Fahnen vom Hof gejagt. Aber die kann auch kiebig werden, wenn ihr was nicht passt. Willy ist da ja eher ein Schaf ... 🐑 Er rennt zwar auch mal hinterher, aber so richtig aggressiv wirkt das bei ihm nicht.
 
Gute Besserung dem tapferen Krieger🙀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Ohh... gute Besserung fuer Willy 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Es wird gaaaanz langsam besser. Richtig Appetit hat er immer noch nicht, aber immerhin ein paar Bissen Hühnchenfilet genommen. Er sitzt jetzt auch auf dem Kratzbaum und hat sich nicht mehr ganz so in Zeitlupe bewegt. Stumm leiden tut er jedenfalls nicht, zumindest nicht durchgehend. Hin und wieder musste er sein Elend doch lauthals kundtun. Armer Kerl.

Da ich ja gerade drei Pflegis hier habe, habe ich in letzter Zeit ein bisschen über den Umgang mit Scheuchen gelesen. Und meinem Mann gesagt - zieh dir unbedingt Handschuhe an, wenn du Willy eintütest, nicht, dass er dich beißt ...

Finde den Fehler ... 🙃
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
772
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben