Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Gismo und Lumi gehen weder freiwillig aus der Box, noch gehen sie freiwillig wieder zurück in die Box.
Lara so: "Hallo! Hier bin ich! Darf ich mich mal umsehen? Nein? Oh schade! Was machst du da? Hallo? Das ist unsittlich! Was? Ich soll in dieses Ding da wieder rein? Ähm... Nein! Darf ich mich stattdessen noch etwas umsehen?"
 
A

Werbung

Sally hat heute mal wieder bewiesen wie schwer sich so ein kleines Katz machen kann, wenn es etwas nicht will. 😄
 
Nur dass Sally nach dem Impfpieks beim Tierarzt bleiben wollte. Sie ist freiwillig aus der Box rausgekommen, wollte dann aber partout nicht wieder rein. Bei Fienchen und Willy ist das irgendwie immer umgekehrt. 🙃
Bei Morpheus ist es da wie bei Fienchen und Willy. Zuhause will er nicht in die Box, beim TA will er dann nicht raus. Wenn die Behandlung dann vorbei ist, will er aber ganz schnell freiwillig in die Box zurück. So auch gestern...
 
Bei Morpheus ist es da wie bei Fienchen und Willy. Zuhause will er nicht in die Box, beim TA will er dann nicht raus. Wenn die Behandlung dann vorbei ist, will er aber ganz schnell freiwillig in die Box zurück. So auch gestern...
Ich glaube ja, das ist auch eher der Normalfall 😄 Die Box ist, so doof sie sonst auch sein mag, immerhin ein Stückchen Heimat. Wie geht es Mo denn *mal bei dir nachlesen geh*
 
Ich glaube ja, das ist auch eher der Normalfall 😄 Die Box ist, so doof sie sonst auch sein mag, immerhin ein Stückchen Heimat. Wie geht es Mo denn *mal bei dir nachlesen geh*
Da ist wohl was dran, ein gewohnter Rückzugsort.
Mo geht es wieder besser, er kotzt nicht mehr.
Das Gastro Futter schmeckt ihm zum Glück so sehr, dass er es knurrend verteidigt. 😆
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau, BlubKeks, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Das freut mich zu lesen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
Sally ist jeck :grin: Sie hat heute schon Willy 2x durchs Haus gescheucht und ist in halsbrecherischem Tempo vom Garten auf den Balkon (der allerdings auch nur ca. 1m über dem Boden liegt), aufs (Flach-)Dach und wieder runter. Nach 3 Tagen Rumliegen wegen zu viel Hitze ist da wohl ziemlich viel Dampf im schwarzen Plüschpopo. :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern noch 31°, haben wir hier nun seit 12 Stunden Dauerregen und aktuell nur noch 15°. Da hatte es Brutus letzte Nacht auch nicht mehr ruhig gehalten und ist wie ein Derwisch durch die Wohnung geflitzt... Hab nur immer wieder mal im Dunkeln das Scheppern der Markise vom Dachfenster oder des Wäscheständers auf dem Balkon vernommen, ansonsten flog immer mal wieder ein schwarzer Schatten an mir vorbei
 
Ja hier gab es gestern im Gästezimmer großes Gerumpel und dann gallopelten 2 missmutig dreinschauende Katzen aus dem Zimmer .... und drinnen lagen alle Kochbücher auf dem Boden. Wie sie das geschafft haben, bleibt ihr Geheimnis.

Willy wird dank Sally aber zeitweilig nochmal zum Jungspund 😁
 
Ich möchte übrigens anmerken, dass in unserem Freigänger-Haushalt (zum Glück glimpflich abgelaufenen) "Unfälle" - mit dem Bettchen vom Regal gepurzelt, fast von Kochbüchern erschlagen - bisher vorwiegend im Haus passiert sind, hmhm. 🙃
 
Impressionen im Apfelbaum ...

43937064mo.jpg


43937065zf.jpg


43937066mg.jpg



(Die anderen beiden Schnarchnasen liegen mal wieder den ganzen Tag nur drinnen rum ... )
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, MagnifiCat, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Werbung:
Der Erntehelfer ist nochzu früh da. 😉
 
Einfach mal ein paar Gedanken ....

Ursprünglich ist Sally ja als Spielfreundin für Fienchen eingezogen. Ich muss aber sagen, dass Fienchen da schon sehr ambivalente Zeichen setzt. Die fallen mir schwer zu lesen und Sally vermutlich auch.

Folgende Situation kommt hier häufiger vor:

1) Fienchen nähert sich Sally mit Henkelschwanz und seitlich tänzelnd, etwas, das ich erstmal als Spiellaune interpretieren würde, da keine Bürste, Grummeln o. ä. Sally scheint der gleichen Auffassung zu sein.

2) Fienchen beißt Sally herzhaft (jedoch ohne sie zu verletzen) in den Nacken, die Kehle oder sonstwo hin. Sally tut original nichts, wirkt ein wenig so als versuche sie das Geschehen einzuordnen. Fienchen setzt nach, manchmal zeigt sie Ansätze, Sally dann sogar niederzuraufen (obwohl sie Raufen sonst eigentlich inakzeptabel findet).

3) Sally plumpst auf die Seite und geht in freudiger Erwartung wohl davon aus, dass es nun eine Runde Mädchenraufen gibt (so wie sie es ja mit Willy veranstaltet). Vielleicht tatzt sie auch mal spielerisch nach Fienchen.

4) Fienchen schaut konsterniert drein, es hagelt ein paar Pfotenhiebe auf Sally und Fienchen geht empört davon. Sally schaut ihr nach und hat ein großes Fragezeichen über dem Kopf ❓

Das soll einer verstehen (ich vermute ja mal, es hängt mit Fienchens Mobbing-Vergangenheit zusammen. Frage mich nur, warum sie das "Spiel" dann überhaupt inszeniert ... es ist ein wenig so als würde sie Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen und dann lieber prophylaktisch draufhauen ....

Irgendwelche Ideen oder Meinungen dazu - oder auch ähnliche Erfahrungsberichte? Das ist jetzt nichts Dramatisches, denn es kommt ja niemand zu Schaden, ich würde es nur gern verstehen ....
 
Einfach mal ein paar Gedanken ....

Ursprünglich ist Sally ja als Spielfreundin für Fienchen eingezogen. Ich muss aber sagen, dass Fienchen da schon sehr ambivalente Zeichen setzt. Die fallen mir schwer zu lesen und Sally vermutlich auch.

Folgende Situation kommt hier häufiger vor:

1) Fienchen nähert sich Sally mit Henkelschwanz und seitlich tänzelnd, etwas, das ich erstmal als Spiellaune interpretieren würde, da keine Bürste, Grummeln o. ä. Sally scheint der gleichen Auffassung zu sein.

2) Fienchen beißt Sally herzhaft (jedoch ohne sie zu verletzen) in den Nacken, die Kehle oder sonstwo hin. Sally tut original nichts, wirkt ein wenig so als versuche sie das Geschehen einzuordnen. Fienchen setzt nach, manchmal zeigt sie Ansätze, Sally dann sogar niederzuraufen (obwohl sie Raufen sonst eigentlich inakzeptabel findet).

3) Sally plumpst auf die Seite und geht in freudiger Erwartung wohl davon aus, dass es nun eine Runde Mädchenraufen gibt (so wie sie es ja mit Willy veranstaltet). Vielleicht tatzt sie auch mal spielerisch nach Fienchen.

4) Fienchen schaut konsterniert drein, es hagelt ein paar Pfotenhiebe auf Sally und Fienchen geht empört davon. Sally schaut ihr nach und hat ein großes Fragezeichen über dem Kopf ❓

Das soll einer verstehen (ich vermute ja mal, es hängt mit Fienchens Mobbing-Vergangenheit zusammen. Frage mich nur, warum sie das "Spiel" dann überhaupt inszeniert ... es ist ein wenig so als würde sie Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen und dann lieber prophylaktisch draufhauen ....

Irgendwelche Ideen oder Meinungen dazu - oder auch ähnliche Erfahrungsberichte? Das ist jetzt nichts Dramatisches, denn es kommt ja niemand zu Schaden, ich würde es nur gern verstehen ....
Eine Erklärung habe ich nicht aber ich erlebe zurzeit Ähnliches.. Armani fordert Coco zum spielen auf, springt sie an Coco läuft fauchend weg und wir lenken Armanis Energie dann mit einem Spiel oder so um.. 2 min später sitzt Coco wieder in der Nähe vom kleinen und es geht von vorne los.. manchmal 2-4 mal hintereinander

Verstehe einer die mysteriösen Katzen 🙂 😉
 
Ich komme gerade mit Fienchen und Sally von der Zahnsprechstunde wieder (Voruntersuchung). Was soll ich sagen - beide haben Ende August einen Termin für eine Zahnsanierung/OP gewonnen
:schwindlig:
War wohl doch eine gute Idee, da mal die Fachfrau draufschauen zu lassen.

Bei Fienchen war abzusehen, dass der Zahnverfall weiter voranschreitet, das war jetzt keine große Überraschung. Bei Sally hatte ich beim Gähnen den Eindruck, dass ihr Zahnfleisch hinten entzündet ist, und tatsächlich sehen die hinteren Backenzähne verdächtig aus, Genaueres wird natürlich erst das Röntgen zeigen. Aber laut Ärztin müssen sie wahrscheinlich raus.

Bei Fienchen haben wir dann gleich noch ein Blutbild machen lassen, sie hat in letzter Zeit abgenommen, obwohl sie für ihre Verhältnisse eigentlich gut frisst. Jetzt schauen wir, ob das nur am Sommer liegt oder doch was anderes dahintersteckt.

Und wenn sie dann in Narkose ist, machen wir auch gleich noch einen tiefen Rachenabstrich. Ich trau Willys Asthma-Diagnose nicht zu 100%. Hier haben alle drei Katzen sporadisch Hustenanfälle. Ich als Laie denke ja, dass da dann vielleicht doch eher was Infektiöses dahintersteckt. Die Ärztin heute stimmt dem zu.
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, coco&döme und MaGi-LuLa
Gerade Rückmeldung von der TK erhalten - bei Fienchens Blutbild ist soweit alles in Ordnung.😊
 
  • Like
Reaktionen: coco&döme, MaGi-LuLa, RespiroVivo und 2 weitere
Werbung:
Suchbild am Morgen - Wer findet Sally? 🙃

44043964qr.jpg
 
Der Fleck im Baum, der da so lebensmüde rumturnt? 🫣
 
  • Wow
Reaktionen: Chris1402
Der Fleck im Baum, der da so lebensmüde rumturnt? 🫣

Richtig! Ich stand so auf dem Balkon und hörte plötzlich die Vögel ganz arg schimpfen. Dann sah ich den Grund. 🙄

Sie ist übrigens wohlbehalten, wenn auch unter viel Geschimpfe, selbstständig wieder am Boden angekommen. Danach hat sie versucht, auf den Weißdorn zu klettern, aber recht schnell gemerkt, warum der seinen Namen trägt. (Nein, sie hat sich nicht verletzt).

Ich werde demnächst ganz entspannt in den Urlaub fahren .... 🤪
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
771
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben