Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Suchbild am Morgen - Wer findet Sally? 🙃

44043964qr.jpg
Ui.. Geht bei dir da nicht der Puls?
 
A

Werbung

Ui.. Geht bei dir da nicht der Puls?
Doch schon. Nun war das eine Höhe, wo man noch per Leiter an sie rangekommen wäre. Und sie hat ja mittlerweile gelernt, alleine wieder runter zu kommen. Das sah letztes Jahr auf der 12-Meter-Tanne noch anders aus.

Und ich kann es ja nicht ändern, ohne sie einzuknasten. Und das möchte keiner von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei nach dem Motto „Wasser predigen und Wein trinken“: entspann dich, sie ist eine Katze, sie kann das schon.



Ich würd vor Sorge irre werden. aber scheint Spaß zu machen 😄
 
Frei nach dem Motto „Wasser predigen und Wein trinken“: entspann dich, sie ist eine Katze, sie kann das schon.



Ich würd vor Sorge irre werden. aber scheint Spaß zu machen 😄

Wie gesagt, es bleibt mir ja nichts anderes übrig als eine gewisse Coolness (nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit) zu entwickeln, sonst könnte ich keine Freigänger halten. 🙃 Wobei unsere ja auch noch so nett sind und sich normalerweise nicht weit vom Haus entfernen oder gleich überwiegend drinnen bleiben. Wer weiß, was mein Nervenkostüm zu Hardcore-Freigängern sagen würde ...
 
Ich bin auch ziemlich froh darüber, dass ich nich so die Hardcore-Freigänger habe und die Nudels sich auch an die mehr oder weniger festen Zeiten halten.
 
Ja, hier ist in gut 20 Jahren Katzenhaltung bisher einmal unsere Thaleia (die Katze auf meinem Avatar) über Nacht weggeblieben. Ich bin da schon etwas verwöhnt ...
 
Werbung:
Gismo kam vor 3 Jahren einmal erst nachts um 2 Uhr nach Hause.
Wir haben ja keine Katzenklappe. Ich bin also stündlich aus dem Bett und hab geschaut, ob er am Fenster steht und rein will 🙈
Bei Lara erwarte ich allerdings fast, dass sie irgendwann auch mal anfängt nachts weg zu bleiben. Sie hat immer mal so Phasen, wo sie besonders lange draußen bleibt und manchmal ist es knapp.
 
Ja, bei Thaeia hatten wir auch keine Katzenklappe.

Jetzt ist unsere Katzenklappe ja 24/7 offen (außer sie müssen mal zum Tierarzt oder in der Haupt-Brutsaison) und ich gehe stark davon aus, dass zumindest Sally viel nachts unterwegs ist. Hier ist aber nachts auch echt nichts los. Schon am Tag ist ja sehr wenig Verkehr (Wohngebiet, keine Durchgangsstraße, wer hier hinfährt, muss auch wirklich hierhin wollen ^^) und nachts nochmal weniger. Aber auch Sally treffe ich viel in der Nähe des Hauses an und mittlerweile verdöst auch sie tagsüber viel Zeit im Haus.

Mal sehen wie das wird, wenn erst mal ihre Zähnchen in Ordnung gebracht sind. Sie ist ja schon so ein sehr positives und fröhliches Katzi. Rein vom Fressen und Verhalten hätte ich nichts gemerkt. Außer vielleicht, dass sie sich immer etwas schwer getan hat, Leckerlis aus der Hand zu nehmen. Da dachte ich mir schon, ob da nicht was dahintersteckt. Was sich ja nun bewahrheitet hat.
 
Falls sich wer fragt, warum ich hier nichts schreibe: Es passiert einfach nichts Außergewöhnliches. Was ja an für sich eine gute Sache ist.

Wobei: Willy hat seine Bisswunde gut überwunden, sowohl physisch als auch psychisch. Das Kerli geht nämlich offenbar immer in einen der Nachbarsgärten, um dort zu stänkern. Eine Nachbarin erzählte mir, dass er sich immer mit einem der Nachbarkater (Koko) kabbeln würde. Allerdings beschränken sich die Herren aber darauf, einen auf dicke Hose zu machen mit Bürste und Katergesang. Und Koko ist vermutlich auch nicht der Kater, der ihn gebissen hat (da vermute ich ja immer noch das eine Baldrianspielzeug als Stein des Anstoßes, seitdem das nicht mehr da ist, ist wieder Ruhe im Karton).

Wohingegen wir Koko in unserem Garten nicht sehen. Und dabei tut der Willy immer so harmlos und sensibel, jaja.

Des Weiteren werde ich mich für die nächsten beiden Wochen in den Urlaub verabschieden. Es ist das 1. Mal, dass wir die Katzen mit Katzenklappe zu Hause lassen, ein bisschen nervös macht mich das schon. Früher haben wir sie für die Zeit immer drinnen gelassen, das ging bei Sternchen Thaleia und auch bei Willy und Fienchen recht gut, aber bei Sally sehe ich das einfach nicht. Das Gute ist, dass sich zwei liebe Nachbarinnen um die Drei kümmern werden, und Willy (s. o.) sich eh oft bei der einen und Sally bei der anderen Nachbarin im Garten aufhalten, so dass sie da auch ein Auge draufhaben können. Und Fienchen geht eh nicht durch die Katzenklappe raus (zum Glück aber rein). Sie wird also voraussichtlich am ehesten im Haus anzutreffen sein.
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo und MaGi-LuLa
Liebe Vitellia, ich wünsche euch einen super schönen und erholsamen Urlaub.

Ich fände es bei Freigängern auch beruhigender, wenn die Nachbarn sich kümmern. Catsitter wären mir da einfach zu weit weg vom Geschehen.

Genießt euren Urlaub. ☀️
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Liebe Vitellia, ich wünsche euch einen super schönen und erholsamen Urlaub.

Ich fände es bei Freigängern auch beruhigender, wenn die Nachbarn sich kümmern. Catsitter wären mir da einfach zu weit weg vom Geschehen.

Genießt euren Urlaub. ☀️
Ich danke dir. 🙂

Wir hätten hier sogar eine professionelle Tierbetreuung im Ort, aber die ist im Sommer natürlich schon immer völlig ausgebucht. Außerdem hat die eine Nachbarin sich schon häufiger gekümmert und die andere hatte selbst mal Katzen, kennt sich also einigermaßen aus (und unsere sind ja, was die Betreuung angeht, eh recht unkompliziert). Da kann ich mit dem guten Gefühl in den Urlaub fahren, dass sie in guten Händen sind.

Es ist doch viel wert, hilfsbereite Nachbarn zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze, Nicht registriert und Kubikossi
Werbung:
Das sind ideale Bedingungen, um sich zu erholen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Wir sind wieder da! Ich muss sagen: Nach 40 kg Hovawart wirken die Katzen so winzig. Selbst Willy 😂

Wir haben im Urlaub die Hunde einer Freundin betreut. Was trotz der Tatsache, dass 2 von 3 Hunden (1 Hovawart, 2 Dackel) eigentlich fast gar nicht erzogen waren bzw. die grundlegendsten Dinge nicht kannten, überraschend gut funktioniert hat. Wahrscheinlich auch, weil das Haus am Popo der Welt liegt. Alles in allem war es aber ein sehr erholsamer und schöner Urlaub.

Mein Fazit zu Hunden nach diesen 10 Tagen:

1. Sie sollten größer als eine Katze sein (denn sonst kann ich mir ja gleich eine Katze holen, die sind auch, äh, geruchsärmer. Die Dackeline ... puh), ein 40 kg-Kavenzmann muss aber auch nicht zwingend sein, auch wenn der Hovawart ein sehr liebes Puschelchen war - und zum Glück auch gut händelbar. Ich war ohnehin überrascht, wie eng sie sich an uns eigentlich völlig Fremde angeschlossen haben. Manchmal war das etwas anstrengend, wenn immer alle 3 hinter einem her dackelten ("Ich will mir doch nur meine Socken holen ..."), da brauche ich auf Dauer wohl etwas mehr Freiraum. 😀

2. Die Arbeit mit einem Hund, der daran auch Spaß hat, macht mir durchaus Freude, weswegen ich jetzt überlege, ob ich nicht mal im Tierheim anfrage, ob die noch Gassigänger suchen.

3. Ich würde das mit der Hunderziehung anders angehen und stelle fest, dass es Menschen gibt, die noch inkonsequenter sind als ich. 😂

Aber ich bin auch froh, unsere Katzis jetzt wieder zu haben. 😊 Denen geht es allen gut, Willy hat uns laut piepsend begrüßt und musste gleich gepuschelt werden. Die Damen haben uns kurz zur Kenntnis genommen und entschwanden dann. Fienchen ist mittlerweile wieder da, Sally treibt sich noch rum.
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, BlubKeks und MaGi-LuLa
Das mit dem Gassigehen sollte ich allerdings hinten anstellen, bis mein (wahrscheinlich) verstauchter Zeh wieder heile ist. An Schwelle angestoßen am letzten Tag vor der Abreise 🙄

Damit einen Tag durch Lübeck zu stapfen, war wahrscheinlich auch nicht die beste Idee.

Mit den Katzen ist es übrigens so, als wären wir nie weg gewesen. Während bei den Hunden jeden Morgen die Hysterie ausbrach 😄

(Bissl taten sie mir ja leid. Ich glaube, Frauchen ist öfter mal unterwegs (natürlich werden die Hunde dann betreut) und sie haben sich einfach so über die menschliche Zuwendung gefreut).

Für mich ist es gut zu wissen, dass der Urlaub auch mit geöffneter Katzenklappe gut funktioniert hat. Dann kann ich beim nächsten Mal vielleicht etwas beruhigter weg fahren. Aber so lange am Stück sind wir zusammen eh nur 1x im Jahr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein aufregender Morgen im Hause Vitellia:

Erst habe ich aus Versehen Sally gegossen. 🙈 Die hatte sich zwischen den Blumenkübeln versteckt, als ich da mit dem Wasserschlauch drüber bin. Fand sie nicht so toll, aber sie ist ja hart im Nehmen. 😄

Dann gab es großes Kampfgeheul auf der Straße zwischen Willy und Koko, dem Nachbarkater. Wobei ich glaube, dass der Terz in erster Linie von Willy ausging. Der dann genau vor einem vorbeifahrenden Auto über die Straße rennen musste. 😬 Zum Glück fahren die Leute hier rücksichtsvoll.

Koko hat dann noch versucht, Fienchen anzuflirten, hat sich hingelegt, auf dem Bürgersteig gekugelt, immer wieder zu ihr geschaut. Aber nichts zu machen, Madame blieb auf Abstand.

Sally hatte derweil irgendwo anders zu tun. Da gab es im Garten noch eine süße Szene - sie hat ja ihre beiden kätzischen Mitbewohner beide ganz doll lieb und kam dann auch auf Fienchen zu und köpfelte und schmuste sie an. Fienchen derweil machte so ein leichtes Zitronengesicht und schleckte ihr kurz übers Köpfchen. Kennt ihr das, wenn eine Person einer anderen um den Hals fällt: "Oh, es ist ja sooo schön, dich zu sehen. Du, ich mag dich ganz doll gerne" und die andere steht erst nur mit hängenden Armen da und klopft der anderen dann verlegen leicht auf den Rücken? So wäre es wahrscheinlich gewesen, wären die beiden Menschen gewesen. 😄

Und noch ein Foto: 3 Katen im hohen Grase ...


44193447ph.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Kubikossi, BlubKeks und 2 weitere
Bis auf das unerwiderte anflirten, hab ich die Szenen hier auch schon alle erlebt 😅
 
Werbung:
Der Koko is ne fiese, hinterhältige Möp, jawohl!

Eben höre ich wieder Wolfsgeheul auf der Straße und gehe raus, um nachzuschauen. Sitzen da Willy und Koko. Koko wirkt eigentlich ganz friedlich, legt sich ab, schaut immer wieder weg, während Willy knurrt und heult. Ich noch so "Der ist doch ganz lieb, nun stell dich nicht so an." 🙈

Dann will Willy durch das Loch im Zaun wieder in unseren Garten und just in dem Moment, als er sich durchquetschen will, greift Koko ihn volle Kanne an, so mit Gekreisch und Knäuel und allem. 😱 Ich bin dann doch mal dazwischen und habe Willy den Fluchtweg offen gehalten ...
 
  • Wow
Reaktionen: Kubikossi, BlubKeks und MaGi-LuLa
Alles wieder friedlich :zufrieden:

44198514sr.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, MaGi-LuLa, Kubikossi und 2 weitere
Wie heißt es so schön.... Pack schlägt sich, Pack verträgt sich... oder so
 
Sally hat es sich auch gemütlich gemacht 😄

44199352lk.jpg
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
7K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
878
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben