Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Die "Kleine" (die Fienchen mittlerweile größentechnisch ein gutes Stück überholt hat ) hat sich zudem schon ein gutes Wintermäntelchen angefuttert. 😅

A

Werbung

"Bitte ziehen Sie eine Nummer" 😂

Normalerweise ist der Platz in der Höhle Fienchens Hoheitsbereich und die anderen müssen draußen bleiben. Willy hatte die Gunst der Stunde genutzt. 😉

20221130_154901.jpg

Meine 3 wollen nicht in die Höhle, aber sie würden sich trotzdem gerne in die Schlange einreihen 🙈😂

also Sally hat sich gut getarnt, ich hab sie erst auf den zweiten Blick gesehen. Hoffentlich geht's den anderen Schlangestehern nicht auch so, sonst wird sie übergangen 😂

Auf den ersten Blick dachte ich, im Hintergrund hockt plötzlich ne Langhaarkatze 🤣

also Sally hat sich gut getarnt, ich hab sie erst auf den zweiten Blick gesehen. Hoffentlich geht's den anderen Schlangestehern nicht auch so, sonst wird sie übergangen 😂
Ach, hier wird schon gern mal aus der Höhle heraus über die Katze drüber gehopst, die gerade vor der Höhle liegt. Was dann immer mit kurzer Irritation quittiert wird, besonders, wenn man gerade geschlafen hat. 😅

Dem jeweiligen Höhlenbewohner den Platz streitig zu machen, scheint aber tatsächlich ein ungeschriebenes Tabu zu sein. Gut, bei Fienchens gefürchteter Links-Rechts-Kombi sollte man sich das auch zwei mal überlegen.

Werbung:
Jetzt darf "den Zelli" auch mal ... 🙃

20221130_230337.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, verKATert, BlubKeks und 2 weitere
Die Höhlenfotos des Tages 🙃

20221201_140127.jpg
20221201_172907.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: sleepy, verKATert, Minki2004 und 4 weitere
Und schon wieder hab ich Sally übersehen 😂 sag mal, fällst du oft über sie, oder sieht man sie in echt besser?

Und schon wieder hab ich Sally übersehen 😂 sag mal, fällst du oft über sie, oder sieht man sie in echt besser?
Oh, man stolpert schon gern mal über sie, zumal sie sich gern in (dunkle) Durchgänge legt. Oder auf schwarze Stühle - fast draufgesetzt haben wir uns also auch schon ...
Ich hab immer ein bisschen Angst, dass sie meine Mutter zu Fall bringt, wenn meine Eltern zu Besuch sind. 😬 Aber bisher ist alles gut gegangen *auf Holz klopf*

Heizungsausfall - die Katzen tun das einzig Richtige .... 😅

20221216_111943.jpg

• Love
Reaktionen: Frida++, MaGi-LuLa und Kubikossi
Werbung:
Fienchen hat heute den 1. Preis für Zimtzickigkeit gewonnen.

Szenario: Sally liegt friedlich vor dem Ofen, Willy daneben in einem Kratzbettchen.

Fienchen kommt an, setzt sich vor Sally hin und lässt einen Pfotenhagel auf sie nieder.

Des Rätsels Lösung: Das Futter war alle 🙄

Hat Sally evtl. Küchendienst?
Das wird es gewesen sein 😁

Und sie lag natürlich auf dem guten Platz vorm Ofen.

Diese etwas stinkstiefelige Art zeigt Formchen übrigens vermehrt seit ihrer Zahn-OP. Wobei sie deutlich lieber austeilt als einsteckt😅

Und Sally ist sehr duldsam. Erst blieb sie einfach liegen, erst als Fienchen sie zum 2. Mal gehauen hat, ist die etwas irritiert aufgestanden und zur Seite gegangen.

Hat sie vielleicht noch etwas Schmerzen von der OP?
Das wäre schlimm, die ist ja schon Wochen her.

Glaube ich aber auch nicht. Sie ist seitdem allgemein aktiver und nimmt wieder mehr teil. Frisst auch besser und sagt vor allen Dingen "Bescheid", wenn sie was möchte. Alles in allem also eine positive Entwicklung. Ich glaube einfach wirklich, dass sie sich Sally als "Opfer" sucht, wenn sie hangry ist. Eben weil Sally sich das bis zu einem gewissen Grad gefallen lässt. Wenn Sally sich dann mal wehrt, flüchtet Fienchen ja auch ganz schnell und tut als wäre sie das arme Opfer. Jetzt mal sehr vermenschlicht gesprochen.

Sie haut ja auch oft prophylaktisch zu. Das wird sicher daran liegen, dass sie wohl schon mal gemobbt wurde und halt auch körperlich oft unterlegen ist. Da macht sie lieber gleich klar dass mit ihr nicht zu spaßen ist.

Im Großen und Ganzen läuft es hier ja aber sehr entspannt zwischen den 3. Da mache ich mir keine Sorgen. Oder wie mein Mann meinte: "Es sind alle mal kleine A***lö***r." (Willy hat hin und wieder Spaß darsn Firmchen zu ärgern, Sally jagt die Großen gern durch die Katzenklappe ...). Aber man mag sich trotzdem 😂

Werbung:
Achso.. dann ist das wohl eher unwahrscheinlich, dass es an der Zahn-OP liegt wenn das schon Wochen her ist. Dachte es sein noch recht frisch.
Dann führt Fienchen die Truppe wohl mit strenger Hand und duldet keine Nachlässigkeiten bei zugeteilten Hausarbeiten 😉
Oder sie hat einfach mal nur bisschen Spaß am kloppen...

Oder sie hat einfach mal nur bisschen Spaß am kloppen...
Aber nur, wenn sie draufkloppen darf ... eigentlich findet sie Raufen ja total blöd und ist auch eher die, die aus dem Hinterhalt (durch einen Türspalt, unter dem Sofa hervor) nach anderen tatzt.
Gestern war das aber eindeutig ein Fall von: "Ich habe schlechte Laune (weil hungrig) und muss das an irgendwem auslassen. Und außerdem liegt die blöde Kuh auf dem besten Platz" 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich frage mich gerade, ob Sally wirklich so duldsam ist, wenn sie auf Fienchens Zickereien nicht reagiert, oder einfach nur dickfellig. Oder in diesem Fall komplett im Tretelwahn. Ich lasse mal ein Foto sprechen ...

Bild

Sie ist ja eine große Tretlerin vor dem Herrn. Und kennt da kein Pardon. Wenn getretelt werden muss, muss getretelt werden. Basta. Da hat Mensch auch gern mal einen Katzenpopo im Gesicht und bekommt den Bauch geknetet.

Nun war der arme Willy das "Opfer". Sie hat sich einfach auf ihn draufgesetzt und die Decke getretelt. 🙈 Erstmal hat er nur etwas irritiert aus der Wäsche geguckt, dann aber doch leise angefangen zu knurrsingen (und bis es bei Willy soweit ist, heißt das schon was, das macht er sonst nur dem Nachbarskater gegenüber). Was sie komplett ignoriert hat. Ich musste sie dann regelrecht von ihm runterschieben.

Mo hat Akuma auch schon ab und an mal eine geklatscht wenn er ihn beim treteln gestört hat.