Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Tja, wenn Willy ihr denn mal eine gehauen hätte. Der saß nur hilflos da und hat eben leise drohend gesungen. Hat aber nicht mal versucht, unter ihr wegzukommen. War aber froh, als ich ihn von ihr "befreit" habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
A

Werbung

Aber nur, wenn sie draufkloppen darf ... eigentlich findet sie Raufen ja total blöd und ist auch eher die, die aus dem Hinterhalt (durch einen Türspalt, unter dem Sofa hervor) nach anderen tatzt.
Gestern war das aber eindeutig ein Fall von: "Ich habe schlechte Laune (weil hungrig) und muss das an irgendwem auslassen. Und außerdem liegt die blöde Kuh auf dem besten Platz" 😅
Ich glaube, Finchen hat eine Seelenverwandte in Elfi ☺️
 
Und da war es mal wieder soweit - Willy hatte einen Kampf mit dem Nachbarkater und eine ziemliche Wunde am Hinterbein davon getragen.
Wir waren daher heute in einer neuen Praxis, die ich eigentlich erst beim nächsten Impftermin testen wollte, aber nun denn ...
Der 1. Eindruck ist gut und für so Standardsachen werden wir wohl nun dahin fahren. Ein entscheidender Vorteil ist, dass sie deutlich näher liegt, was Willy mit seiner Panik beim Autofahren sehr entgegen kommt. Es war zwar etwas Kacki in der Box, aber nicht zu vergleichen mit den Fahrten zu der anderen Praxis, wo es wirklich hinten und vorne raus kam. 🤢
Auch wirkte er allgemein weniger gestresst.

Jetzt gibt es erstmal wieder ein paar Tage AB und Metacam. Der Patient ist aber soweit wohlauf.
 
  • Wow
Reaktionen: Kubikossi
Gute Besserung an Willy 🍀
Gismo reicht ihm auch nen Genesungssnack rüber 😊
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
Der Held ruht sich aus

20230104_101939.jpg
 
Gute Besserung, du Held 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
So, die erste Portion AB in Tablettenform ist erfolgreich in der richtigen Katze gelandet. Was gar nicht so einfach ist, wenn der Patient selbst da eher skeptisch ist und noch 2 andere Katzen um einen herum wuseln, denen vollkommen schnuppe ist, ob irgendwas in dem leckeren Stängelchen versteckt ist. 😅

Jetzt muss das nur noch sieben weitere Male klappen.

Willy geht es weiterhin gut, gestern Abend ging schon wieder die wilde Jagd mit Sally durchs Haus. Man hat ja eher Sorge, dass der Herr Kater sich übernimmt .... 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und MaGi-LuLa
Wie schön, dass es Willy wieder besser geht, er sieht ziemlich geschafft aus, der Arme. 🍀😊
Ja, es muss ihm auch ziemlich weh getan haben. Zum Glück wirken die Medikamente gut.

Freigang wird über Nacht jetzt erstmal eingeschränkt. Meistens findet das große Gekreische und Gekloppe mit dem anderen Kater in den frühen Morgenstunden statt und so können wir hoffentlich die Kämpfe zumindest reduzieren.

Dabei ist der Willy ja eigentlich gar kein Klopper. Wenn er den anderen sieht, knurrt und singt er zwar..... und duckt sich dann. Das ist wahrscheinlich nicht die schlauste Taktik ....😐

Andererseits hat man die beiden auch wohl schon Popo an Popo in einem Garten liegen sehen.

Es ist kompliziert ....
 
Wenn er den anderen sieht, knurrt und singt er zwar..... und duckt sich dann.
Macht Gismo auch so, dabei versucht er Konfrontationen immer eher zu vermeiden.
Mit Rocky von nebenan hat er sich mittlerweile irgendwie geeinigt. Mit den beiden jungen gibt es ab und zu noch Stunk, aber die scheint Rocky auch nicht zu mögen.
 
Macht Gismo auch so, dabei versucht er Konfrontationen immer eher zu vermeiden.
Mit Rocky von nebenan hat er sich mittlerweile irgendwie geeinigt. Mit den beiden jungen gibt es ab und zu noch Stunk, aber die scheint Rocky auch nicht zu mögen.
Hmhm, Willys Verletzungen nach zu urteilen (eher Hinterbeine und hinterer Rücken) bekommt er die ja wohl eher bei der Flucht ab. Wenn er nur mal früher fliehen würde ... Er ist ja durch seine Zahnlosigkeit eh im Nachteil - und wurde deswegen von der TÄ und der TFA auch sehr bedauert, auch wenn sie ihn sonst einen "großen, tapferen Kater" genannt haben 🙂. Wobei er gestern wirklich relativ ruhig war. Zwar auch in Angststarre, aber nicht so aufgeregt mit Hecheln. Ich glaube/hoffe echt, die kürzere Fahrtzeit macht da eine Menge aus. In unserer bisherigen Praxis sind sie ja auch gut mit den Katzen umgegangen, aber wahrscheinlich war er da durch die Fahrt immer schon so gestresst, dass sich das alles natürlich potenziert.

Ich bin jetzt echt froh, diese Praxis in der Nähe gefunden zu haben (warum ich sie nicht schon vorher gefunden habe, ist mir allerdings ein Rätsel, ich hätte Willy einiges ersparen können. Aber gut, damals hatte ich nach einer Praxis gesucht, die Herzschall anbietet und nicht ganz so weit weg ist wie Hofheim und außerdem hat die bisherige Praxis ein Dentalröntgengerät. Und wir waren ja auch zufrieden).

Wie gut eine Praxis wirklich ist, sieht man ja wahrscheinlich eh erst bei etwas aufwändigeren Fällen.
 
Werbung:
Ich hab mit letztes Jahr ja auch noch ne Praxis für Kleinkram gesucht, damit Gismo nicht so weit Autofahren muss und er hat sich richtig gut geschlagen: Kein Urin, kein Kot und kein Faucher in der Praxis, man konnte ihm sogar ins Maul gucken, Augen und Ohren checken. Ich war ganz erstaunt.
Ich meinte noch: "Machen wir erst Gismo, dann haben wir das schlimmste hinter uns."
 
Behandeln lässt sich Willy eigentlich immer recht problemlos, aber beim letzten Mal hat er noch auf der Rückfahrt von der "alten" Praxis so gehechelt, dass ich dachte, der Kater bekommt gleich einen Herzkasper und ich muss mir dringend was anderes überlegen. Seitdem warte ich auch bei nicht total dringenden Sachen mal 1,2 Tage ab, bevor ich das Katertier gleich zum Tierarzt schleppe.
 
Ich bin bei Gismo auch eher abwartender als bei den Mädels. Letztes Jahr war eine Tour auch richtig schlimm mit Hecheln und sabbern. Da hab ich mir dann ja auch mal ne Praxis in der Nähe ausgeguckt und die haben den Check-Up dann machen dürfen.
War Ok soweit, aber wenig gut ausgestattet was Diagnostik angeht. Aber so für den Kleinkram ist das entspannter so.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Von der Ausstattung und dem Leistungsangebot sind die hier im Nachbarort gar nicht mal so schlecht. Sie arbeiten z. B. unter anderem mit Inhalationsnarkose. Ich weiß nur nicht, ob sie Dentalröntgen anbieten, auf der Website steht nur, sie hätten seit neuem ein digitales Röntgengerät. Aber für Zahnsachen und hätte ich ja immer noch die alte Praxis oder eben die Tierklinik. Letztere dann eben auch für andere Fälle, in denen man ggf. Fachtierärzte braucht.
Was mir auf jeden Fall auch wichtig war, war das Handling der Katzen und da waren sie sehr ruhig, routiniert aber zugleich empathisch.
 
Ja, ich halte mir hier für verschiedene Dinge auvh verschiedene Optionen offen.
Das entspannt auch irgendwie 🤷‍♀️
 
Werbung:
Das stimmt. Und gut, wenn man die Möglichkeit hat. Ich hatte ja erst Sorge, dass die Praxis keine neuen Patienten aufnimmt (man hört ja so das eine oder andere), aber das war zum Glück kein Problem.
 
"In diese Höhle passen 1 Katze (Fienchen) und 1 Katzenschulter" 😅 Weiter hat Sally sich wohl nicht reingetraut ...
20230107_162912.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Einträchtige Gefräßigkeit 😅

45003183kr.jpg
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Gestern lag unser Ehepärchen zusammen, heute hat "den Tsälli" sich mal zum Willy drapiert :pink-heart:

45016419to.jpg


45016420aj.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, RespiroVivo, Frida++ und 2 weitere

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
772
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben