Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Danke.... also so grob 250.-€ pro Zahn
 
A

Werbung

Die größten Posten sind das Dentalröntgen und die Narkose. Die einzelnen Zähne fallen nicht so ins Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Katzenlogik 🤷‍♀️ Sally ist extra durch die Katzenklappe auf den Balkon gegangen, damit sie mich vorm Küchenfenster anquaken kann, dass sie doch bitte durchs Fenster hereingelassen werden möchte .... 😂

20221020_082157.jpg
 
Sonst bekommt Katz doch gar keine Aufmerksamkeit 🤣.
 
Der Willy könnte eure Daumen gebrauchen. Er hat sich nächtens wieder geprügelt und nun humpelt er und tut sich und uns leid.
:cat:
Mir kam es schon verdächtig vor, dass man das Futter heute morgen zu ihm tragen musste an seine Leidenshöhle in der Kratztonne. Aber immerhin hat er dann ein wenig gefressen.
Morgen früh geht es dann zum Tierarzt, heute war leider kein Termin mehr frei. Ich hab ihm jetzt erst einmal Metacam gegeben, was er unter der Thuja eingenommen hat, unter der er gerade döst. (GöGa hatte die Terrassentür aufgemacht und eh man sich's versah, war der Willy rausgehumpelt ... Aber da haben wir ihn gut im Blick.)

Aber die Katzenklappe werden wir nachts jetzt wohl zu lassen. Alle paar Monate zum TA, weil der Kater sich verprügeln lässt, muss ja nun nicht sein.
 
  • Wow
Reaktionen: Kubikossi
🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung:
Och Willy, wat machste denn schon wieder.... nächstes mal zuerst zuschlagen und nicht immer verprügeln lassen.
Gute Besserung, Daumen sind gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Immerhin scheint es ihm so einigermaßen zu gehen. Eben habe ich sein Patschepfötchen ins Gesicht bekommen, was so viel heißt wie "Ich habe schlimmen Hunger - geleite sie mich zum Futter" Unter dem Metacam humpelt er auch etwas weniger.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ach Willy, was machst du denn bloss?
Nimm dir lieber Duman zum Vorbild, wenn was ein großer Kater auftaucht, dann rennt er lieber ins Haus als sich zu schlagen.
Gute Besserung und hoffentlich bist du bald ohne Schmerzen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Aktuell springt Willy wieder umher wie der junge Frühling. Sollte das morgen früh auch noch so sein, werde ich den Termin wohl absagen.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, Dr. Faust und RespiroVivo
Da er mE etwas unrund lief, waren wir am Samstag dann doch beim Tierarzt. Dort wurde eine Schürfwunde am Hinterbein und eine kleine Bisswunde am Vorderbein festgestellt und versorgt.

Dem lädierten Helden geht es mittlerweile aber schon wieder gut. Allerdings war die 25minütige Fahrt zum Tierarzt wieder extrem stressig für ihn, mit Übergeben, Einpinkeln und Einkoten, und er war nur am Hecheln. 🙁So dass ich überlege, zumindest für Routinesachen doch nochmal die Praxis im Nachbarort auszuprobieren. Da fahre ich nur 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
Ich hab mittlerweile auch eine Praxis, die ich für einfache Sachen schnell erreichen kann und eine Praxis, die eine bessere Ausstattung hat und damit umgehen kann.

Willy weiterhin gute Besserung 🍀
 
Ich hab mittlerweile auch eine Praxis, die ich für einfache Sachen schnell erreichen kann und eine Praxis, die eine bessere Ausstattung hat und damit umgehen kann.

Willy weiterhin gute Besserung 🍀
Danke 🙂

Mein Problem ist, dass ich mit unsere vorigen Katze Thaleia vor einigen Jahren bei der Praxis im Nachbarort war und mein Eindruck da eher durchwachsen war. Man muss dazu sagen, dass Thaleia beim Tierarzt sehr angstaggressiv war und sich sehr wild gebärdet hat. Ich kann verstehen, dass man da Respekt hat (sie ist aktiv auf die Leute los) und sich nicht verletzen möchte. Dennoch fand ich den Ausspruch: "Die Untersuchung fällt heute aus, Sie merken ja, wenn was mit ihr ist" etwas seltsam (ärgere mich im Nachhinein aber auch über mich, dass ich nicht mehr insistiert habe). Ich meine, es gibt ja Möglichkeiten ...
Dann hat mich noch gestört, dass die eine TFA Thaleia als "unfreundlich" abstempelte und überhaupt kein Verständnis dafür zu haben schien, dass die Katze einfach eine Sch***angst hatte.

Aber nun sind ja einige Jahre ins Land gegangen und Willy ist auch deutlich leichter händelbar beim Tierarzt (er ka**t nur alles voll 🙈). Mein Plan wäre, die Praxis zum nächsten Impftermin im Sommer nochmal zu testen. Und zu hoffen, dass bis dahin nichts mehr passiert, was einen Tierarztbesuch notwendig macht ... 🙏

Der Held wirkt übrigens wieder ganz normal ...

LG

Frauke
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Ok, da versteh ich deine Voreingenommenheit bzgl. der Praxis. Das ist mist!
 
Vorteil wäre, dass die TÄ (von der ich ansonsten keinen so schlechten Eindruck hatte - allerdings waren wir auch nur zum Impfen da und nicht für was Größeres) wohl auch Hausbesuche macht ...

Alternative wäre, mir von der anderen Praxis wirklich mal ein Beruhigungsmittel geben zu lassen, dass ich ihm vor der Fahrt geben kann.
 
Seit Fienchen ihre restlichen Backenzähne los ist, mausert sie sich immer mehr zur selbstbewussten kleinen Zicke.
:kicher:
Sie findet es offenbar sehr unterhaltsam, Sally mit ihren verbliebenen Zähnen in den Bauch zu zwicken
:pieks:


Zum Glück ist "der Zelly" (so nennt mein Mann sie immer) so ein Sonnenschein. Wie sagte ihre PS ganz treffend: "Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Oder die Butter vielleicht schon. Aber wenn man ihr das Brot auch noch wegnehmen will, wehrt sie sich." Will heißen, wenn es ihr zu bunt wird, wehrt sie sich schon gegen Fienchen. Die sie rein größentechnisch mittlerweile auch deutlich überrundet hat.
Aber es ist bisher nie eskaliert. Im Zweifel kommt ja auch Papa Schlumpf Willy und schlichtet den Streit allein durch seine Präsenz (wenn das mal beim Nachbarkater auch so gut funktionieren würde ...
:nix:
)

Auch sonst ist Fienchen ziemlich gut drauf (unterhaltsam findet sie es auch, sich auf meine Tastatur zu setzen, wenn sie was von mir will, und wenn ich sie dann runtersetzen will, eine lustige Jagd um den Computerbildschirm zu starten
:flucht:
) - offenbar müssen ihr die Zähne also doch zugesetzt haben, auch wenn sie laut behandelnder Tierärztin gar nicht so übel aussahen.
 
Werbung:
Fotos gibt es auch mal wieder
IMG-20221031-WA0004.jpeg
20221031_072115.jpg
:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kubikossi, MaGi-LuLa und 2 weitere
Willy und Sally wissen auch, wie man es sich gut gehen lässt 😄

20221102_101712.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Kubikossi, BlubKeks und 2 weitere
Wir wurden heute zu Recht von Sally sehr geschimpft. Wir haben sie nämlich aus Versehen über Nacht in der Garage eingesperrt.
:tuete:


Heute Morgen begann ich mir dezent Sorgen zu machen, weil ich "den Zelli" seit gestern Spätnachmittag nicht mehr gesehen hatte. Da hatte sie noch emsig bei der Gartenarbeit geholfen. Dann fiel mir zum Glück ein, dass ich gestern die Müllbeutel aus der Garage, wo wir sie zwischenlagern, geholt und an die Straße gestellt hatte. Und siehe da - als ich die Tür öffnete, thronte Sally auf ein paar alten Matratzen, die wir kürzlich ausgemustert hatten und beschwerte sich gar bitterlich. Ansonsten wirkte sie aber bemerkenswert unbeeindruckt und auch überraschend wenig hungrig. Vielleicht gab es da ja doch die eine oder andere Maus.
 
  • Wow
Reaktionen: MagnifiCat und Ronni
Wenn es in der Garage ein paar alte Matratzen gibt, dann musste die Kleine ja wenigstens nicht frieren 🙂
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
771
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben