Seit Fienchen ihre restlichen Backenzähne los ist, mausert sie sich immer mehr zur selbstbewussten kleinen Zicke.
Sie findet es offenbar sehr unterhaltsam, Sally mit ihren verbliebenen Zähnen in den Bauch zu zwicken
Zum Glück ist "der Zelly" (so nennt mein Mann sie immer) so ein Sonnenschein. Wie sagte ihre PS ganz treffend: "Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Oder die Butter vielleicht schon. Aber wenn man ihr das Brot auch noch wegnehmen will, wehrt sie sich." Will heißen, wenn es ihr zu bunt wird, wehrt sie sich schon gegen Fienchen. Die sie rein größentechnisch mittlerweile auch deutlich überrundet hat.
Aber es ist bisher nie eskaliert. Im Zweifel kommt ja auch Papa Schlumpf Willy und schlichtet den Streit allein durch seine Präsenz (wenn das mal beim Nachbarkater auch so gut funktionieren würde ...
)
Auch sonst ist Fienchen ziemlich gut drauf (unterhaltsam findet sie es auch, sich auf meine Tastatur zu setzen, wenn sie was von mir will, und wenn ich sie dann runtersetzen will, eine lustige Jagd um den Computerbildschirm zu starten
) - offenbar müssen ihr die Zähne also doch zugesetzt haben, auch wenn sie laut behandelnder Tierärztin gar nicht so übel aussahen.