,Ich wünsche Euch allen ein fröhliches neues, gesundes und besonders tolles Jahr!
Vielen Dank für die guten Wünsche. 🙂
Ich hatte die letzten paar Tage komplett offline verbracht, was auch mal ganz schön ist, aber meine Gedanken waren trotzdem ein paar Mal hier mit dem blauen Forum verbunden.
Ich war gestern Abend aus, aber als ich dann um 1:30 Uhr wieder zu Hause war, schienen alle Jungs halbwegs okay zu sein. Das Licht hatte ich in bis auf einem Raum angelassen, damit die Lichtblitze nicht so auffallen sollten.
Mein letzter Anblick heute Nacht vor dem zu Bett gehen, war Odins Popo, als er mit dem Kopf im Futterautomaten steckte.
Heute morgen gab es dann gleich einen Schreck. Odin hatte seinen Neujahrvorsatz etwas mehr Entdeckergeist zu wagen, und à la Captain Kirk sich in Gegenden zu wagen, die nie eine Katze zuvor gesehen hat, gleich in die Tat umgesetzt.
Als mich nach dem Aufwachen der erste Gang in Badezimmer gebracht hatte, irritierte mich dort ein leises Miauen. Aber es war keine Katze in Sicht.
Mein großes Dickerchen von einem roten Kater hatte es doch wahrlich irgendwie hinter die Waschmaschine geschafft, sich dort an den zu Hinderniszwecken aufgestellten Waschmittelbehälter vorbei gemogelt, um einen zugeklebten Spalt zu öffnen und sich dann durch einen echt dünnen Spalt zu drängeln, um dann einen Teil der Nacht nun gezwungenermaßen unter der Badewanne zu verbringen. Den Weg zurück hatte er halt nicht mehr geschafft.
Ich hätte es im Leben nicht für möglich gehalten, dass er mit seinem breiten Schädel und seiner derzeitigen Figur da durchpassen könnte.
Also begann mein Tag damit, die Waschmaschine wegzurücken, um dahinter die Badewannenverkleidung zu öffnen. Nach ein paar Sekunden kam dann ein rotes Fellbündel durch das Loch heraus, um dann mit etwas klebenden "Panzertape" an einer Pfote aus dem Badezimmer herauszupatschen. Nachdem auch das dann irgendwann unter Fauchen entfernt war, führte ihn dann sein erster Gang wieder schnurstracks in die Küche, wo er mir dann wieder seinen Popo zeigend, den Kopf in einen Fressnapf steckte.
Wenigstens bin ich nun auch so richtig wach und munter. Dafür genießt er jetzt auf dem Balkon etwas frische Luft und den Ausblick. Irgendwie besser als sein nächtliches "Gefängnis".
So beginnt also das Abenteuerjahr 2017 🙂