Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Würstchen mit Kartoffelsalat und Gänsebraten - das klingt wirklich nach einem traditionellen Weihnachtsfest.
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und dem Katerquartett wunderschöne Tage.

Deine Posts der vergangenen Tage haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Leider habe ich es vor lauter Arbeit nicht geschafft darauf zu antworten (im Grunde hätte ich Dir auch nur zustimmen können 😳).

Danke dafür.
 
A

Werbung

Ich wünsche der gesamten Highlander WG samt Bodenpersonal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes, zufriedenes 2017.
 
silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.


feuerwerk-0028_2017.gif
 
,Ich wünsche Euch allen ein fröhliches neues, gesundes und besonders tolles Jahr!
Vielen Dank für die guten Wünsche. 🙂

Ich hatte die letzten paar Tage komplett offline verbracht, was auch mal ganz schön ist, aber meine Gedanken waren trotzdem ein paar Mal hier mit dem blauen Forum verbunden.

Ich war gestern Abend aus, aber als ich dann um 1:30 Uhr wieder zu Hause war, schienen alle Jungs halbwegs okay zu sein. Das Licht hatte ich in bis auf einem Raum angelassen, damit die Lichtblitze nicht so auffallen sollten.

Mein letzter Anblick heute Nacht vor dem zu Bett gehen, war Odins Popo, als er mit dem Kopf im Futterautomaten steckte.
Heute morgen gab es dann gleich einen Schreck. Odin hatte seinen Neujahrvorsatz etwas mehr Entdeckergeist zu wagen, und à la Captain Kirk sich in Gegenden zu wagen, die nie eine Katze zuvor gesehen hat, gleich in die Tat umgesetzt.
Als mich nach dem Aufwachen der erste Gang in Badezimmer gebracht hatte, irritierte mich dort ein leises Miauen. Aber es war keine Katze in Sicht.

Mein großes Dickerchen von einem roten Kater hatte es doch wahrlich irgendwie hinter die Waschmaschine geschafft, sich dort an den zu Hinderniszwecken aufgestellten Waschmittelbehälter vorbei gemogelt, um einen zugeklebten Spalt zu öffnen und sich dann durch einen echt dünnen Spalt zu drängeln, um dann einen Teil der Nacht nun gezwungenermaßen unter der Badewanne zu verbringen. Den Weg zurück hatte er halt nicht mehr geschafft.
Ich hätte es im Leben nicht für möglich gehalten, dass er mit seinem breiten Schädel und seiner derzeitigen Figur da durchpassen könnte.

Also begann mein Tag damit, die Waschmaschine wegzurücken, um dahinter die Badewannenverkleidung zu öffnen. Nach ein paar Sekunden kam dann ein rotes Fellbündel durch das Loch heraus, um dann mit etwas klebenden "Panzertape" an einer Pfote aus dem Badezimmer herauszupatschen. Nachdem auch das dann irgendwann unter Fauchen entfernt war, führte ihn dann sein erster Gang wieder schnurstracks in die Küche, wo er mir dann wieder seinen Popo zeigend, den Kopf in einen Fressnapf steckte.

Wenigstens bin ich nun auch so richtig wach und munter. Dafür genießt er jetzt auf dem Balkon etwas frische Luft und den Ausblick. Irgendwie besser als sein nächtliches "Gefängnis".

So beginnt also das Abenteuerjahr 2017 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Zuersteinmal wünsche ich Dir ein wunderbares neues Jahr. Mögen alle Deine Wünsche so in Erfüllung gehen, wie Du es Dir vorstellst.

Odin ist ja wirklich immer wieder für eine Überraschung gut. Klasse, dass er die nächtliche Gefangenschaft so entspannt hingenommen hat.
Allerdings kennt er sich ja mit engen Räumen aus - die erste Zeit bei Dir hat er doch auch unter dem Küchenschrank verbracht. 😉
 
Na da haben dich die Jungs gleich mal ordentlich wachbekommen und du mußtest den Heimwerker geben?
Komm gut im neuen Jahr an, und Respekt, bis 1.30 schaff' ich das meist nicht..
 
Werbung:
So, das neue Jahr hat gleich wieder gut angefangen, ich habe letzte Woche mit einer Erkältung flach gelegen. Tolle letzte Urlaubswoche. Nun sitze ich hier heute hustend und schniefend den ersten Tag wieder im Büro. Vermutlich werde ich aber nur einen halben Tag machen.

Den Jungs geht es weiterhin gut. Ab und zu sitzen sie jetzt wieder mehr am Fenster und bestaunen die weiße Winterwelt. Es sieht ja plötzlich hier in Berlin seit ein paar Tagen anders aus als sonst.

Krümel muss im Februar zum Tierarzt, da die einjährige Impfung ansteht. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich ihn in den Korb bekommen soll. Wenn ich aufrecht gehe oder stehe, hält er ja immer noch Abstand, nur wenn ich sitze hat er scheinbar keine Probleme und lässt sich dann auch problemlos berühren. Ich hoffe, dass ich nicht so viel von dem bisher aufgebautem Vertrauen verliere.

Bei der Impfung soll er dann auch gründlich durchgecheckt werden. Besonders der Blick in sein Maul ist für mich sehr wichtig. Bei ihm schaut ja die Zungenspitze oft heraus. Mir ist auch kurz vor Weihnachten aufgefallen, dass er beim Schlafen etwas sabbert. Das scheint aber nichts Neues zu sein, er hatte schon von Anfang an immer mal wieder etwas "verklebtes" Fell, oft am Schwanz. Nun weiß ich wo das herkommt.
Schmerzen beim Fressen, Nassfutter/ Fleisch/ Trockenfutter, scheint er aber keine zu haben, aber die Sache ist mir trotzdem nicht ganz geheuer.

Das Verhältnis von Bigfoot zu Krümel scheint sich auch etwas normalisiert zu haben. Zumindest habe ich jetzt im Urlaub keine "Übergriffe" bemerkt.

Odin hat seinen "Unter-der-Badewanne"-Aufenthalt auch gut überstanden und ist komplett der Alte.
 
So, das neue Jahr hat gleich wieder gut angefangen, ich habe letzte Woche mit einer Erkältung flach gelegen. Tolle letzte Urlaubswoche. Nun sitze ich hier heute hustend und schniefend den ersten Tag wieder im Büro. Vermutlich werde ich aber nur einen halben Tag machen.

Kann ich exakt so unterschreiben 🙄

Ist das bei Krümel die Impfung, die noch zur Grundimmunisierung dazu gehört? Dann muss es natürlich sein. Steht die Box bei euch offen rum? Kann man ihn mit Leckerchen oder Spielzeug reinlocken?
Und keine Sorge, sobald er vom Tierarzt wieder nach Hause darf, wird er so froh darüber sein, dass er dir schnell verzeiht. War zumindest bei unserem Scheuchen bisher immer so.
 
Die Boxen stehen in ihrem "Katzenzimmer", in das sie sich tagsüber zurückziehen um zu schlafen. Heute morgen hatte er in einer der Boxen geschlafen.
Locken wird aber vermutlich trotzdem schwierig werden. Er ist halt oft noch sehr misstrauisch.
Die Impfung ist die 1-Jahres-Spritze der Grundimmunisierung, die braucht er auf jeden Fall. Außerdem will ich eigentlich, dass einmal ein Arzt einen Blick auf ihn wirft. Ende Februar ist er dann ein Jahr bei mir, ohne dass er mal untersucht wurde.
 
Wenn ihr jetzt mit dem "Boxentraining" anfangt, könnte das noch bis Ende Februar klappen.

Meinen Mira-Zwerg kann ich auch nicht einfach so eintüten.
Wenn ich sie nicht gerade wegen Futterverweigerung zum Arzt schleppe,
klappt das mit "Leckerchen in die Box werfen" recht gut.

Das binde ich 2-3 Wochen vor dem geplanten Arztbesuch in unsere morgendliche Clicker-Runde ein.
 
Könntest du ihn eventuell in der Box füttern?
So habe ich meinen nicht handfesten Kater das aller erste Mal in die Box bekommen
 
Werbung:
Hallo Sebastian 🙂
Erstmal möchte ich Dir und Deinen Jungs ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen und das Du die Reste Deiner Erkältung schnell und rückstandslos los wirst.

Odin unter der Badewanne?! Oh Schreck 😱
Ist er da drunter gekrochen weil er so arg Angst vor der Böllerei hatte? Ich kann mir das von den räumlichen Gegebenheiten ganz schlecht vorstellen...
Nur gut das er es letztendlich dann doch mit stoischer Gelassenheit überstanden hat.

Krümel in die Box.....
Ich klickere ja recht viel mit meinen Jungs - aber auch wenn es ohne den Tierarzt-Gedanken,immerhin leidlich funktioniert, wenn es darauf an kommt geht das hier gar nicht.😳
Ich würde da eher versuchen,da er kein Problem mit Dir hat wenn Du sitzt,in diesen Situationen üben das Du ihn anfassen darfst.Von da aus dann langsam steigern mit "mal den Arm um ihn legen" (ihn also zwischen Oberkörper und Arm leicht an Dich drücken) usw. Halt darauf ausgerichtet,dass Du ihn irgendwann auch mal kurz hoch nehmen darfst.
Das geübt/trainiert,belohnt und ausgebaut - so rein in der Theorie 😉 .....
Dann musst Du "nur" noch,wenn Du ihn Dir "schnappen" darfst,mit ihm zusammen aus der Sitzposition in die Horizontale kommen.....theoretisch😛


Wie ist jetzt eigentlich der Stand bei den Futterautomaten? Oder hab ich da was überlesen?
 
Ein neuer Montag, ein neuer "Arbeitsversuch". Die Erkältung hat mich letzte Woche doch noch einmal richtig umgehauen, so dass ich auf der Couch zu Hause bleiben musste. Keinen Nerv für irgend etwas.

Bommel war/ ist auch ganz heiser und hatte außer einem Krächzen nichts herausgebracht. Er war aber trotzdem gut drauf und fit, Augen klar, Nase tiptop und gefressen und getobt hatte er auch, insofern hatte ich mir nicht ganz so viel Sorgen gemacht, obwohl ich natürlich trotzdem mit ihm beim Arzt war. Nach der Katzenschnupfengeschichte letzte Ostern bin ich einfach etwas geschädigt. Inzwischen geht es ihm aber langsam wieder besser und seine Stimme kommt jeden Tag ein wenig mehr zurück.
Den anderen Jungs ging es die ganze Zeit über prima, keiner hat sich angesteckt. Keine Ahnung woher das bei Bommel kam. Vielleicht war es auf einem Balkonbesuch etwas zu kalt?

Da ich noch zwei Wochen auf mein Auto warten muss, bin ich mit dem Taxi zum Arzt gefahren. Etwas umständlich aber es ging. Für mich ist ein Auto einfach ein "Muss".
Mit den Familjeneinkäufen für meine Eltern war das die letzten zwei Monate einfach sehr umständlich. Mit den Katzen bin ich dann auch für Notfälle einfach flexibler.
 
Ich hoffe, daß es dann diese Woche für dich gesundheitlich besser läuft.

In einer Großstadt ist sicherlich viel mit den Öffentlichen zu machen. Ich bedauere, daß ich immer mit dem Auto in die Stadt reinfahren muß, teils zweimal.
Aber ohne Auto käme ich hier auch nicht zurecht, da kann dich dich voll verstehen.
 
Heute morgen ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie schön der normale Alltag sein kann. Als ich aus der Dusche kam, haben alle vier auf einem ihrer Lieblingsplätze gelegen und geschlafen.
Krümel oben auf dem Kratzbaum, Odin auf dem Bürodrehstuhl, Bigfoot unter dem Couchtisch und Bommel auf der Kratzpappe-Liege. Die Jungs sahen so friedlich und unbeschwert aus, da wurde es mir ganz warm und wuschig in der Brust. Ich finde es wirklich schön, dass es solche kleinen und ruhigen Momente gibt, die mich einfach glücklich machen können.
Ich hätte mir das vor ein paar Jahren, bevor ich auf die Katze gekommen bin, nicht vorstellen können, wie mich das alles verändern würde.

Naja, vor lauter rumsinnieren und dem Genießen des Moments habe ich vor lauter Trödelei den Bus verpasst, aber das war mir dann auch egal 🙂

Bommel ist wieder bei Stimme, seine Heiserkeit ist wieder weg. Ansonsten waren bei ihm keine Krankheitssymptome erkennbar.
Ich selber war diese Woche wieder arbeiten, habe aber noch mit Nachwirkungen und Resten der Erkältung zu tun, und bin froh, wenn ich abends auf die Couch sinken kann.
 
Puh, dann erhol dich mal gut am Wochenende, Sebastian!
Ja, diese blöden Erkältungen sind hartnäckig 🙁
Dann noch gute Rest- Besserung an dich und Bommel und schön, dass du diesen schönen Moment so wahrgenommen hast und geniessen konntest 🙂
 
Werbung:
Krümel oben auf dem Kratzbaum, Odin auf dem Bürodrehstuhl, Bigfoot unter dem Couchtisch und Bommel auf der Kratzpappe-Liege. Die Jungs sahen so friedlich und unbeschwert aus, da wurde es mir ganz warm und wuschig in der Brust.

Das sind Glücksmomente, die man ganz fest in seinem Herzen tragen sollte. :pink-heart:
 
Das Wochenende war schön ruhig und faul. was ich und die Jungs sehr genossen haben.
Mit dem Futterautomaten sind wir seit diesem Wochenende eine Lehrstufe, so dass der Napf halb verdeckt ist. Zumindest Bigfoot hat mit der Automatik und dem Geräusch noch so seine Probleme und schreckt zurück. Dementsprechend wurde auch insgesamt sehr wenig gefressen.
Odin und Krümel haben es heute noch geschafft, trotz des halb geschlossenen Deckels genau seitenverkehr gemeinsam an den Automaten zu fressen.

Krümel hatte sich bisher immer seitlich oder von hinten an den Napf herangeschummelt, das geht nun nicht mehr so gut.
Jetzt wo die Deckel immer weiter zu gehen, muss ich mir überlegen, wo welcher Napf hinkommt, und welcher Kater neben welchem Kater fressen soll.
 
Bigfoot hatte gestern nachmittag immer noch Angst vor der automatischen Klappe. Er ging da nur ran, wenn ich daneben saß und ihm ein wenig Mut gestreichelt habe. Spät Abends, als ich zu Bett gehen wollte, hat er es dann alleine versucht. Vorsichtig ran, Klappe bewegt sich, zurückzucken, Brocken rausangeln und von der Ablage fressen.
Ich konnte das aus der Ferne beobachten und war schon etwas stolz auf den Burschen.

Odin ist die Klappe mit dem Geräusch auch noch dolle unheimlich. Ihn versuche ich über sein geliebtes Trockenfutter in der Schale zu ködern. Sonst hatte er ja immer aus den anderen Automaten gefressen, das wird nun mit der halbgeschlossenen Klappe und seinem dicken Kopf schwierig.

Bommel hat gar keine Probleme, ich halte ihn auch für den deutlich cleversten der vier. Krümel hat auch weniger Probleme, allerdings kann er mit seinem doch kleineren Kopf sich noch an den Klappen der anderen Automaten vorbeidrängeln, bzw. von hinten fressen.

Ich bin echt mal gespannt, wie die Näpfe heute abend aussehen werden und wann sich das Fressverhalten wieder normalisiert. Nicht das Odin völlig abmagert 😉
 
Bigfoot scheint kapiert zu haben, wie das mit der Klappe funktioniert. Kopf kurz reinstecken und zurücknehmen, Klappe geht auf und dann fressen. Bommel kommt damit auch wunderbar klar.

Odin ist ein anderes Thema. Bei ihm sah das heute morgen immer noch so aus:
Automat zwei Minuten anstarren, vorsichtig Kopf vorstrecken, Klappe geht auf, er zuckt zurück. Dann wird der Automat weitere zwei Minuten angestarrt, während sich die Klappe wieder schließt. Dann versucht er es noch einmal, Klappe geht auf, er zuckt zurück und geht weg.
Im Moment angelt er sich mit den Pfoten aus den anderen halboffenen Automaten Futter heraus, oder halt direkt mit dem Maul, sofern er da rankommt, aber das ist natürlich auf Dauer nicht Sinn der Sache.
Da er nun mehrere Tage doch nur sehr wenig gefressen hat, habe ich ihm heute morgen mal eine normale Futterschüssel mit einem großen Schwupper Wasser hingestellt. Das ist natürlich kontraproduktiv, aber ich will auch nicht, dass er Verdauungs- oder Leberprobleme bekommt.
Ich hoffe wirklich, dass sich das bald einspielt.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
860
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben