Krümel ist mir nicht mehr ganz so böse und lies sich heute nachmittag sogar etwas krabbeln.
Ich hatte mich im "Katzenzimmer" auf den Boden gesetzt und da kommt normalerweise immer Bigfoot an. Krümel lässt normalerweise dann nicht lange auf sich warten, und so war es auch heute. Erst hielt er vorsichtigen Abstand, aber nachdem sehen konnte, wie Bigfoot gekrabbelt wurde, kam Krümelchen dann auch langsam rangeschlendert.
Futtertechnisch hat er mich heute überrascht. Ich hatte Barfzeugs draußen, Rinderhack und Nassfutter, was er alles nicht wollte. Daraufhin hatte ich dann das billige Trockenfutter rausgeholt, was es sonst mal als Leckerlie gibt, und plötzlich haut der Bursche rein.
Ich dachte eigentlich, dass er mit der Entzündung etwas weiches haben will, aber er bevorzugt scheinbar das bröckelige Zeug, was er sogar noch zerknackt. Und ich dachte, dass das am meisten weh tun wird.
Mir ist es wurscht. Er darf jetzt fressen was er will, solange sein Kiefer nicht in Ordnung ist und er überhaupt etwas frisst. Wenn er wieder fit ist, geht es dann wieder an das Standardfutter.
Wenn es uns nicht gut geht, wollen wir ja auch unser individuelles "Soulfood" 🙂
Er war heute nachmittag etwas interessierter und neugieriger unterwegs. Das Schmerzmittel scheint es ihm etwas zu erleichtern.
Für morgen werde ich verschiedene Sachen besorgen, mal sehen, wie sich das mit dem flüssigen Metacam vermatschen lässt.
Leberwurstpaste ist nach wie vor toll, vielleicht reicht das ja schon. Ich habe hier so kleine Soja-Schälchen aus dem Asialaden, die sind toll für Miniportionen oder Medikamentengaben mit "Trick".