Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Metacam-Gabe klappt nach wie vor gut. Heute morgen habe ich Krümel vor einer Barf-Futterschale von Bigfoot und Bommel gesehen. Es ist gut, dass der Automat noch nicht ganz scharf geschaltet ist, so kann er aus allen Angeboten das raussuchen, was er am besten fressen kann.
Odin feiert natürlich mit dem frei zugänglichen Trockenfutter eine Party, aber das kann ich im Moment halt nicht ändern. Zwei Wochen Völlerei sind auch mal erlaubt. Er pennt jetzt nachts ausgerechnet in der Katzenbox, mit der Krümel zum Arzt musste. Die Boxen stehen halt noch alle draußen, da ich die ja noch einmal brauchen werde.

Bei Krümel habe ich das Gefühl, dass er von sich aus etwas mehr Nähe haben möchte. Er lässt sich jetzt öfter und auch länger mal krabbeln. Gestern Abend kam er dann von sich aus auf die Couch und hatte sich ca. 30cm von meinen Füßen eingerollt und geschlafen. Das kam bisher im ganzen letzten Jahr nicht wirklich oft vor.

Bommel und Bigfoot geht es gut, aber auch die beiden habe ich seit langer, langer Zeit das erste Mal zusammen mit Körperkontakt unter einem Tisch schlafen sehen.

Morgen ist ja Valentinstag, vielleicht liegt ja etwas in der Luft 🙂
 
A

Werbung

Hier mal wieder nach langer Zeit ein heutiges Bild von dem Patienten:

28297590fl.jpg


Das mit dem Metacam hat heute wieder gut geklappt. Er hat jetzt aber merkbar mehr Energie als in der letzten Zeit. Mir ist das gar nicht so wirklich aufgefallen, da hier alle etwas wintermüde sind und viel pennen.
Im Nachhinein ist sein Verhalten plötzlich ganz klar.
.

Sorry, ich hab das ganz verpasst, daß du ja auch einen Patienten versorgst.
Im Nachhinein, das habe ich jetzt auch festgestellt, merkt man, wieviele Kleinigkeiten sich beim veränderten Verhalten summieren. EIGENTLICH hätte man es merken müssen, aber die kleinen Veränderungen sind so langsam und schleichend.
 
Ich habe gerade in einem anderen Thread etwas über Tumor im Mundbereich gelesen und das macht mir jetzt bezüglich Krümel schon etwas Angst. Ich hatte ja die Entzündung/ Schwellung gesehen.
Die Ärztin meinte zwar, dass sie das zwar nicht 100% ausschließen könne, aber eigentlich nicht von einer bösartigen Gewebeveränderung ausgehen würde.

Das Wissen liegt mir gerade etwas wie ein Klumpen im Bauch. Manchmal wünsche ich mir die "blaue Pille" aus dem Film "Matrix" um manches Wissen aus dem Kopf zu verbannen und gelesenes wieder ungelesen zu machen.

Jetzt wird die Zeit bis Donnerstag doppelt so lang. Jedenfalls habe ich mir für Donnerstag und Freitag Urlaub genommen, so dass ich Krankenschwester spielen, oder im Fall des Falles kurzfristig reagieren kann. Das hatte ich aber schon vor besagtem Thread beantragt.

Damit es auch nächste Woche nicht langweilig wird, habe ich für Bigfoot einen Ultraschall-Kontrolltermin wegen seiner Herzanomalie vereinbart. Eigentlich war er im Dezember dran, aber ohne Auto ging das nicht wirklich. Die letzte Kontrolle zeigte einen stabilen Zustand, so dass ich bei ihm eigentlich keine Überraschungen befürchte.
 
Zur Ablenkung auch mal etwas lustiges, das mir ein Kumpel geschickt hatte:

28310968tm.jpg
 
Morgen früh geht es mit Krümel zum Tierarzt. Heute ab 22:00 Uhr stelle ich das Futter für alle weg. Ich werde auch erst frühstücken, wenn ich Krümel abgeliefert habe.
Gemeinsames Fasten als sozialer WG-Event!
Heute Abend gab es noch mal Buffet, alles ist noch frei zugänglich, ich habe sogar Felix-Futter und Geflügelwurst besorgt. Heute gab es alles wonach dem einzelnen auch immer gelüstet.

Heute morgen gab es das letzte Mal Metacam, morgen früh fällt das natürlich aus.

Eben haben wir alle noch mal mit dem Laserpointer gespielt, sogar Odin hat eine einmalige Sprintstrecke von etwa 5m einmalig hingelegt, um dann anschließend voll Speed auf dem Parkett unter das Bett zu rutschen.

Mal sehen, ob das morgen mit der Transportbox wieder so schnell klappt, oder ob sich Krümel den Trick gemerkt hat und nicht mehr darauf reinfällt.

Ehrlich gesagt, habe ich immer noch ein wenig Bammel, dass ich morgen schlechte Nachrichten bekomme, und dass diese geschwollene Entzündung am Kiefer doch möglicherweise etwas anderes sein könnte.
Ich hoffe jedoch natürlich, dass das alles gut gehen wird. Zur Ablenkung habe ich geplant, morgen die Küche aufzuräumen 🙂
 
Morgen früh geht es mit Krümel zum Tierarzt. Heute ab 22:00 Uhr stelle ich das Futter für alle weg. Ich werde auch erst frühstücken, wenn ich Krümel abgeliefert habe.
Gemeinsames Fasten als sozialer WG-Event!

Juchuuu, ich bin nich alleine 😳 wenn meine Katzen nüchtern zum TA mussten, konnte ich vorher auch nichts essen. Erst wenn sind dann dort waren...

Dann viel Glück beim Eintüten morgen und dass es nichts schlimmes ist.
 
Werbung:
Viel Glück für morgen!

Ich hoffe ganz doll mit dir mit, dass es nichts schlimmes ist
 
Hier sind die Daumen auch gedrückt.
Es ist bestimmt was ganz harmloses.

Und ich faste morgens auch, wenn die Katzer nüchtern sein sollen - irgendwie fände ich es unfair, ihnen was vorzukauen. 😳
 
Krümel ist nun seit 8:00 Uhr beim Arzt. Ich war heute etwas zu früh wach, und deswegen musste ich zu Hause etwas warten, bis ich Krümel in die Box verfrachten musste.
Er kam doch tatsächlich auf das Bett gesprungen und lies sich durchkrabbeln.

28335979sv.jpg


Irgendwie kam ich mir dann wie ein Verräter vor, als ich ihn 15 Minuten später mit Handschuhen und Decke in die Box verfrachten musste. Er hatte dabei wirklich schon Angst und Panik.
So einfach wie beim letzten Mal ging es halt diesmal nicht 🙁

Jetzt muss ich erst einmal warten.
 
Der süße Krümel :pink-heart:
Er verzeiht dir das bestimmt, sobald er wieder nach Hause darf. Ich drücke die Daumen, dass nix schlimmes beim TA rauskommt.
 
Es gibt eine erste Zwischenmeldung.

Die Entzündung ist dank des AB vom letzten Freitag deutlich besser geworden aber ist immer noch schlimm.
Die Ärztin meinte aber auch, dass sie lange überlegen muss, ob sie so etwas schon in ihrer Laufbahn gesehen hat. Die Schwellungen gehen wohl bis in den Rachenbereich/ Kehlkopf und sie fragt sich ein wenig, wie er damit überhaupt fressen oder gut atmen konnte.
Zwei Backenzähne wurden gezogen und eine Gewebeprobe genommen. Das Ergebnis bekomme ich vermutlich Mitte nächster Woche.
Da völlig unklar ist, wie so eine heftige Entzündung enstehen konnte, werden noch Tests auf Calici, Fiv und Felv gemacht.
Krümel hatte damals vermutlich den Katzenschnupfen mit Calici-Ausprägung mitgebracht und meine Jungs angesteckt. Insofern kann es schon sein, dass das wiedergekommen ist.
Auf Fiv und Felv wurde er zwar vor Einzug getestet, aber sicher ist sicher. Er ist ja hier nicht alleine.
Heute gegen 14:30 Uhr kann ich ihn abholen.
 
Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichts schlimmes bei den Gewebeproben und Tests rumkommt.

Schön, dass das AB offensichtlich anschlägt, dann wird auch noch der Rest der Entzündung verschwinden. Die armen Mäuse, da sieht man wieder was die vor uns verstecken können.
 
Oh je, ich hatte hier so auf Entwarnung gehofft. 🙁

Meine Daumen sind gedrückt.
 
Ich denke an dich, Sebastian und drücke auch ganz fest die Daumen!
 
Mist :sad:
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass sich alles aufklärt und es gut zu behandeln ist
 
Danke schön für eure Anteilnahme. Ich werde Krümel nachher abholen und ihn vermutlich ein paar Stunden nicht zu Gesicht bekommen, bis er sich wieder raustraut.
Auf jeden Fall machen wir ein Verwöhnwochenende. An Futter ist und bleibt erst mal alles erlaubt, damit es nicht damit auch noch Probleme gibt. Schmerzmittel werde ich die nächsten Tage auch weitergeben.

Und dann gibt es hoffentlich am Dienstag/ Mittwoch die Resultate.
Die Ärztin sagte mir am Telefon, dass sie die Proben immer persönlich ins Labor bringt. Die mit der Post zu verschicken, sei ihr zu unsicher. Das finde ich ja einen guten Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist denn auch geröngt worden, um zu sehen ob die Entzündung schon den Kiefer angegriffen hat?

Wenn er einen aggressiven Calici-virus-Stamm in sich trägt kann das auch davon kommen, da hat die TÄ ganz recht. Hoffentlich kommt bei den Gewebeproben nichts schlimmes raus.

Gute Erholung für Krümel. Er wird froh sein, wenn er wieder zu Hause ist. (Vielleicht ist das schon wieder zum TA und nach Hause bringen wenigstens dafür gut, damit er versteht, dass er nicht wieder irgendwohin gebracht wird und er wieder fremd ist, sondern dass er trotz kleiner "Reise" wieder in sein Wohlfühlzuhause zurückkommt. Dann ist er bei zukünftigen TA-Besuchen hoffentlich etwas entspannter.)
 
Krümel ist wieder zu Hause.

Ich hatte die Box im "Katzenraum" abgestellt und geöffnet und ihn in Ruhe gelassen. Eben bin ich im Flur an der Tür vorbeigelaufen und habe ihn in etwa 5m Entfernung weghuschen sehen. Ich hoffe, dass er sich bis morgen Vormittag fängt und zumindest wieder so viel Vertrauen hat, das ich ihm die Metacam-Kugel geben kann.
 
Da hast du ja echt Sorgen! Ich wünsche dir da viel Kraft und dem kranken Kerlchen eine gute Besserung.
 
Danke schön. Hoffentlich geht es deinem Milo auch bald wieder gut!
Wenn die Puschels krank sind, fühlt man sich so hilflos.

Langsam schleicht Krümel inzwischen vorsichtig durch die Wohnung. Eben war er hinter dem Fernsehmöbel, dann unter dem Couchtisch und auf dem Weg in die Küche.
Ich ignoriere ihn weiterhin. Ist das Beste was ich machen kann. Der Bursche muss erstmal wieder zu sich selber finden.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
860
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben