Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen sieht seine Welt schon wieder ganz anders aus, wirst sehen.

Neuzugang Andro ist hier vor ein paar Tagen in die Palme gesprungen und mitsamt der Pflanze umgefallen. Der hat einen Tag nur im Keller gehockt und ist vor uns weggelaufen, weil wir das natürlich Schuld waren 😀
Am nächsten Tag war alles vergeben und vergessen.
 
A

Werbung

Schön, dass er es erst einmal überstanden hat. Er kriegt sich bestimmt bald wieder ein.

Alles Gute in die Junx WG!
 
Krümel und ich haben uns zumindest so weit annähern können, dass ich mit langem Arm Teller Futter reichen oder hinstellen kann. Die Nacht hat er auf seiner Lieblingshängematte auf dem Kratzbaum verbracht. Ab und zu streift er durch die Wohnung, bleibt aber immer noch etwas vorsichtig.

Das heutige Metacam hat er schon bekommen, mit dem Fressen klappt das noch nicht so gut. Ich habe hier verschiedene Angebote, von Trockenfutter, Nassfutter, Barf-Zeugs, kleingefitzelte Gulaschwürfel und Thunfisch, aber so richtig mag er nichts.
Was gestern ging, war etwas kleingewürfelte Geflügelwurst, aber das geht natürlich nicht auf Dauer und als Mahlzeit durch.

Ich werde nachher mal etwas Sheeba, Whiskas und Kittekat besorgen, vielleicht animiert das ja. Felix wollte er jedenfalls nicht. Mit ist eigentlich wurscht, was er frisst, solange er etwas frisst. Er wird auf jeden Fall noch Schmerzen haben.

Odin feiert gerade Party und die Schlacht am offenen Buffet. Soviel Auswahl an Futter hatte er schon lange nicht mehr. Allerdings faucht er Krümel auch noch weg. Vermutlich riecht der noch etwas nach Tierarzt.
 
Super, dass du das mit dem Medi so gut hinkriegst, da bewundere ich dich wirklich!

Hier sehe ich seit Jahren einen roten, langhaarigen, verwahrlosten Kater.
Er würde bestimmt wie Odin aussehen, wenn er gepflegt wäre...
Aber ich habe schnell meine Annäherungsversuche aufgegeben, er ist scheu.
Viell. ist er auch bloss immer im Frühjahr hier, ich muss das mal aufschreiben.
Heut morgen hab ich ihn schon gesehen.
Wie er das schafft, ohne Fellpflege?
Ich hoffe sehr, er kommt her, wenn er Hilfe braucht...

Jaha, Odin kann ich mir gut vorstellen am Buffet 🙂
 
Kannst du ihn irgendwie päppeln? Gau Rinderfettpulver, Calo-pet Paste, Reconvales?

Ich habe mir für Milo nach seiner OP Bachblüten-Globuli (Erschöpfung , nach Krankheit)beim Fressnapf gekauft.
 
Hallo Sebastian,

ich möchte Krümmel zuersteinmal ganz liebe Genesungswünsche hier lassen. Ich drücke ganz fest die Daumen das er bald wieder gut frisst und die Schmerzen nicht gar so schlimm sind. Das mit der Entzündung ist ja schon seltsam, hoffentlich kommt bei der Gewebeuntersuchung nicht noch mehr negatives raus 🙁
Am Donnerstag habe ich an euch gedacht, konnte den Verlauf aber jetzt erst nachlesen. Weisst ja, haben hier grad selber eine Patientin 😳 Da mussten wir auch wieder einen Rückschritt machen, aber nutzt ja alles nichts. Mehr wie eine pflegebedürftige Miez könnte ich im Moment nicht bewältigen, auch weil es mich zur Zeit selber umgehauen hat. Aber da müssen wir alle durch, wir lieben sie ja auch sehr :pink-heart:

Bin gespannt auf das Ergebnis

Ganz liebe grüße
 
Werbung:
Ihr seid so lieb mit eurer Anteilnahme!

@Puschlmieze Wie geht es den Pippi? Hat sie sich von ihrer OP einigermaßen erholt?
Sieh blos zu, dass du dich nicht gleich daneben legen kannst. Schon dich mal lieber.

Krümel geht es einigermaßen, stromert ab und zu durch die Wohnung, frisst mal hier ein wenig und mal dort. Von dem Schrottfutter findet er die verdünnten Soßen scheinbar toll. etwas vom normalen Nassfutter hat er gekostet und auch schon wieder Trockenfutter zerknackt.
Das Metacam soll es bis morgen in voller Dosis geben, danach werde ich das mal zwei Tage mit halber Dosis geben. Mal sehen, ob er damit schon klar kommt.
Bis Dienstag oder Mittwoch sollten wir dann die Ergebnisse bekommen.

Inzwischen hat er sich auch wieder mal kraulen lassen und gestern ist er abends auf die Couch gekommen und hat sich wieder dicht bei meinen Füßen eingerollt und geschlafen.
Wenn ich still sitze sind wir wieder Freunde, laufe ich durch die Gegend oder gar auf ihn zu, ist Abstand und Vorsicht angesagt.

Ich denke, wir sollten nur irgendwann mal zur Kontrolle des Ganzen. Blindes Hoffen, dass die Enzündung nun dank gezogener Zähne und AB komplett verschwindet, kann es ja eigentlich auch nicht sein. Wie sich ja gezeigt hat, ist sein Verhalten nicht unbedingt ein Indikator für seinen Gesundheitszustand. Das werde ich mit der Ärztin mal besprechen.
 
Es freut mich, dass es Krümel den Umständen entsprechend gut geht.

Und schön, dass er Dir schon verziehne hat - selbst Miles, der ja überhaupt nicht scheu ist, ist ein paar Tage vorsichtig, wenn ich ihn zum Tierarzt geschleppt habe.
 
Heute gefällt mir Krümel nicht so ganz. Gefressen hat er sehr wenig, ein wenig Trockenfutter und es was Wassersoße, zumindest das habe ich mitbekommen.
Er ist auch wieder etwas passiver heute.
Ich biete immer mal wieder etwas an, auch Reconvales, Dinge zum Aufschlabbern, aber so richtig mag er heute nichts. Das macht mir schon Gedanken. "Zwangsernähren" könnte ich ihn nicht, weil ich ihn nicht greifen oder festhalten kann. Naja, noch ist es nicht so weit.
Wenn ich ehrlich bin, macht mich die Ungewissheit mit den Testergebnissen in Zusammenhang mit dem schlechten Fressverhalten schon ganz schön nervös.
Vielleicht hat er wirklich noch Schmerzen, aber was mache ich dann morgen? Heute morgen sollte das ja eigentlich die letzte Metacam-Dosis gewesen sein.

Ein Lichtblick gab es aber heute, ich durfte ihm zum ersten Mal 30 Sekunden den Bauch kraulen, während einer Krabbelsession.
 
Ich kann das total nachfühlen, wenn man sich unruhig fühlt, oder ahnt, daß da was im Busch sein könnte.
Du kennst dich ja am Besten, auf mich wirkst du sehr besonnen, einfühlsam aber nicht wie ein Helikopterdosi.

Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, höre drauf!
 
Ich habe Krümel heute morgen noch mal Metacam in normaler Dosis gegeben. Ich weiß, dass das nicht nicht harmlos ist, aber das schien mir mit dem passiven Verhalten gestern eine gute Idee.
Krümel hat gestern Abend noch ein wenig Trockenfutter gefressen und als das Licht aus war, kam er für ein Leckerlie sogar wieder mal auf das Bett gesprungen.
Das Vertauenverhältnis zwischen uns hat sich wieder normalisiert, ist sogar vielleicht etwas besser als vorher. Zumindest kann er Krabbelsessions gut genießen. Er ließ sich mittlerweile auch wieder Büst-Streicheln.


Odins Fell ist gerade mal wieder nicht so schön und wird am Bauch schnell knubbelig. Ich vermute, dass das durch das "Schrottfutter" derzeit kommt. Ich bin da schon immer mal wieder mit der Schere und dem Trimmer dran. Mittlerweile sieht er untenrum etwas zerrupft aus. Er hat derzeit aber auch wirklich viel und langes Fell, an manchen Stellen ist es gut 8-10 cm lang.

Ansonsten wollen die Jungs langsam wieder mal auf den Balkon, jetzt wo die Temperaturen etwas wärmer sind und sich nicht mehr um den Gefrierpunkt bewegen. Zumindest wird sich jetzt öfter über die geschlossene Balkontür beschwert.
 
Werbung:
Was das passive Verhalten angeht - kann das auch die Nebenwirkung vom Metacam sein?

Abraka hatte vorhin etwas dazu geschrieben.

Ansonsten hibble ich einem günstigen Testergebnis entgegen.
 
Es kann natürlich sein, dass das Metacam Krümel ruhiger werden lassen kann. Zumindest steht davon nichts bei den Arzneimittelinformationen dazu.
Was ich allerdings gerade entdeckt habe, ist, dass Metacam auch unter Umständen Appetitlosigkeit auslösen kann.
Ich lasse das morgen weg, so wie es eigentlich für heute geplant war.
 
Krümel ist heute Abend richtig gut drauf. Beim Abendessen saß er neben mir auf der Couch und fand die Geflügelwurst wieder richtig toll, so toll dass ich auf meine Finger aufpassen musste. Gestern konnte ich ihn damit jagen, da wollte er nicht mal das kleinste Fitzelchen.
Heute konnte ich damit werfen und er hat alles inhaliert. Beim Schneiden vom Hühnerfleisch für die anderen Jungs saß er in der Küche fand er das auch toll.
Jetzt sitzt er gerade auf dem Balkon und genießt die "Abendluft".

Ich finde es beeindruckend, wie schnell der Wechsel zwischen Sorgen und Optimismus manchmal passieren kann. Heute Abend zumindest, im Gegensatz zu Gestern, blicke ich den Testresultaten nicht so bange entgegen.


28382141jx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich die Daumen das es weiter bei euch aufwärts geht.Knuddel mal den Krumel von mir. 🙂
 
Ich finde es beeindruckend, wie schnell der Wechsel zwischen Sorgen und Optimismus manchmal passieren kann. Heute Abend zumindest, im Gegensatz zu Gestern, blicke ich den Testresultaten nicht so bange entgegen.

So etwas kenne ich nur zu gut - glaub mir: alles wird gut.
 
Werbung:
Das werde ich machen 🙂

Heute morgen gab es dann, wie angekündigt, für Krümel kein Metacam mehr. Er hat zwar Trockenfutter-Leberwurstpaste-Kugeln bekommen, aber das waren nur Placebos. Mal schauen, wie er dann heute Abend drauf sein wird.

Odin hat eine neue Marotte.
Wenn ich länger als 15 Minuten am Rechner sitze, kommt er maunzend an und streift mir um die Beine. Meist hebe ich ihn dann auf den Tisch. Er legt sich dann mit dem Hintern zu mir und Kopf zum Monitor und lässt sich durchkrabbeln.
Leider hat er dann davon nach 5 Minuten genug und beginnt meine Hände weg zu strampeln. Das könnte ich akzeptieren, wenn er nicht dabei noch die Tastatur belegen und mit seiner Breitseite dann die Hälfte der Tasten gleichzeitig drücken würde. Meist führt das dann dazu, dass mein Rechner dabei irgendwelche lustigen Piepsgeräusche macht und Windows hilflos überfordert mit der Anzahl der gleichzeitigen Tastaturimpulse in die Knie geht.
Ich lasse ihn dann da liegen und begebe mich dann geschlagen auf die Couch, wo ich dann den Abend alleine verbringen muss, ohne dass Odin mitwandert.
 
Hallo Sebastian,

ich lese von Anfang an still mit und habe mit Dir gehofft und gebangt und mich mit gefreut.

Zum Metacam: keine Angst. Mein Schnüffel bekommt es wegen seiner massiven Arthrose als Folge seiner Besonderheit (3-Bein) täglich seit 13 Monaten ohne Probleme oder negative Folgen. Und es geht ihm soviel besser damit. Bei Krümel scheinen ja ebenfalls Schmerzen Grund für die Verhaltensänderung zu sein.
 
Vielen Dank für die Information. Ich dachte, dass man bei Metacam auf die Nieren aufpassen muss, zumal wenn halt eh wenig gefressen wird. Das man das so lange geben kann, das wusste ich nicht.
Es ist schön, auch Feedback von "stillen" Mitlesern zu bekommen. Es ist toll, das so viele Anteil nehmen und auch die Daumen drücken.

Krümelchen ist heute Abend wieder gut drauf, knackt gerade wieder etwas Trockenfutter. Nächste Woche werde ich, wenn alles gut läuft, auf das "normale" Futter umschwenken. Dann ist auch das Buffet für Odin wieder geschlossen.
Beim Fleischscheiden saß er wieder neben mir und schaute mich mit großen Augen an und auch beim Abendbrot war die kleinen Wurstwürfelchen heiß begehrt. Da wurde auch hinterhergelaufen. Insofern denke ich, dass er zumindest Appetit hat.

Ich hatte heute Mittag beim Tierarzt angerufen, da ich meine Geduld wegen der ausstehenden Testergebnisse langsam sehr strapaziert ist. Leider gab es noch keine Rückmeldung vom Labor. Hoffentlich bekomme ich morgen ein paar Infos und bin schlauer.

Bei Bigfoot steht am Freitag ein Herzultraschall an. Es ist Zeit für seinen Kontrolltermin. Da das mit seinen Fortekor-Tabletten gut klappt, bin ich da eigentlich recht guter Dinge.
 
Das freut mich, dass Krümel fit ist!
Für die Labor Ergebnisse drücke ich die Daumen, und Miezi anscheinend auch, sie kommt grad 🙂
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
860
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben