Eine Spanierin zieht ein - Zusammenführung von Bounty & Clara

• Themenstarter Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum Beginndatum
Von mir bekommst du auch ein geduldiges OOHHHHMMMMM 😉

Das wird schon, ist doch auch gerade alles viel für alle Beteiligten, das ist doch normal 🙂

Da darf auch ein bisschen gestänkert und gemurrt werden 😀 Einfach selber ganz cool bleiben (so weit es geht) *Schokiundweinrüberreich*

A

Werbung

Danke für die lieben Worte, die haben zusammen mit dem Beruhigungstee zum Glück geholfen...
Wir haben es relativ entspannt bis zum Abend geschafft. Da Clara irgendwann nicht mehr mauzte denke ich sie hat etwas geschlafen...
Bounty hat auf jeden Fall von der Körperhaltung zu schließen sehr entspannt geschlafen.
Alle haben auch sowohl normales nassfutter als auch leckerlies gegessen und die toiletten benutzt.
Soweit so gut.

Wir mussten leider die Gittertür wieder abnehmen und die normale Tür wieder einhängen, weil mein Freund festgestellt hat, dass Clara auf jeden Fall die Konstruktion überwinden würde. Da wir morgen und Mittwoch aber nochmal arbeiten müssen (zum Glück sind die beiden nur so ca. 5 Stunden jeweils allein), war uns das zu unsicher.
Heiligabend bauen wir die Gittertür dann wieder ein...

Bounty geht immer mal wieder in den Flur, setzt sich vor die Tür und guckt... Ich denke aber das ist ziemlich normal oder?

Und jetzt kommt Geduld ins Spiel, die wir kaum haben 😀
Es wäre ja so leicht die Tür einfach auf zu lassen, aber nein. Wir wollen es lieber langsam machen!

Die Nacht war ruhig. Über Tag war Clara zwischendurch sehr unruhig, als mein Freund bei ihr geschlafen hat, kam aber kein Mucks mehr... Sie hat auch mit ihm im Bett geschlafen. :pink-heart:

Bounty dagegen hat mich auf der Couch die ganze Nacht ignoriert 😀
Zum Glück kam sie heut morgen aber als der Wecker klingelte noch zu mir ins Bett, puh war ich erleichtert, bisher zeigt sie kein beleidigte Leberwurst-Verhalten.

Heute morgen war es wohl auch ziemlich entspannt, Clara lässt sich bespielen und kraulen, war auch pipi und hat über nacht das nafu gefuttert...
Bounty dagegen hat meinem Freund bei der Animation nur zugeguckt :grin: Das passiert mir aber auch schonmal, sie ist aber noch ein bissl ruhiger als sonst, könnte das schon die zylkene-Feliway Kombi sein?

Gleich fährt mein Freund auch zur Arbeit, ich komme dann so um 17 Uhr nachhause. Ich hoffe in der Zeit ist es für beide erträglich, aber ich kann es leider nicht ändern... war schon froh, dass ich gestern frei bekommen konnte...

Hört sich doch prima an. Die erste Nacht habt ihr also schonmal geschafft.:zufrieden:

Wir mussten leider die Gittertür wieder abnehmen und die normale Tür wieder einhängen, weil mein Freund festgestellt hat, dass Clara auf jeden Fall die Konstruktion überwinden würde. Da wir morgen und Mittwoch aber nochmal arbeiten müssen (zum Glück sind die beiden nur so ca. 5 Stunden jeweils allein), war uns das zu unsicher.
Heiligabend bauen wir die Gittertür dann wieder ein...
Was ist denn das für ein Gitter😕...eine Kinder-/Hundesicherung?
Eine Gittertür füllt den gesamten Rahmen aus. Alles andere ist bei Katzen wenig sinnvoll🙂
Schau mal https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben sie in die eigentliche Aufhängung für die Tür eingehängt, und auf der anderen seite mit einem haken gesichert. Und daran liegt es wohl.

Es sind 4 Latten mit Netz dran getackert, also eigentlich schon so wie man es hier auch schonmal öfter gesehen hat...

Marc wird da übermorgen nochmal nach gucken, ich war am Bau nicht beteiligt und für den Haussegen lass ich das auch besser 😎

Ah, gut. So ein Konstrukt hatte ich auch🙂
Marc wird da übermorgen nochmal nach gucken, ich war am Bau nicht beteiligt und für den Haussegen lass ich das auch besser
Besser ist das... aber nie ausgiebiges Loben vergessen:stumm:😀

Werbung:
Die Tür sieht bei uns ein bisschen wie hier bei Post 63 aus: Gittertür.

Aber an der ecke unten schafft es Clara ihre Pfote dazwischen zu schieben, und dadurch ggf. den Haken raushebeln. Die Gefahr ist uns einfach zu groß, sie scheint sehr gewitzt. Wäre es nur Bounty, wäre die Stelle kein Problem, die war gar nicht bis ans Gitter ran gegangen 🙂

ja, so manch eine Katz denkt sich da ganz schön was aus 😀

Hi Anja,

da habe ich gestern mal nicht hier rein geguckt und ausgerechnet da ist euer Zuwachs angekommen :wow:

Und es ist sooo spannend, dass ihr jetzt auch mitten in einer Zusammenführung steckt 😀

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt 🙂.

Mein Freund hat mich auch immer gut runter geholt - wir Frauen brauchen das manchmal. Ansonsten machst du das schon richtig mit Beruhigungstee oder Wein 😉.

Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es typisch ist, dass wir Frauen uns vorher akribisch belesen, alles planen und dadurch auch einen gewisser "Zeitplan" im Kopf entsteht.
Das fällt mir so schwer an der Zusammenführung: die Katzen diesen Zeitplan bestimmen zu lassen und dabei am besten auch noch so zu sein, wie immer. Tief durchatmen, ein Buch lesen oder mal raus gehen, hilft da gut 🙂

Ihr schafft das - ich freue mich, hier mit zu lesen, wie es läuft.

Liebe Grüße,
die Sandbiene

So langsam tummeln sich ja doch ein paar Mitleser und Schreiber. Das freut mich. Ich gucke mal, dass ich heut abend auch nochmal ein paar Fotos der Darsteller einfüge 😉

Sandbiene, du triffst es auf den Punkt. Der Zeitplan in meinem Kopf wird irgendwie von 3 Wesen in meiner Wohnung ignoriert *lach* (wobei ich das von meinem Freund ja gewöhnt bin, der ist insgesamt der entspanntere)

Es ärgert mich, dass ich noch arbeiten muss an den Werktagen dieses Jahr, aber alles mit Clara hat sich so spontan entwickelt, wir wollten ihr eine Hin und Her über Weihnachten ersparen, so war es jetzt nur ein Hin für sie 🙂

Vielleicht ist es auch gut, dass wir arbeiten, so gewöhnt sie sich daran wie der Alltag bei uns ist!

Bounty reagiert auch nicht mehr so stark auf ihr Maunzen teilte mein freund mir eben noch mit... Mal schauen, wie es da am Mittwoch weitergeht...

So langsam tummeln sich ja doch ein paar Mitleser und Schreiber. Das freut mich. Ich gucke mal, dass ich heut abend auch nochmal ein paar Fotos der Darsteller einfüge 😉

Sandbiene, du triffst es auf den Punkt. Der Zeitplan in meinem Kopf wird irgendwie von 3 Wesen in meiner Wohnung ignoriert *lach* (wobei ich das von meinem Freund ja gewöhnt bin, der ist insgesamt der entspanntere)

Es ärgert mich, dass ich noch arbeiten muss an den Werktagen dieses Jahr, aber alles mit Clara hat sich so spontan entwickelt, wir wollten ihr eine Hin und Her über Weihnachten ersparen, so war es jetzt nur ein Hin für sie 🙂

Vielleicht ist es auch gut, dass wir arbeiten, so gewöhnt sie sich daran wie der Alltag bei uns ist!

Bounty reagiert auch nicht mehr so stark auf ihr Maunzen teilte mein freund mir eben noch mit... Mal schauen, wie es da am Mittwoch weitergeht...

Manchmal ist so ein bisschen Ruhe auch gar nicht schlecht für die Miezen. Wir strahlen ja doch ein "wenig" Nervosität aus 😉

Wir bekommen auch am Samstag ne neue Nase und am Montag muss ich wieder zur Arbeit und mein Freund bleibt alleine Zuhause, da ist dann auch erstmal der "Störenfried" (ich) aus der Schusslinie 😀

So richtig mit der ZuSaFü gehts dann ja auch erst los wenn sich alle ein bisschen beruhigt haben.

Werbung:
Soo, ich hatte ja sowohl Gruselszenarien (Clara hat Tür öffnen gelernt, überall liegen fellbüschel, zwei Katzen sind todfeinde) als auch Traumszenarien (Clara hat die Tür geöffnet, zwei Katzen liegen zusammen auf dem Sofa) vor Augen während ich auf der Arbeit saß, natürlich hat mich weder das eine noch das andere erwartet...

Stattdessen waren glaub ich einfach zwei Katzen am pennen 😀
Bounty hat mich ganz normal begrüßt, ich habe sie gefüttert, versucht mit ihr zu spielen, nix. Eher uninteressiert, obwohl sie normal an den Beinen rumstreicht und alles. Clara habe ich nur was zu futtern gebracht und begrüsst.
Leider futtert sie kaum, das macht mir Sorgen, ich kenne es so nicht, Bounty haut immer rein! Schade auch um die Zylkene, die ich jetzt bei Clara unter jede Portion schummel in der Hoffnung, dass sie irgendwie genug davon zu sich nimmt... 😕 Dabei denke ich für sie wäre das ganze noch wichtiger als für Bounty, sie ist definitiv eher aufgekratzt!

Dann war ich eine halbe Stunde bei clara, wir haben gespielt und ich habe ein bisschen vorgelesen. Irgendwann hat Bounty dann gemaunzt und nach mir gerufen :pink-heart: Fand ich sehr süß, ich bin dann auch wieder raus und die süße maus hat bestimmt 10-15 min mit mir gespielt!

Und ich habe eine Decke mit Claras Haaren auf Bountys Kratzbaum gelegt, sie hat das grad sehr intensiv beschnuppert und sich dann einfach platt drauf gelegt... 😀

Ach ich glaube die beiden wollen auch dringend die Gittertür, sie sitzen auch gern auf beiden seiten der tür und schnuppern durch den Spalt... Meine Mutter meint, ich soll einfach die Tür aufmachen, trennen kann ich immer noch. Mein Bauchgefühl sagt mir aber nein, lieber warten und auch für meine Nerven ist das sicher keine gute idee, immerhin meine erste Zusafü!

Fotos habe ich auch gemacht, die kommen nachher noch, Clara ist ein Flummi, kaum auf Foto zu bekommen :wow:

So, ich stelle vor:
Clara, total fotogen *lach*

24049156dt.jpg

24049157ad.jpg

24049158be.jpg

und Bounty, eher unbeeindruckt vom Kram im Fummelbrett und als sie richtig losgelöst mit dem Zugluftstopper gespielt hat:

24049155bi.jpg

24049275nx.jpg

Süß die zwei 🙂

Von Clara habe ich gestern sogar noch zwei schöne Fotos machen können 🙂 Geschlafen hat sie auf meinen Beinen :pink-heart:

Eben hat mein Freund die Gittertür wieder eingebaut und nochmal mehr gesichert. Er ist noch so bis 13.30/14 Uhr zuhause, ich komme dann so um 16 Uhr, ich hoffe die 2 Stunden allein helfen auch nochmal...
Bisher sitzen beide sich am Gitter gegenüber starren und fauchen abwechselnd, Clara lässt sich durch Bewegung noch relativ gut ablenken, Bounty nicht... Naja ich denke Marc bekommt das hin 😀

Situation zuhause weiterhin spannend, aber scheint nicht ins negative zu kippen. Bounty zeigt, dass es ihr Revier ist und Clara ist eher beschwichtigend unterwegs (macht sich klein, geht langsam rückwärts, blinzelt)... Bounty hat aber entspannt gegessen und auch gespielt.

Was mir aber auch immernoch Sorgen macht ist, dass Clara so wenig isst. Ich habe meinem Freund gesagt, er soll trofu über das FelixFutter bröseln... Bisher kommt sie nicht mal auf 100g Nass am Tag...

Ich gehe gleich noch schnell in den Supermarkt und werde mich da mal bei Felix und Whiskas Beuteln austoben. Ich glaube sie ist so wenig Nafu und stattdessen Trofu gewöhnt, dass mir erstmal egal ist, welches Nassfutter oder?

Bin auch nicht sicher, wieviel Trofu ich hinstellen soll? Bei Bounty war das Trofu schnell gegessen, sie steht sehr aufs Nassfutter... Also konnten wir es einfach weglassen.

Werbung:
Du hörst dich doch schon mal viel entspannter an, das ist gut 🙂

Ja, es ist momentan völlig wumpe was sie fressen, ob Trocken - oder Nassfutter, Hauptsache rein in die Katz, alles weitere dann nach und nach.Außerdem ist eine satte Katze immer besser gelaunt als eine hungrige 😉

Wenn an der Gitttertür noch zu viel Gestarre ist, dann stell mal ne Pflanze oder einen Karton so hin, dass beide dahinter hevorluschern können, sich aber auch so ein bisschen verstecken könnten.

Ansonsten immer schöne positive und ganz kurze Momente schaffen, z.B. Leckerli geben.🙂

Hey danke!
Ja das mit dem Karton hab ich Marc grad nochmal gesagt 🙂

Wenn es so weiter geht, bin ich langsam wirklich entspannter. Ich hatte ein bisschen Angst vor richtiger Angriffslust, weil ich in Theorie meinte mir das nicht zu zu trauen 😀

Man wächst an seinen Aufgaben sagt mein Mutter 😎

Also richtige Angriffslust sieht anders aus. Hier kann noch ganz viel gearbeitet werden, da ist noch alles drin zwischen den beiden.

Achso, wegen der Futtermenge, du hattest ja gefragt wie viel du geben solltest. Einfach so viel bis sie satt sind und ein bisschen übrig lassen, nichts einschränken, auch wenn Trofu s***** ist und du irgendwann umstellen solltest. Im Moment einfach fressen lassen.

Ich bin wieder eher überfordert *lach*
Clara versucht auf Teufel komm raus aus ihrem Zimmer zu kommen... das macht mich nervös, das macht sie nervös, ein Teufelskreis. Entspannte Dosi ist anders.
Marc kommt erst heut Nacht nach hause. Ich versuche es mit Ohm und bin trotzdem sehr nervös...

Ich glaube ich muss das nur loswerden!
Wann kann ich clara wohl rauslassen? Woran mache ich das fest?