So, ein letzter Statusbericht, bevor es hier mit dem weihnachtlichen Trubel losgeht. Wir sind nachher wieder unterwegs, ich glaube das hilft den beiden auch, wenn wir nicht da sind
🙂
Heute nacht war alles supi, ich bin irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen, Bounty war bei mir im Wohnzimmer und schlief auf dem Kratzbaum. Clara schläft in einem Karton auf der Kommode im Schlafzimmer, wenn keiner von uns da ist...
Als mein Freund dann kam, hat Clara noch ne schöne Runde mit ihm gespielt! und dann auch wieder mit ihm im Bett geschlafen...
Gefuttert hat sie zum Glück, gestern abend eine Tüte Felix, Marc hat dann nochmal aufgefüllt mit ner Tüte Whiskas, das Schälchen war heut morgen auch wieder leer... Sie scheint eine Nachts-Fresserin zu sein
Heute morgen hab ich ihr dann ein bisschen rohen Rindergulasch gegeben und, wer hätte das gedacht, sie hat ihn aufgefuttert... Davon wollte ich aber nicht zuviel hinstellen, weil ich nicht weiß wie lang ich das stehen lassen kann...
Bounty mag übrigens kein Rind
😀 weder Dosenfutter mit Rind noch roh...
Für sie gabs dann Thunfisch!
Die Gittersituation ist auch ok. Clara ist sehr oft nah am Gitter, Bounty traut sich dann nicht so richtig ran. Sie geht aber durch den Flur um zwischen Wohnzimmer und Küche zu wechseln und ihr Klo im Bad zu benutzen. Das ist schonmal positiv find ich.
Trotzdem beträgt die Beobachtungsentfernung in der Bounty entspannt sein kann ca. 1 - 1,5m... alles andere ist noch sehr angespannt. Ich habe versucht ihr das Futter etwas näher anzubieten, das ging gar nicht. Also ist es wieder ausser Sicht.... Probiere es jetzt einfach jeden Tag!
Bei Clara ist das aber kein Problem, wenn sie denn futtert ist ihr auch egal, wo das Futter steht
Ich glaube das Clara sehr gern Kontakt zu Bounty hätte, aber da Bounty noch eher angespannt wirkt, muss sie leider warten...
Zwei Fotos hab ich noch für euch, ein schönes von Clara
und eine Gittersituation:
Und jetzt:
Fröhliche Weihnachten!
Feiert schön mit Familie, Freunden oder euren Fellnasen!