Einmal Freigänger und zurück

  • Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also catt, mir hat es ja fast die Sprache verschlagen, mit welcher Aggressivität dich Dany angefaucht hat. Im Laufe des Threads stieg dann meine Hochachtung, weil du sachlich geblieben bist, obwohl er sich mehrfach deutlich im Ton vergriffen hat.

Es ist für mich ganz offensichtlich, dass du deinen Kater nicht quälen, sondern ihm etwas Gutes tun willst.

Die ganzen steinalten TroFo-Junkies und kettenrauchenden Uropas kennen wir ja zur Genüge.

Ich glaube, dass du deinen Kater besser einschätzen kannst als wir hier. Ich glaube dir auch, wenn du sagst, er verbringe wirklich kaum Zeit draußen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er jammert, weil der Weg zum Tortenbuffet/zur Raucherkneipe/zur Opiumhöhle/zur Fixerstube nicht mehr frei ist.

Habe jetzt nicht mehr im Kopf, wie lange er überhaupt raus durfte. Du sagst, er wurde als Wohnungskatze vermittelt.

Ich empfand dein Vorgehen und deine Beschreibung als sehr durchdacht und als hättest du Vor- und Nachteile abgewogen.

Du willst das Beste für deinen Kater und du hörst dich klug genug an, einschätzen zu können, was das ist.

Beobachte ihn und urteile.

Vielleicht haben die Freigangbefürworter hier recht, das behältst du bestimmt im Hinterkopf und notfalls lässt du ihn später wieder raus.

Vielleicht ist deine Entscheidung aber genau die Richtige und es spielt sich wieder ein.

Ich weiß nicht, was richtig ist. Ich traue dir aber zu, gut zu beobachten, Geduld und Ausdauer zu haben und die für den Kater richtige Entscheidung zu treffen.

(Würde mal gerne sehen, was die Fraktion der "Mein Kater ist elend an Niereninsuffizienz eingegangen"-Fraktion zu manchen posts hier sagen würde!!!)
 
@curie:

Vielen Dank, das ist echt nett von dir!

Er durfte so ab Anfang August raus und jetzt ist er seit etwas über 3 Wochen wieder Wohnungskater, also hatte er so 3,5 Monate Freigang. Davor war er nur in der Wohnung, kam mit ca. 1 Jahr ins Tierheim und wir haben ihn letztes Jahr kurz vor Weihnachten dann aus dem Heim geholt, als unser erster Kater gestorben war und wir unsere Katze nicht allein lassen wollten. Anfangs ging es auch problemlos, erst seit er immer in den Garten kucken konnte, wollte er raus (wir hatten vorher eine Dachwohnung). Wie gesagt, seit seinem Schneeausflug vor einigen Tagen ist er auch gar nicht mehr so scharf darauf, raus zu dürfen, vielleicht gewöhnt er sich ja wieder an das Leben im Haus...

Übrigens fand ich den Vergelich Opiumhöhle/Fixerstube echt gut, denn es ist ja schon so, dass er sich damit wirklich ernsthaft die Gesundheit kaputt machen kann und es nicht darum geht, dass ich durchdrehe, weil jemand meinem Kind ab und zu ein Stück Schokolade zusteckt oder so. Mag schon sein, dass es übertrieben ist, dass ich bei meinen beiden sogar bei den Leckerlis daruf achte, was ich ihnen gebe, denn ich selbst gehe ja auch mal zum Burger King und esse Süßkram und dergleichen. Nur ich tue das ja im vollen Bewusstsein, mir damit nichts Gutes zu tun, meine Katzen fressen einfach das, was ich ihnen hinstelle (und zwar egal was, ich bin da echt gesegnet...) und da sehe ich eben die Verantwortung bei mir, dafür zu sorgen, dass es ihnen nicht schadet. Und außerdem erwische ich meinen Freund immer wieder, wie er den beiden heimlich ein Stückchen Käse oder einen Klecks Joghurt zuschustert, die beiden haben also ihren Dealer 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
yeast
yeast
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
615
Keyla
Keyla
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
156K
Nikriwa
N
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben