einmal täg. rohes fleisch?

  • Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
184
Ort
Wuppertal NRW
hallo.ich möchte versuchen meiner coonie 1 mal täg. zb. abends rohes fleisch zu geben.habe heute hühnerherzen und hühnermägen gekauft.wie gehe ich den jetzt vor?? lg
 
A

Werbung

Wenn du jeden Tag einmal eine Mahlzeit rohes Fleisch gibst, dann ist das mehr als 20 % und du musst es supplementieren. Wenn du das erstmal nicht machen möchtest, kannst du mit 20 % anfangen, das wäre dann eben entweder jede 5. Mahlzeit roh oder du legst jeden 5. Tag einen Rohfleischtag ein.

Lebt deine Maine Coon alleine bei dir?

hallo.was heisst den supplementieren?? ja ic hhabe sie erst seit ca.2 wochen! lg
 
Rohfleischfütterung ("barf") läuft normalerweise so ab, dass man die Maus oder den Vogel, die natürliche Nahrung der Katze, nachbaut, also mit Fleisch sowie den diversen Stoffen und Mineralien, die im Beutetier so drin sind, z.B. Eisen, Calcium, Taurin und viele mehr.

Normalerweise enthält Fertig-Nassfutter all diese Sachen (und viel unnützes 🙄). Wenn du einen Teil der Futters mit rohem Fleisch ersetzen möchtest, sollte das nicht mehr als 20% der Gesamtfuttermenge sein, also jede 5te Mahlzeit oder jeden 5ten Tag. Wenn du mehr roh fütterst, kommt es langfristig zu Mangelerscheinungen. Immerhin besteht die Maus nicht nur aus Fleisch.

Wie alt ist denn deine Süße?

ahso verstehe! sie bekommt jeden tag hochwertiges nassfutter.wenn das so ist ,dann gebe ich ihr zb.jeden monatg den ganzen tag oder darf man nur eine mahlzeit ersetzen,um nicht diese 20% zu überschreiten? sie ist 14 monate alt.:smile:
 
Rechne doch einfach aus wie viel sie von dir bekommt und wie oft und da eben immer nach jedem fünften Mal eine normale Menge.

Aber du kannst auch einen Tag in der Woche nur roh füttern, da machen die meisten so. "Teil-Barf" oder "Mini-Barf" würde das heißen (BARF = Biologisch Artgerechte Roh Fütterung).

dann mach ich das so das ich 1 mal pro woche barfe!! wieviel gram darf es den sein?
 
Was genau fütterst du denn? Und wo sind Fotos? 😳
Also von der miez, nicht vom futter, da reicht mir der name 😀

😀 Also ich habe bisher gefüttert schmusy ,miamor ,smila und almo nature!
das kann ich gleich machen,mit den fotos! :smile:
 
Werbung:
Wenn du ihr 1x pro Woche den ganzen Tag Rohfleisch gibst, darf sie auch davon so viel bekommen, wie sie möchte.

schön dann weiss ich bescheid. was darf man den alles so füttern ich weiss bisher bescheid von hhühnerherzen und hühnermägen,was noch?
 
du solltest auf jeden fall kein rohes Schweinefleisch verfüttern.
Ansonsten kannst du zum Beispiel, als Knabberspaß, auch mal einen Hähnchenflügel oder Schenkel roh geben. Wichtig hierbei das es roh ist, dann splittern die knochen nicht

gut.jetzt bin ich schon bisschen mehr informiert. 🙂
 

Anhänge

  • DSCF2899.jpg
    DSCF2899.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF2910.jpg
    DSCF2910.jpg
    18 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF2917.jpg
    DSCF2917.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF2920.jpg
    DSCF2920.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 45

Ähnliche Themen

Anneli
Antworten
71
Aufrufe
12K
Pulpe
Pulpe
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Lena06
L
B
  • Brummbaer
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
2K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
S
  • smily
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
Antworten
193
Aufrufe
42K
Venca
Venca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben