K
katze2
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist alles ganz toll (und auch ziemlich selbstgerecht)
ABER
1) bitte wohin mit einer ca. 6 Jahre alten Katze ??
2) bitte woher die Garantie nehmen, dass es ihr dann besser geht und nicht doch hier
Sie pinkelt nicht in die Wohnung - sie kackt nur neben das Klo und zwar in direktem Zusammenhang mit unseren urlaubsbedingten Abwesenheiten.
Das ist auch nicht exotisch oder so, dass habe ich schon öfter gehört - ich dachte nur es gäbe vielleicht noch einen Tipp, den ich noch nicht kenne.
Ich mag sie - also werde ich sie ganz bestimmt nicht an jemanden vermitteln der der Auffassung ist, dass sie nur mit anderen Katzen zusammen glücklich ist - WEIL ICH DAS NÄMLICH NICHT GLAUBE und ihr einen solchen Stress ganz sicher nicht zumute.
Ich mag sie - also werde ich sie ganz bestimmt nicht an jemanden vermitteln der der Auffassung ist, dass sie nur mit anderen Katzen zusammen glücklich ist - WEIL ICH DAS NÄMLICH NICHT GLAUBE und ihr einen solchen Stress ganz sicher nicht zumute.
Schau dir mal die Kolonien in den Mittelmeerländern an. Da läuft es genauso😉Meine TÄ sagt immer: Katzen in der Natur leben allein. Das stimmt ja demnach auch nicht oder?
Ich glaube, dass viele Einzelkatzenhalter keine Katze dazu nehmen mögen, weil sie ihre Einzelkatze zu sehr vermenschlichen. Sie haben Angst, dass es Ärger im Palast gibt und trauen ihrer Katze nicht zu, dass sie lernt sich mit einem zunächst fremden Partner zu arrangieren.
Die Bezeichnung "Einzelkatze" wird ja oft und gerne benutzt. Leider unterscheidet der Mensch nicht zwischen "Katze, die ohne Artgenossen lebte", "Katze, die mit den vorhandenen Katzen nicht klarkam", "Katze, die mit der falsch ausgewählten Katze nicht klarkam", "Katze, ohne Erfahrung mit Artgenossen" und der tatsächlichen "Einzelkatze".
Und wer eine "Einzelkatze" kennt und sie schon im Kontakt mit anderen Artgenossen erlebt hat, der weiß, was eine Einzelkatze ist 😉
Ich hab dann versucht, sie mit einer absolut lieben und sozialen Katze zu vergesellschaften, mit dem Erfolg dass Emmi nicht mehr reinkam. Erst als Maya wieder weg war, kam Emmi wieder.