Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Cool!
Ich freu mich für euch 2- und den 4-Beiner!

Hattest du ihn eigentlich in dem "Kittenschwemme"-Threat gefunden?

A

Werbung

Glückwunsch!

Das ist doch mal endlich wieder eine schöne Nachricht!

Auch an Deinen Mann ein Dankeschön im Name der Katzen 😉

BG Ines

Cool!
Ich freu mich für euch 2- und den 4-Beiner!

Hattest du ihn eigentlich in dem "Kittenschwemme"-Threat gefunden?

Ich habe ihn nicht gefunden weil ich ihn nicht gesucht habe.
Ich habe mir Interessehalber den BKH-Threat durchgelesen weil Ecco ein BKH-Kater ist. Dort wurde ein Link zu Musin gepostet um dem TE eine Alternative zu dem BKH-Kitten zu zeigen. Ich habe nur draufgeklickt und mir gedacht "Oh mein Gott ist der süß" Komisch...ich habe ja schon viele Katzenbilder angesehen aber der hat mich nicht mehr losgelassen.
Da ich mir durch diese Diskussion viele viele Gedanken gemacht hatte und dann noch verliebt in Musin war, konnte ich meinen Mann überzeugen. Ich habe gekämpft wie eine Löwenmama:aetschbaetsch2:

Ich bin stolz, dass meine so festgefahrene Meinung sich geändert hat und ich würde mich freuen wenn auch andere offen für Neues werden.

Ein Problem an der ganzen Sache ist ja auch: Die Erkentniss, dass Katzen doch keine Einzelgänger sind ist jetzt nicht sooo verbreitet und auch noch recht neu. Wie ja auch bei Papageien und Wellensittichen.

Wie dreamy mal so schön meinte, denkt jeder halt er würde irgendwie Katzen schon kennen. Immerhin begleiten sie unsere Zivilisation seit Jahrtausenden, in (fast) allen Kulturen.
Und nun kommen Zoologen und Wissenschaftler daher und sagen: "Ätsch, ne ihr habt euch alle die ganze Zeit geirrt." Da ist es für viele Menschen nicht einfach zu verstehen. Da stempelt man lieber uns Mädels & Jungs hier im Forum als überzogene, durchgeknallte Fanatiker ab, die immer übertreiben müssen - dabei greifen wir einfach nur wissenschaftliche Erkentnisse auf. 🙁

@Ecco
Willlkommen bei den durchgeknallten Fanatikern. *G* 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ich umarme Dich auch mal ganz doll! Du wirst es erleben, das es nichts tolleres gibt aus 2 Katzen. Obwol........3 Katzen sind noch toller.....😀:aetschbaetsch2:

Ecco...das ist sooo toll...ich freue mich so sehr für Euch und finde es super das Du Dir so viele Gedanken wegen Ecco's "Einzelhaft" gemacht hast...SPITZE !! :smile:
Hoffentlich werden noch sehr viele Einzelkittenhalter dies lesen !!

Werbung:
Hi

Also ich finde es übertrieben wie sehr man angegriffen wird, wenn mannur eine Katze hat.
Ich glaube wenn es nach der allgemeinen Forumsmeinung geht bin ich total Tierungeeignet oder so.

Der Kater der bei meinen Eltern lebt, ist jetzt 3 und da is keine andere Katze. Er nimmt andere Katzen auch nicht wirklich an, da er das kaum kennt, denn er is gefunden worden und mit 5 Tagen zu uns gekommen.
Er ist Freigänger. Er hat meine Eltern und die Hunde zur Gesellschaft und auch meine Katze.

Ich hatte einen Kater, der war allein und war voll auf mich bezogen, der hat alles mit mir gemacht und war auch (da wir im selben Haus wohnen ) oft bei meinen Eltern (Freigänger).

Und jetzt habe ich eine Katze, auch nur eine. Die finanzielle Belastujng von mehreren Katzen wäre zu hoch. Sie hat aber auch die Hunde, die regelmäßig zu Besuch sind oder sie ist mit mir oben zu besuch. Sie wird Freigänger, ist jetz schon ab und an im Garten mit mir.

Und meiner Meinung nach geht es unseren Katzen allen gut.

Ihr, die immer sofort alle verbal angreift, solltet euch mal überlegen was wirkliche Tierquälerei ist. Mein geliebter Kater zb ist wegen Tierquälern gestorben. Es muss ihn jemand am Schwanz gepackt und geschleudert haben. Die Verletzungen waren so schwer, dass er eingeschläfert werden musste. Und das leider auch erst einen halben Tag später, da der erste Tierarzt nicht richtig geguckt hatte.

Dieser Thread hat eine total andere Wendung genommen. Heute zieht bei Ecco ein zweites Katerle ein. Von daher finde ich Deinen Beitrag unangebracht.

Ecco hat gar keine Einzelkatze!

Erzähl! Widerspruch ist zwecklos!:yeah:

Cikey, kommst Du auch grad ausm Miezekatze-Thread?😀

bin schon gespannt wie die Ankunft wird :smile::smile::smile:
Ich freu mich für Ecco und Musin 🙂🙂

Werbung:
Hi

Also ich finde es übertrieben wie sehr man angegriffen wird, wenn mannur eine Katze hat.
Ich glaube wenn es nach der allgemeinen Forumsmeinung geht bin ich total Tierungeeignet oder so.

Der Kater der bei meinen Eltern lebt, ist jetzt 3 und da is keine andere Katze. Er nimmt andere Katzen auch nicht wirklich an, da er das kaum kennt, denn er is gefunden worden und mit 5 Tagen zu uns gekommen.
Er ist Freigänger. Er hat meine Eltern und die Hunde zur Gesellschaft und auch meine Katze.

Ich hatte einen Kater, der war allein und war voll auf mich bezogen, der hat alles mit mir gemacht und war auch (da wir im selben Haus wohnen ) oft bei meinen Eltern (Freigänger).

Und jetzt habe ich eine Katze, auch nur eine. Die finanzielle Belastujng von mehreren Katzen wäre zu hoch. Sie hat aber auch die Hunde, die regelmäßig zu Besuch sind oder sie ist mit mir oben zu besuch. Sie wird Freigänger, ist jetz schon ab und an im Garten mit mir.

Und meiner Meinung nach geht es unseren Katzen allen gut.

Ihr, die immer sofort alle verbal angreift, solltet euch mal überlegen was wirkliche Tierquälerei ist. Mein geliebter Kater zb ist wegen Tierquälern gestorben. Es muss ihn jemand am Schwanz gepackt und geschleudert haben. Die Verletzungen waren so schwer, dass er eingeschläfert werden musste. Und das leider auch erst einen halben Tag später, da der erste Tierarzt nicht richtig geguckt hatte.

Wenn du den Threat gelesen hättest, würdest du sehen, dass
1. Ecco ne 2. bekommt
2. es um die Einzelhaltung von KITTEN geht OHNE Freigang
3. es um reine Wohnungshaltung geht, wenn man berufstätig ist und eigentlich kaum Zeit hat und Miez ständig alleine ist

Also ich hatte früher 14 Jahre eine einzelne Katze und ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihr an irgendwas gefehlt hat.
Jetzt hatte ich 2 Jahre eine Katze alleine und wollte ihr einen Gefallen damit tun, eine zweite dazu zuholen aber sie vertragen sich leider nicht wirklich und meine 1. Katze tut mir leid und ich sehe es als Fehler den Kater dazugeholt zuhaben. Es liegt vielleicht an genau diesem Kater und ich würde ihn auch nicht mehr weggeben aber ich hab das Gefühl das es ihr ohne ihn besser ergangen wäre...
Im Nachhinein finde ich es besser von Anfang an Geschwister oder vertraute Katzen zusammen anzuschaffen. Aber wenn eine Katze über Jahre alleine gelebt hat und es ihr dabei gut geht, würde ich es nicht noch einmal machen.
Deshalb habe ich auch die 14 Jahre alte Katze nicht zu meiner dazugesetzt, als meine Mutter gestorben ist, sondern sie an einen ruhigeren Platz gegeben, wo sie weiterhin alleine ihre Ruhe hat.
Und meine Katzen sind alle reine Wohnungskatzen!

Wieso müssen jetzt hier einige Leute wieder versuchen so ne blöde Diskussion zu beginnen...

Es ist doch nun gut...Es wurde unendlich viel diskutiert und es hat doch ein positives Ende genommen🙂

Also lasst doch gut sein

War auch sehr verwundert, dass mein Threat wieder hochgeschubst wurde.
Einzelkatze? Wovon redet ihr? :aetschbaetsch2:
Also ich sehe hier zwei Katzen :smile:
Wobei ich bei der einen noch nicht sicher bin...vielleicht ist es doch eine Wüstenrennmaus...

Werbung:
Hab das nur zufällig gelesen und wollte mal meinen Senf dazu geben... :aetschbaetsch2: Erwarte auch keine Diskussion...Konnte mir bei der Menge nur den Anfang und das Ende durchlesen und da wurde ja doch noch etwas diskutiert!
SORRY!!!

Meine Nouba ist seit dem Tod ihrer Partnerkatze (die beiden haben sich geliebt) auch eine Einzelkatze. Mir wäre es lieber , dass ich noch eine andere katze hätte, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe es mit zwei Katzen probiert, einem jungen Kater und einer gleichaltrigen Katze, sie hat beide so terrorisiert, dass die nur sich verkrochen haben und soweiter. Nach einer Zeit habe ich die beiden dann wieder abgegeben und beide haben gottseidank einen tollen Platz gefunden. Ich habe alles probiert wirklich alles und es hat nicht funktioniert.
Ich kenne übrigens mehrere Katzenbesitzer deren katze keine anderen toleriert oft über Jaaaahre hinweg und die ihre wohnung abtrennen müssen.
Ich weiss nicht ob meine Katze von mir zur Einzelkatze gemacht worden ist, weil ihr Partner kater (shiva) war schon 10 Jahre alt als sie als Junges Kitten dazu gekommen ist. Sie haben sich aber super gut verstanden, aber sie hat wohl nie erfahrung mit gleichaltrigen gemacht.
Ich wundere mich auch sehr. Oder sie will einfach nach Shiva keine mehr.

Sie versteht sich nicht mit anderen Katzen und ich weiss nicht ob ich es noch mals probieren soll

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nouba ist seit dem Tod ihrer Partnerkatze (die beiden haben sich geliebt) auch eine Einzelkatze. Mir wäre es lieber , dass ich noch eine andere katze hätte, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe es mit zwei Katzen probiert,
Ich wundere mich auch sehr. Oder sie will einfach nach Shiva keine mehr.

Sie versteht sich nicht mit anderen Katzen und ich weiss nicht ob ich es noch mals probieren soll

😉 So gehts hier auch. Maggie akzeptiert nach dem Tod von Gina niemanden hier.
Sie genießt es jetzt im Mittelpunkt zu stehen und den Garten und auch das Bett für sich alleine zu haben.

Ich glaube, dass man das dann auch akzeptieren kann. Wenn sie mit keiner anderen Katze klar gekommen ist, dann ist das so. Klar, es wird immer wieder davon gesprochen, dass zwei besser als eine sind.

Aber alte Menschen ändern auch nicht gerne ihre Gewohnheiten und bleiben nach dem Tod des Partners manchmal lieber alleine. Und andere können nicht alleine sein. Natürlich ist das Beispiel mit einem Menchen blöd, aber alte Tier haben doch auch ihre Gewohnheiten. Und ich finde, dass alte Katzenopis oder -omis oder Hundeopis oder -omis oft sehr viel mit alten Menschen gemeinsam haben...

Weshalb sollte man dann zum Einen einer alten Katze ihre letzten Jahre noch stressig machen?