Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
Update

Ich weiß nicht ob das hier nochmal jemand liest...
Ein kleines Update von uns.
Ecco geht es prächtig. Er wird heute kastriert und gechipt. Ich bin schon sehr nervös! Dann wird er wohl endgültig den Garten verlassen (versucht er ja jetzt schon täglich) und sich mit den Nachbarskatzen treffen können. Er hat nie geweint und er war auch bisher nie alleine zu Hause. Ich denke ich habe ihm das Einzelkatzen-Leben so angenehm wie möglich gemacht. Noch dazu bearbeite ich -bisher leider ohnen Erfolg- meinen Mann noch eine Katze dazu zu nehmen. Habe mich da in ein Notfellchen hier aus dem Forum verliebt. Leider stört sich mein Mann sehr am Katzenkloo-Geruch (obwohl ich 2x täglich sauber mache) und er möchte keine zwei tobenden Katzen im Haus und hat auch keine Lust auf doppelte Kosten. Ich arbeite weiter daran und gebe -noch- nicht auf.
So jetzt müssen wir gleich los. Ecco glaubt er müsse heute verhungern weil ich ihm nichts gebe.

Also falls nochmal jemand hier reinliest...Drückt die Daumen für die OP und vielleicht gibt es noch Argumente für zwei Katzen für einen Menschen, der absolut keine zwei möchte.

A

Werbung

Daumen sind gedrückt, für die OP und für die "Herzerweichung Deines Mannes" 😉

Schön das Du noch am Thema Zweitkatze dran bist. Ich habe ein Argument für Deinen Mann, nimmst Du ein schon kastriertes Kätzchen, dürfen Beide ja bald raus.
Freigänger machen so gut wie nie ins Klo, ich mache es nur alle paar Tage mal sauber, sie benutzen es nur im dringendsten Notfall. Alle paar Tage mal ein Böller.
Dabei sind sie nachts immer drin.

Alles Gute für die Kastration.

Schön das Du noch am Thema Zweitkatze dran bist. Ich habe ein Argument für Deinen Mann, nimmst Du ein schon kastriertes Kätzchen, dürfen Beide ja bald raus.
Freigänger machen so gut wie nie ins Klo, ich mache es nur alle paar Tage mal sauber, sie benutzen es nur im dringendsten Notfall. Alle paar Tage mal ein Böller.
Dabei sind sie nachts immer drin.

Alles Gute für die Kastration.

Ja, das mit dem Klo ist wirklich super!! Als Bibi noch raus ging hat sie auch nur ganz selten etwas hineingemacht. Ich erinnere mich das ich teilweise über einen Monat lang nichts im Kaklo gefunden hatte..

Das könnte Deinen Mann wirklich umstimmen 🙂🙂

toll leute ihr macht es uns nicht einfacher...

wir haben eine Wohnungseinzelkatze, welche auch als Einzalkatze vermittelt wurde und wir sind berufstätig!

Wir haben die ganze zeit überlegt eine zweite zu holen weil wir ihr auch einen Partner anbieten wollten. Leider habe ich durch die vorbesitzerin erfahren, das sie es auch versucht hat und es absolut nicht möglich war sie mit einem partner zu halten, da es ausschließlich gekracht hat und sich bibi recht eifersüchtig gezeigt hat...

dann waren wir fest entschlossen es trotzdem zu versuchen und sind alle tierheime in der umgebung abgefahren um nach einen passenden partner zu suchen, welchen wir leider nicht gefunden haben.

Als ich das hier im Forum sagte hat uns ein mitglied der tierschutzorganisation von welcher wir bibi haben fast gesteinigt!

unter anderem daraufhin haben wir die sache abgebrochen, jedoch denken wir jeden tag daran und hätten gerne einen partner für bibi!

wir fahren auch in den urlaub demnächst und ich mache mir seitdem ich gebucht habe entsetzliche vorwürfe. wir haben zwar 3 schlüssel verteilt, trotzdem ist sie, wie jedoch eig tägl, recht viel alleine....

ich bin verwirrt, verzweifelt, will ihr bestes, und weiß nicht was ich tun soll!!!

toll leute ihr macht es uns nicht einfacher...

wir haben eine Wohnungseinzelkatze, welche auch als Einzalkatze vermittelt wurde und wir sind berufstätig!

Wir haben die ganze zeit überlegt eine zweite zu holen weil wir ihr auch einen Partner anbieten wollten. Leider habe ich durch die vorbesitzerin erfahren, das sie es auch versucht hat und es absolut nicht möglich war sie mit einem partner zu halten, da es ausschließlich gekracht hat und sich bibi recht eifersüchtig gezeigt hat...

dann waren wir fest entschlossen es trotzdem zu versuchen und sind alle tierheime in der umgebung abgefahren um nach einen passenden partner zu suchen, welchen wir leider nicht gefunden haben.

Als ich das hier im Forum sagte hat uns ein mitglied der tierschutzorganisation von welcher wir bibi haben fast gesteinigt!

unter anderem daraufhin haben wir die sache abgebrochen, jedoch denken wir jeden tag daran und hätten gerne einen partner für bibi!

wir fahren auch in den urlaub demnächst und ich mache mir seitdem ich gebucht habe entsetzliche vorwürfe. wir haben zwar 3 schlüssel verteilt, trotzdem ist sie, wie jedoch eig tägl, recht viel alleine....

ich bin verwirrt, verzweifelt, will ihr bestes, und weiß nicht was ich tun soll!!!

Keiner hat Euch gesteinigt. Es wurde nur noch einmal deutlich darauf hin gewiesen, das Bibi nicht umsonst als Einzelkatze vermittelt wird.

Werbung:
trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht was ich mache, weil ich sie als sehr entspanntes, soziales und ausgeglichenes gemüt kennengelernt habe...

kann mir nicht vorstellen das sie so unsozial werden kann... aber ich habe auch keine lust das es gänzlich nach hinten los geht und sie uns danach auch hasst, das wir nen fremden ins revier gesetzt haben

trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht was ich mache, weil ich sie als sehr entspanntes, soziales und ausgeglichenes gemüt kennengelernt habe...

Würde doch dafür sprechen, dass es ihr bei euch so saugut geht 🙂
Also würde ich auch nichts ändern!

ja also ich hab auch nicht das gefühl, das ihr was fehlt aber man kann halt leider in so ein tier nicht reingucken... deswegen weiß ich ja auch nicht was ich tun soll.
aber sie genießt es sichtbar die ungeteilte aufmerksamkeit von uns beiden zu bekommen und sobald wir auf der couch sitzen geht kommt sie und schmeißt den schnurrmotor an, macht die augen zu und genießt.... das geht dann meistens den ganzen abend 😉

deswegen weiß ich auch nicht ob sie das akzeptieren würde wenn ne zweite katze noch auf uns rumhüpft....
deswegen war sie ja auch im tierheim so pissig und bei der vorbesitzerin hat es ja auch nicht geklappt mit ner zweiten

Ich denke nach wie vor, dass ein Tierheim oder auch eine PS mit sehr vielen Katzen nicht vergleichbar ist mit einem friedlichen Zuhause...
Die Tiere reagieren dort oft ganz anders.

Hör auf dein Bauchgefühl und entscheide danach. Hier kennt keiner deine Katze so gut wie du, also kannst auch nur du die Lage richtig beurteilen.

Hallo Ecco,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dem Kleinen gut geht! Mir fällt leider kein besseres Argument ein, als alle die, die hier schon genannt wurden, um deinen Mann zu überzeugen. Das mit dem KaKlo wird besser werden, wenn Ecco erstmal rausgeht. Wir hatten früher Freigänger, die haben nie ihr KaKlo benutzt, wir haben es irgendwann dann leer in den Keller gestellt, damit wir es für den Notfall haben.
Die Kosten werden nicht doppelt so hoch werden, weil ihr sparsamere, größere Dosen Futter verwenden könnt. Naja, und der Streuverbrauch wird ja auch deutlich zurückgehen, wenn sie dann beide draussen ihre Geschäfte verrichten. Nur TA-Kosten könnten halt, sollte was sein, sehr steigen. Aber die können auch bei einer Katze schon immens werden, ist leider so.
Ansonsten: Gibts neue Fotos???
Viel Erfolg für die OP und für die weitere Überzeugung!

Guck mal Sera! 🙂
http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/40801-oh-mein-gott.html

Werbung:
Ich fühle mich in einer Situation, in der ich mich rechtfertigen muss. Ich fühle mich angegriffen.
Zum einen möchte ich sagen, dass ich gerade nicht permanent am PC sitze; aber natürlich jede Frage gerne beantworte.
Ich wollte nur sagen, dass nicht jedes Problem welches man mit einer Einzelkatze hat darauf zurück zu führen ist, dass es eine Einzelkatze ist. Ich denke nicht, dass eine Einzelkatze, die Freigang bekommt, zwangsläufig ein unglückliches Leben führt. Und ich möchte klar stellen, dass ich eine verantwortungsvolle Katzenmutter bin, welche sehr wohl um das artgerechte Wohl des Tieres bemüht ist. Und ja ich habe auch Kinder und ich finde es wunderbar, dass sie mit einem Tier aufwachsen. Dass sie Verantwortung üben. Wir sind alle auf eine Weise egoistisch, denn wir wünschen uns ein Leben mit einem oder mehreren Tieren. Wir haben etwas davon. Aber das ist kein negativer Egoismus. Ich möchte mich nur auf eine nette Art hier austauschen und nicht permanent kritisiert werden weil ich mich eben für nur eine Katze entschieden habe.
Die Art wie manche darauf antworten macht mich traurig.

ach das kenn ich doch

sorry hatte nicht gesehen wieviele seiten es schon gibt...:massaker:

Meine erste Katze war auch eine Einzelkatze und das war gut so. Wir hatten sie aus dem Tierheim und sie war vom Charakter einfach nicht dafür geeignet in einem Mehrkatzenhaushalt zu leben. Sie war Freigängerin, hat dieses Privileg auch oft und gerne genutzt und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie unzufrieden war- ist eben eine Typsache. Mittlerweile hab ich zwei kleine Katerchen und ich muss sagen, dass mich das Modell einfach mehr überzeugt, ich kann morgens einfach beruhigter aus dem Haus gehen, weil ich weiß, dass sich daheim keine Katze einsam fühlen muss, außerdem ist es auch einfach schön den beiden süßen beim spielen zuzuschauen. In dem Sinne sollte mein Beitrag keine Kritik sein sondern einfach nur die schönen Seiten am Mehrkatzenhaushalt hervorheben

Also ich darf die frohe Mitteilung in diesem Threat machen:

Wir bekommen eine zweite Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hätte niemand, nicht mal ich selbst 50 Seite vorher geglaubt.

Ich danke euch allen für eure Überzeugungsarbeit.

Am meisten danke ich Capusi: sie hat in einem Threat einen Link zu Musin gepostet. Ich habe nur im vorbeilesen darauf geklickt und war verknallt.
Heute -nur ein paar Tage später- erhalte ich die Nachricht, dass Musin reserviert ist und zu uns kommt sobald ein Flugpate gefunden ist.

Ich freue mich sooooooooooooooooooooo :pink-heart:
Dieses Foto hat hier alles geändert. Meinen Mann habe ich rumgekriegt und Ecco wird bald nicht mehr alleine sein.

Ich mache mich in Zukunft auch stark für mindestens zwei Katzen :verschmitzt:

Liebe Grüße
Eccos und bald Musins Mama

Werbung:
Juchuuuuuuuuuuuu!

Glückwunsch zum erwarteten Zuwachs. Bin schon auf Bilder und Berichte gespannt.

Warst aber auch ein harter Brocken, was Zweitkatze aneght, wie ich gelesen habe 😀

Um so schöner, das Du Dich für eine zweite Maus entschieden hast, Du wirst es nicht bereuen.

GLÜCKWUNSCH!!!!

will auch ne zweite :sad:

Also ich darf die frohe Mitteilung in diesem Threat machen:

Wir bekommen eine zweite Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hätte niemand, nicht mal ich selbst 50 Seite vorher geglaubt.

Ich danke euch allen für eure Überzeugungsarbeit.

Am meisten danke ich Capusi: sie hat in einem Threat einen Link zu Musin gepostet. Ich habe nur im vorbeilesen darauf geklickt und war verknallt.
Heute -nur ein paar Tage später- erhalte ich die Nachricht, dass Musin reserviert ist und zu uns kommt sobald ein Flugpate gefunden ist.

Ich freue mich sooooooooooooooooooooo :pink-heart:
Dieses Foto hat hier alles geändert. Meinen Mann habe ich rumgekriegt und Ecco wird bald nicht mehr alleine sein.

Ich mache mich in Zukunft auch stark für mindestens zwei Katzen :verschmitzt:

Liebe Grüße
Eccos und bald Musins Mama

Habe eine Gänsehaut! Das finde ich so hammertoll! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schön das sich im moment so viele umentscheiden 🙂

ich wünsch euch alles gute